Ex-Mitglied
Ostern 2021 liegt noch in weiter Ferne....aber, auch Ostern 2021 wird Corona nicht zuende sein.
Dieses Virus wird die Menschheit niemals wieder verlassen.....
Gruß Maiblume
Ex-Mitglied
Machara
Zitat von Maiblume:Dieses Virus wird die Menschheit niemals wieder verlassen.....
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:Aber man wird alles daran setzten ihn therapieren zu können.
DownTown
Zitat von Machara:Es ist dir aber schon bewusst das das Bußgeld eine Höhe von bis zu 25000 Euro hat?
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:Wie so viele andere tödliche Krankheiten die uns seit hunderten von Jahren begleiten.
Frederick1
Mas83
Zitat von PaulaBaumann:@Blume71
@Mayke1
@mas83,
Hallo,
ich danke Euch für Eure Texte.
Lieber Mas83, es ist schade, dass Du keinen Draht zu Deiner Physiologin hast. Kannst Du nicht wechseln ? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Sitzungen beim Physiologen sehr viel geholfen haben.
Ich wünsche Dir und allen anderen alles, alles Gute.
Ex-Mitglied
Anchiwa4964
Mas83
Ex-Mitglied
Zitat von Mayke1:Liebe @Maiblume ,
danke für deinen so wichtigen und so passenden Text!
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Zitat von Mas83:maiblume,
Genau so ist es!
DownTown
Zitat von Maiblume:Hallo alle miteinander,
ich weiß jetzt nicht wirklich ob das was ich nun los werden möchte hier in diesen Thread passt,
aber ich bin der Meinung, das es schon irgendwie passt.
Es geht mir darum was es gestern Abend für einen grauenvollen und feigen Anschlag in Österreich
gegeben hat. Unschuldige Tote - unschuldige schwer und leicht verletze Menschen. Traumatisierte Menschen.
Das was ich zum Ausdruck bringen möchte und deswegen auch hier reinstelle ist ;
es lauern noch ganz andere und gravierende Gefahren auf die Menschheit in dieser Welt ,wie nur das Coronavirus
Das das Virus eine extreme Gefahr für die Weltbevölkerung ist, das ist nicht zu leugnen und sehr schlimm.
Aber, mir macht es ehrlich gesagt Angst davor, das die ganze Welt sich nur noch auf Corona fixiert und alles andere
was die Menschheit gefährdet und bedroht in den Hintergrund tritt. Meine Gedanken waren schon ;
diese Terroristen, die nun in Österreich , wie auch vor Tagen schon zweimal in Frankreich Unheil über die Bevölkerung
gebracht haben, das sie alles Unheil unbeobachtet und in Ruhe vorbereiten können ,da sich die Welt seit Monaten
nur noch um ein Thema dreht und schaut und nicht mehr die anderen schwerwiegenden Gefahren für unsere Weltbevölkerung sieht.
Die Politiker der ganzen Welt sollten nach diesem grauenvollen Ereigniss auch darauf schauen, das
die Bürger aller Länder auch anderen schwerwiegenden Gefahren und Bedrohungen ausgesetz sind.
Es darf nicht sein, das wegen Corona alles andere aus der Sicht fällt.
Bitte nicht falsch verstehen, das Virus ist da und schlimm....
aber mich machen solch Anschläge sehr traurig und nachdenklich.
Lg. Maiblume
Manu-ela
Zitat von DownTown:Auf der anderen Seite relativieren sich Dinge auch. Wir Jammern hier, dass wir MNS tragen müssen, woanders werden unschuldige Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Ich versuche immer mehr Corona als neuen Alltag zu akzeptieren. Auch, wenn in meinem Umfeld immer mehr erkranken und es sogar einen Todesfall gab. Vielleicht hilft es gegen diese Ohnmacht und gleichzeitige Wut auf das alles.
Grüße
Jedi
DownTown
Frederick1
Caro63
Frederick1
Mas83
Caro63
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Toll @Maiblume, dass Du dieses Thema hier eingebracht hast u. dadurch hat es sicher auch,
bei dem ein oder anderen zum Nachdenken darüber angeregt !
Zitat von DownTown:Hallo @Maiblume und alle miteinander,
Du hast ja so recht. Ich bin heute morgen bei meiner Laufrunde auch auf den Gedanken gestoßen, dass durch Corona die Sicht von anderen Dingen abgelenkt wird. Man ist teilweise auch schon so abgestumpft, vielleicht wegen der Flut an Meldungen oder weil man sich selbst emotional davor schützen will. Auf der anderen Seite relativieren sich Dinge auch. Wir Jammern hier, dass wir MNS tragen müssen, woanders werden unschuldige Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Ich versuche immer mehr Corona als neuen Alltag zu akzeptieren. Auch, wenn in meinem Umfeld immer mehr erkranken und es sogar einen Todesfall gab. Vielleicht hilft es gegen diese Ohnmacht und gleichzeitige Wut auf das alles.
Grüße
DownTown
111Sternchen222
Caro63
Ex-Mitglied
Caro63
Jedi
Zitat von Caro60:Es ist immer besser über Dinge, die einen selbst gedanklich beschäftigen ,zu sprechen, sich auszutauschen,
als schweigsam zu sein,
Ex-Mitglied
Zitat von Caro60:Hallo Resi,
ich bin im 1.Lockdown/Juli arbeitslos geworden ,seither auch keine Chance bisher für neuen Job gefunden.
Der Arbeitsmarkt wird sich auch so schnell nicht erholen, schlaflose Nächte hatte ich auch anfangs oft.
Ich denke auch an Kultur und Hotel /Gaststättengewerbe - alles Mist ,allerdings verhungern wir dennoch alle nicht .
LG Caro
Caro63
Zitat von Jedi:Wenn Wir uns hier so begegnen, verliert auch der Ängstlichste die Scheu davor, hier über sich u.
seinem persönlichsten Thema zu schreiben !
So können Wir uns auch gut, durch die Pandemie begleiten, aber auch auf aktuelle, oft schlimme Ereignisse
(Terror u. andere Unglücke) reagieren u. uns hier Gegenseitig halt geben u. mögliche Verängstigung mindern zu versuchen !
Jedi
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied