8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Heute abend einen aktuellen Bericht von Herr Drosten gelesen ;
Ostern 2021 liegt noch in weiter Ferne....aber, auch Ostern 2021 wird Corona nicht zuende sein.

Dieses Virus wird die Menschheit niemals wieder verlassen.....

Gruß Maiblume

01.11.2020 22:09 • x 1 #361

M
Zitat von Maiblume:
Dieses Virus wird die Menschheit niemals wieder verlassen.....

Aber man wird alles daran setzten ihn therapieren zu können.

Wie so viele andere tödliche Krankheiten die uns seit hunderten von Jahren begleiten.

01.11.2020 22:22 • x 6 #362

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von Machara:
Aber man wird alles daran setzten ihn therapieren zu können.

ja hoffentlich wird die Menschheit Erfolg dabei haben und das recht bald.

Gruß Maiblume

01.11.2020 22:25 • x 2 #363

DownTown
Zitat von Machara:
Es ist dir aber schon bewusst das das Bußgeld eine Höhe von bis zu 25000 Euro hat?

Ja, es ist mir bewusst. Aber so weit muss es erstmal kommen. Ich kenne in meinem Umfeld Fälle, bei denen gab es nicht mal eine Aufforderung zur Quarantäne nach positiver Testung. Null Kontakt von GA. Selbst wenn die bei mir klingeln und kontrollieren würden ob ich da bin, gibt es immer noch Anwälte...
Die Ordnungshüter haben aber derzeit sicherlich noch andere Probleme als von Tür zu Tür zu spazieren. Wer die Debatten im Bundestag etwas mitverfolgt, weiß, dass genau diese Thematik ein rotes Tuch ist.

Aber darum ging es mir in meinem Tweet auch gar nicht im Detail. Mir fällt immer wieder auf, dass diejenigen, die sich am meisten über alles aufregen und alles in Frage stellen, die sind, die die ganze Panik in sich aufsaugen, nicht mehr sachlich mit der Thematik umgehen und die größte Angst vor Konsequenzen haben, die nicht realistisch sind.
Hierbei sei angemerkt, dass ich damit niemanden hier aus dem Chat meine. So gut kennt man sich hier ja nicht.

01.11.2020 22:48 • x 3 #364

E
Schon allein der Gedanke, daß niemand einem Herrn Lauterbach mit Partei-Ausschluß droht, weil er eine Total-Überwachung einführen wollte, macht mir Gänsehaut.
Ich weiß, die meisten leben lieber eingeschränkt als gar nicht.
Ich nicht.
Ich bin zur Zeit froh, daß ich den Großteil meines Lebens hinter mir und keine Nachkommen habe.
Wir werden Schritt für Schritt, ganz langsam, immer mehr zurückgedrängt und mundtot gemacht.

Hättet ihr euch vor einem Jahr das gefallen lassen, was heute passiert?
Zitat von Machara:
Wie so viele andere tödliche Krankheiten die uns seit hunderten von Jahren begleiten.

So ist es, aber das haben die meisten scheinbar vergessen.
Es gibt bis jetzt knapp 739.000 Verstorbene Deutsche in diesem Jahr, davon 10.500 mit Covid-19 Symptomen- was glaubt ihr denn, woran alle anderen gestorben sind(2019 waren es knapp 880.000, da hatten wir Corona noch nicht, und die Leute sind auch gestorben ).
Wir wären alle vor einem Jahr verhaftet worden, wenn wir mit Maske und Sonnenbrille einen Laden betreten hätten.

Ich rege mich nicht auf.
Aber es hat für mich Konsequenzen.

02.11.2020 08:01 • x 5 #365

F

ein Lied der Hoffnung für uns. Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort. Weder in unserer Depression, noch

in der Corona Krise...........Auch wenn es manchmal so scheint, so wirkt, so aussieht.......

Das Licht der Liebe und Hoffnung ist größer, als jede Dunkelheit................

lasst uns hier im Forum immer wieder ein Licht der Hoffnung und Liebe anmachen..........

eine Kerze, ein Licht für dich und mich ..........für unser Forum hier.......

liebe, leise, Grüße,

Frederick

02.11.2020 18:27 • x 3 #366

Mas83
Zitat von PaulaBaumann:
@Blume71
@Mayke1
@mas83,

Hallo,
ich danke Euch für Eure Texte.
Lieber Mas83, es ist schade, dass Du keinen Draht zu Deiner Physiologin hast. Kannst Du nicht wechseln ? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Sitzungen beim Physiologen sehr viel geholfen haben.
Ich wünsche Dir und allen anderen alles, alles Gute.

Liebe @paulabaumann,
Das Wechseln ist sehr schwierig. Ich darf froh sein, überhaupt eine Psychologin zu haben. Die Warteliste betragen hier ein Jahr oder länger...
Danke für deine liebe Worte!

03.11.2020 11:47 • x 3 #367

E
Hallo alle miteinander,

ich weiß jetzt nicht wirklich ob das was ich nun los werden möchte hier in diesen Thread passt,
aber ich bin der Meinung, das es schon irgendwie passt.

Es geht mir darum was es gestern Abend für einen grauenvollen und feigen Anschlag in Österreich
gegeben hat. Unschuldige Tote - unschuldige schwer und leicht verletze Menschen. Traumatisierte Menschen.

Das was ich zum Ausdruck bringen möchte und deswegen auch hier reinstelle ist ;
es lauern noch ganz andere und gravierende Gefahren auf die Menschheit in dieser Welt ,wie nur das Coronavirus
Das das Virus eine extreme Gefahr für die Weltbevölkerung ist, das ist nicht zu leugnen und sehr schlimm.

Aber, mir macht es ehrlich gesagt Angst davor, das die ganze Welt sich nur noch auf Corona fixiert und alles andere
was die Menschheit gefährdet und bedroht in den Hintergrund tritt. Meine Gedanken waren schon ;
diese Terroristen, die nun in Österreich , wie auch vor Tagen schon zweimal in Frankreich Unheil über die Bevölkerung
gebracht haben, das sie alles Unheil unbeobachtet und in Ruhe vorbereiten können ,da sich die Welt seit Monaten
nur noch um ein Thema dreht und schaut und nicht mehr die anderen schwerwiegenden Gefahren für unsere Weltbevölkerung sieht.

Die Politiker der ganzen Welt sollten nach diesem grauenvollen Ereigniss auch darauf schauen, das
die Bürger aller Länder auch anderen schwerwiegenden Gefahren und Bedrohungen ausgesetz sind.
Es darf nicht sein, das wegen Corona alles andere aus der Sicht fällt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Virus ist da und schlimm....
aber mich machen solch Anschläge sehr traurig und nachdenklich.

Lg. Maiblume

03.11.2020 11:52 • x 11 #368

A
Liebe @Maiblume ,
danke für deinen so wichtigen und so passenden Text!
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

03.11.2020 11:54 • x 3 #369

Mas83
@maiblume,

Genau so ist es!

03.11.2020 11:56 • x 2 #370

E
Zitat von Mayke1:
Liebe @Maiblume ,
danke für deinen so wichtigen und so passenden Text!
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Zitat von Mas83:
maiblume,

Genau so ist es!

ich danke euch für eure Rückmeldung und das ihr mich und meine Sorgen und Bedenken versteht.

Danke, lg. Maiblume

03.11.2020 11:59 • x 5 #371

DownTown
Zitat von Maiblume:
Hallo alle miteinander,

ich weiß jetzt nicht wirklich ob das was ich nun los werden möchte hier in diesen Thread passt,
aber ich bin der Meinung, das es schon irgendwie passt.

Es geht mir darum was es gestern Abend für einen grauenvollen und feigen Anschlag in Österreich
gegeben hat. Unschuldige Tote - unschuldige schwer und leicht verletze Menschen. Traumatisierte Menschen.

Das was ich zum Ausdruck bringen möchte und deswegen auch hier reinstelle ist ;
es lauern noch ganz andere und gravierende Gefahren auf die Menschheit in dieser Welt ,wie nur das Coronavirus
Das das Virus eine extreme Gefahr für die Weltbevölkerung ist, das ist nicht zu leugnen und sehr schlimm.

Aber, mir macht es ehrlich gesagt Angst davor, das die ganze Welt sich nur noch auf Corona fixiert und alles andere
was die Menschheit gefährdet und bedroht in den Hintergrund tritt. Meine Gedanken waren schon ;
diese Terroristen, die nun in Österreich , wie auch vor Tagen schon zweimal in Frankreich Unheil über die Bevölkerung
gebracht haben, das sie alles Unheil unbeobachtet und in Ruhe vorbereiten können ,da sich die Welt seit Monaten
nur noch um ein Thema dreht und schaut und nicht mehr die anderen schwerwiegenden Gefahren für unsere Weltbevölkerung sieht.

Die Politiker der ganzen Welt sollten nach diesem grauenvollen Ereigniss auch darauf schauen, das
die Bürger aller Länder auch anderen schwerwiegenden Gefahren und Bedrohungen ausgesetz sind.
Es darf nicht sein, das wegen Corona alles andere aus der Sicht fällt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Virus ist da und schlimm....
aber mich machen solch Anschläge sehr traurig und nachdenklich.

Lg. Maiblume

Hallo @Maiblume und alle miteinander,
Du hast ja so recht. Ich bin heute morgen bei meiner Laufrunde auch auf den Gedanken gestoßen, dass durch Corona die Sicht von anderen Dingen abgelenkt wird. Man ist teilweise auch schon so abgestumpft, vielleicht wegen der Flut an Meldungen oder weil man sich selbst emotional davor schützen will. Auf der anderen Seite relativieren sich Dinge auch. Wir Jammern hier, dass wir MNS tragen müssen, woanders werden unschuldige Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Ich versuche immer mehr Corona als neuen Alltag zu akzeptieren. Auch, wenn in meinem Umfeld immer mehr erkranken und es sogar einen Todesfall gab. Vielleicht hilft es gegen diese Ohnmacht und gleichzeitige Wut auf das alles.
Grüße
DownTown

03.11.2020 12:10 • x 6 #372

M
Zitat von DownTown:
Auf der anderen Seite relativieren sich Dinge auch. Wir Jammern hier, dass wir MNS tragen müssen, woanders werden unschuldige Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Ich versuche immer mehr Corona als neuen Alltag zu akzeptieren. Auch, wenn in meinem Umfeld immer mehr erkranken und es sogar einen Todesfall gab. Vielleicht hilft es gegen diese Ohnmacht und gleichzeitige Wut auf das alles.
Grüße

Hallo ihr Lieben,
Trotz Corona darf man doch nicht den Rest an Ungerechtigkeiten außer Acht lassen. Wer macht das schon. Es war doch vor Corona schon aktuell.
Das was mich immer so matt macht, ist, dass man viele Probleme einfach flach redet. So wie die Politiker es machen. Das ist sinnlos und hilft keinem. Man sollte im Umfeld mehr auf Menschen achten, dann agieren. Nicht alles theorisieren.

03.11.2020 12:52 • x 4 #373

Jedi
Hallo @Maiblume !

Du hast absolut recht damit, dass unsere Gesellschaft wach bleiben sollte, denn der Terrorismus
wird, so wie auch das Virus, uns noch lange erhalten bleiben.
Ich glaube, dass die zuständigen Behörden weiter den Terrorismus im Fokus haben - darauf vertraue ich !
Doch wann diese Terroristen zuschlagen, ist sicherlich schwer vorauszusehen.
Was immer wieder in Frankreich an Anschlägen geschieht oder nun in Österreich geschehen ist, berührt mich auch !

Unsere Welt ist sehr viel komplexer geworden Terror - Corona - Umweltzerstörung und vieles vieles mehr !
Doch müssen wir, die psychisch erkrankt sind besonders auf uns acht geben u. Informationen filtern u.
entscheiden, was lasse ich an mich ran.
Doch je mehr wir bei uns bleiben u. uns nicht in den Sog der vielen Nachrichten u. Informationen hineinziehen lassen,
die wir oft auch nicht auch ihren Wahrheitsgehalt prüfen können, können wir damit auch unsere Gefühle u. Emotionen
besser beherrschen.

Soll natürlich nicht heißen, dass uns alles egal ist oder das wir uns nicht mehr interessieren sollen,
nur wer psychisch erkrankt ist, muss einfach mehr auf sich selber achten, wie villt. ein Mensch,
der nicht von einer psychischen Erkrankung betroffen ist !

Toll @Maiblume, dass Du dieses Thema hier eingebracht hast u. dadurch hat es sicher auch,
bei dem ein oder anderen zum Nachdenken darüber angeregt !

LG Jedi

03.11.2020 14:03 • x 5 #374

DownTown
Ich finde es auch gut, dass das Thema aufgegriffen wird. Das können wir gerne so beibehalten. Ich finde das ganz gut, wie wir uns hier austauschen, weil es Themen sind, die uns alle betreffen.
@Jedi ich stimme dir zu, wir Depressionen müssen aufpassen, was wir an uns ranlassen und was nicht...es ist ja leider so, dass uns unterbewusst mehr stresst, als wir uns denken können. Daher lieber alles aussprechen, sich austauschen, damit die Seele geschont wird.
Grüße
DownTown

03.11.2020 15:22 • x 5 #375

F

...........von guten Mächten wunderbar geborgen.............behütet und getröstet........

hallo ihr Lieben,

bei diesen schlechten Nachrichten kann ich nur noch beten. Damit ich nicht mit nie endendem Hass reagieren muss.

Denn auch diese Menschen haben ihre böse Vorgeschichte. Was müssen die erlebt haben, das die heute so brutalst und

menschenverachtend reagieren. Wer hat sie dazu erzogen, manipuliert........

Doch nach wie vor glaube ich, das Liebe größer ist als Hass.....................Was kann ich kleiner Mensch dafür tun........

liebe, leise Grüße,

deshalb...für diese Meschen, ihre Angehörigen dürfen wir ein Licht anmachen....................

Frederick

03.11.2020 16:42 • x 5 #376

Caro63
Hallo zusammen,
sicher muss sich jeder Mensch, egal ob depressiv oder nicht ,vor der Flut der Ereignisse schützen
in Form von Ruhe bewahren, achtsam sein sich selbst gegenüber und anderen.
Eines dürfen wir jedoch nicht vergessen:

Es ist immer besser über Dinge, die einen selbst gedanklich beschäftigen ,zu sprechen, sich auszutauschen,
als schweigsam zu sein, seine Nachbarn, sein Gegenüber nicht zu beachten, Geschehnisse im äußeren Umfeld
nicht zu beachten ,zu ignorieren oder gar darüber hinweg zu sehen.

Nur Schweigen macht es insgesamt möglich, dass soviel und immer mehr schier Unfassbares sich aufbauen und
letztendlich geschehen kann !
Das (ein) Gespräch (Austausch) zu suchen, ist der Beginn einer Therapie ,eines evtl. besseren Weges,
den man einschlagen kann bzw. sollte....
LG Caro60

03.11.2020 17:53 • x 4 #377

F
hallo ihr Lieben,

ja dieser Corona Virus ist etwas sehr schlimmes und Bedrohliches. Doch ich möchte an Menschen erinnern, die

trotz einer Krise kreativ wurden.........Weil im Jahre 1816 viele Pferde verstarben, entwickelte Freiherr von Drais

eine Laufmaschine, den Vorgänger unseres heutigen Fahrrades......................Mir gibt das Hoffnung, weil gerade

Not auch erfinderisch machen kann.

Natürlich haben es wir psychisch kranken Menschen in dieser Zeit besonders schwer. Aber auch wir dürfen, so weit

es in unseren Kräften liegt, auch kreativ werden................................................................................

Und das wünsche ich uns allen hier, das wir gut durch die Krise kommen, vielleicht sogar stärker werden dürfen durch

die Krise..........

liebe Grüße der Hoffnung,

Frederick

03.11.2020 18:30 • x 5 #378

Mas83
@fredrick1, ich finde es immer so schön, deine aufmunternde Beiträge voller Hoffnung zu lesen. Danke dafür.

LG Mas

03.11.2020 18:36 • x 1 #379

Caro63
Frederick,
ich stimme dir voll zu, genauso ist es.
Auch jetzt ist schon zu erkennen, dass sich mit und durch die Pandemie viel verändern wird !
Und das nicht nur wirtschaftlich, sondern gerade auch im Bewusstsein der Menschen ,das sich beginnt zu ändern gerade.

Nimm nur einmal die Beschränkungen durch die Logdown' s.... im Frühjahr wurden wir alle zwangsläufig entschleunigt !
Das war keinesfalls nur negativ, es führt zum Nachdenken, die Menschen finden zu einer gewissen ursprünglichen Denkweise zurück (beschäftigen sich mehr mit ihren Kindern Schule zu hause/ Freizeitgestaltung in D am Wohnort u.v.a. )
Die Lehrer müssen sich nun mit Computer learning beschäftigen ,was manchen Schülern leichter fällt als den Lehrern ...
Es werden neue Startup s ins Leben gerufen ,neue Branchen entstehen...wir kochen wieder mehr daheim,auch gesünder,weil wir es so wollen ...das mal nur als kleinste Beispiele.
Und wir werden auch ein Weihnachtsfest 2020 überstehen mit EInschränkungen- vielleicht besinnlicher als sonst ohne Stress auf Autobahnen stehend im Stau, weil wir unbedingt Ski laufen wollen irgendwo oder den Kollegen erzählen wollen ,wo wir wieder gerade in welchem Traumland waren ...Wir werden vielleicht in Familie sein, gemütlich bei Musik und gutem Essen,
werden Brettspiele herausholen,die scheinbar verstaubt auf einem Schrank gestapelt stehen ,da nie benutzt - werden lachen beim Spielen und die Rettungsdienste müssen nicht noch Unfallopfer behandeln ,sondern können sich auf die wirklichen Corona Erkrankten konzentrieren ...das meine ich mit ursprünglicher Denkweise
LG Caro60

03.11.2020 18:44 • x 3 #380

E
Zitat von Jedi:
Toll @Maiblume, dass Du dieses Thema hier eingebracht hast u. dadurch hat es sicher auch,
bei dem ein oder anderen zum Nachdenken darüber angeregt !

Hallo Jedi, ich bedanke mich bei dir das du es gut von mir findest, dieses Thema hier eingebracht zu haben.
Es war mir einfach ein Anliegen, ich bin in den letzten Tagen sowieso sehr traurig , das ausser Corona
soviele für die Menscheit wichtige Informationen wie vom Erdboden verschluckt untergehen.
Ich möchte nochmals erwähnen ; es gibt dieses furchtbare Virus, was die ganze Welt beherrscht
Aber ich möchte als Bürger/in auch über Geschehnisse und Gefahren in der Welt informiert werden, vor denen wir alle
auch geschützt werden sollten und um Vorsicht und Achtsamkeit gemahnt werden sollten.

Zitat von DownTown:
Hallo @Maiblume und alle miteinander,
Du hast ja so recht. Ich bin heute morgen bei meiner Laufrunde auch auf den Gedanken gestoßen, dass durch Corona die Sicht von anderen Dingen abgelenkt wird. Man ist teilweise auch schon so abgestumpft, vielleicht wegen der Flut an Meldungen oder weil man sich selbst emotional davor schützen will. Auf der anderen Seite relativieren sich Dinge auch. Wir Jammern hier, dass wir MNS tragen müssen, woanders werden unschuldige Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Grüße
DownTown

Ich danke auch dir für diesen ausführlichen Beitrag und möchte gleich anfügen,
das es mir sehr leid tut das in deinem Umkreis immer mehr Menschen erkranken und es gar einen Todesfall gab.

Ich wünsche uns allen Gesundheit - bleibt aufmerksam und passt gut auf euch auf.

Viele Grüße , Maiblume

03.11.2020 18:47 • x 3 #381

111Sternchen222
Danke für deinen Beitrag @Caro60 ! So wie du schreibst klingt es hoffnungsvoll! Und dass entschleunigt sein unterschreib ich sofort. Sowohl bei der Arbeit mit den Kids ( ist ja eh alles außerhalb der Gruppe verboten) als auch im Privaten Bereich ( Hab Sonntag das erste Mal seit 30 Jahren mit meinem Vater Mensch Ärger Dich Nicht gespielt) als wir auf die Nachricht meiner Mutter aus dem Krankenhaus gewartet haben!

03.11.2020 18:51 • x 4 #382

Caro63
Ich glaube , wir stehen das alle durch mit der Pandemie ,denn uns geht es dabei insgesamt noch sehr gut.
Es ist immer noch besser eine Maske überall zu tragen, sich kontaktmäßig einzuschränken,
als auf der ITS zu landen.
Das möchte ich keinem von uns und dem medizinischen Personal auch nicht zumuten.
Hey wo leben wir denn, schaut nach Brasilien, Indien u. s. w. USA ,wo es keine Krankenversorgung wie bei uns gibt.
Das ist Einsicht in die Notwendigkeit, kein Gängeln durch die Politik, mal einzuschränken.
Und auch für die Politiker ist es keine einfache Zeit, demokratisch eine richtige Entscheidung ,schnell und für alle sicher,
möglichst mit Endzeitversorgung (finanziell) auf die Beine zu stellen.
Da sollte jeder, der glaubt aus Oppositionsseite die Stimme dagegen zu erheben mal den Ball etwas flacher halten !
..Schuldigung, das musste mal sein ,denn es geht mir auf den Zeiger, was da medientechnisch grad so abläuft...

Sich auf das Wichtige aktuell zu konzentrieren ist wichtig und dann klappt das, davon bin ich überzeugt.
Wer meckert, kann und sollte mal versuchen ,das alles besser zu machen ..
also bleibt alle lieb zueinander zu hause, Nov./Dez. ist eh die Zeit der Besinnung und des Kuschelns,
in diesem Sinne ..nicht zuviel kuscheln und bleibt gesund .

LG Caro60

03.11.2020 19:08 • x 4 #383

E
Caro, du denkst aber schon auch an Leute, die wieder von Kurzarbeit bedroht und Existenzängsten gebeutelt werden?

Ja, ich denk da auch an mich.
Ich sorge allein für mich und es ist mühsam genug.
Ich bin es manchmal so leid, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, daß es Leute gibt, die an den Rand gedrängt werden, auch durch den Lockdown light, den ich so maßlos übertrieben finde, nach wie vor.
Ich spreche nicht nur für mich.

Aber auch.

03.11.2020 20:05 • x 5 #384

Caro63
Hallo Resi,
ich bin im 1.Lockdown/Juli arbeitslos geworden ,seither auch keine Chance bisher für neuen Job gefunden.
Der Arbeitsmarkt wird sich auch so schnell nicht erholen, schlaflose Nächte hatte ich auch anfangs oft.
Ich denke auch an Kultur und Hotel /Gaststättengewerbe - alles Mist ,allerdings verhungern wir dennoch alle nicht .
LG Caro

03.11.2020 20:18 • x 3 #385

Jedi
Hallo

Zitat von Caro60:
Es ist immer besser über Dinge, die einen selbst gedanklich beschäftigen ,zu sprechen, sich auszutauschen,
als schweigsam zu sein
,

Diesen Satz kann u. möchte ich voll zustimmen

Gerade in schwierigen Zeiten - in einer Krise ist es wichtig einen Ort zu haben, wo Wir uns äußern können,
wo Wir jammern - auch mal schimpfen dürfen, aber auch traurig, verzweifelt u. uns Ohnmächtig fühlen können.
Und es ist wichtig dabei, dass Wir uns angenommen u. akzeptiert fühlen dürfen.
Für die, die dann diese Beiträge lesen, sollten auf Beurteilungen u. Bewertungen verzichten u.
eher Verständnis u. Mut machen, um dies zarte Pflänzchen der Offenheit nicht zu beschädigen !

Wenn Wir uns hier so begegnen, verliert auch der Ängstlichste die Scheu davor, hier über sich u.
seinem persönlichsten Thema zu schreiben !
So können Wir uns auch gut, durch die Pandemie begleiten, aber auch auf aktuelle, oft schlimme Ereignisse
(Terror u. andere Unglücke) reagieren u. uns hier Gegenseitig halt geben u. mögliche Verängstigung mindern zu versuchen !

LG Jedi

03.11.2020 21:06 • x 7 #386

E
Zitat von Caro60:
Hallo Resi,
ich bin im 1.Lockdown/Juli arbeitslos geworden ,seither auch keine Chance bisher für neuen Job gefunden.
Der Arbeitsmarkt wird sich auch so schnell nicht erholen, schlaflose Nächte hatte ich auch anfangs oft.
Ich denke auch an Kultur und Hotel /Gaststättengewerbe - alles Mist ,allerdings verhungern wir dennoch alle nicht .
LG Caro

Hier hungern viele in diesem Land. Ein Irrglaube, dass das nicht so sein müsste.

Und verliere ich meinen Job, verliere ich meine Wohnung. Dazu bin ich nicht bereit.

03.11.2020 21:11 • x 5 #387

Caro63
Zitat von Jedi:
Wenn Wir uns hier so begegnen, verliert auch der Ängstlichste die Scheu davor, hier über sich u.
seinem persönlichsten Thema zu schreiben !
So können Wir uns auch gut, durch die Pandemie begleiten, aber auch auf aktuelle, oft schlimme Ereignisse
(Terror u. andere Unglücke) reagieren u. uns hier Gegenseitig halt geben u. mögliche Verängstigung mindern zu versuchen !
Jedi

Jedi,
vielen Dank ,Du triffst es wieder auf den Punkt.

@ Resi
@ Clara Fall
Ich möchte und wollte mit meiner Meinung zum Thema niemand persönlich angreifen oder gar ausschließen. Vielleicht hätte ich es auch etwas anders formulieren sollen.
Jeder darf seine Ansicht haben hier ,das finde ich gerade gut hier an dem Austausch.
Es regt auch mich immer wieder zum Nachdenken/Überdenken an.
LG Caro

03.11.2020 21:24 • x 5 #388

E
Ich fühl mich gar nicht angegriffen;) alles gut. Aber ich schaue halt nicht verständnisvoll dabei zu, wie Leben zerstört werden. Und die gibt es eben mehr hier als .. im KH.

Ich weiß - das klingt hart - ist es aber nicht.

Dir wünsche ich alsbald eine neue Arbeit

03.11.2020 21:32 • x 3 #389

A

Hallo DownTown,

x 4#30

E
Und wenn ich jetzt diese Horrorszenarien die Regierung höre das laut der Zahlen und laut ihr Hochrechnung wir Weihnachten bis zu 400.000 Neuinfektion am Tag haben könnten jetzt mal ehrlich nee danke echt

So ein Schmarrn.

Da ist ganz schön große sch. am Werk ..aber das ist nicht nur dieses Virus

03.11.2020 21:42 • x 2 #390

Weiterlesen »