Hallo !
Zitat von Maiblume:H. Schaade rechnet echt damit das wir bis Weihnachten 400.000 ! Neuinfektionen am Tag haben könnten.
Das ist Horrorzenario ....schürrt weitere Angst und Panik.
Ich denke, ja, es kann bei einigen Menschen Angst u. Panik auslösen.
So meine Aussage, bleiben wir bei uns - bei dem was wir aus unserem nahen Umfeld wirklich wissen u. erfahren !
Noch ist nicht Weihnachten u. ob die Zahl stimmen wird u. kann, dahinter steht ein großes Fragezeichen.
Selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, wird es Maßnahmen geben - geben müssen !
Aber bis dahin, sollten wir uns nicht damit beschäftigen, denn es sind eben nur dann wieder unsere selbsterschaffenen
Gedanken u. Szenarien - die sorgen dann für unsere Ängste !
Deshalb bin ich dafür die Informationen zu filtern.
Ansonsten pusch man sich unnötig hoch, dies sorgt für Stress, oft auch für Konflikte, die unnötig sind u.
schürt Ängste u. Unsicherheit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:Angst und Panik macht anfällig. Gesundheitlich .. Und emotional.
Stimmt absolut !
------------------------------------
Zitat von ClaraFall:Menschen reagieren nur noch mit Emotionen.
Nicht mit dem Verstand.
Deshalb finde ich es wichtig u. richtig, dass es Menschen gibt, die wieder mehr das Sachliche in den Fordergrund
rücken u. nicht so viele Gedankenszenarien erfinden.
---------------------------------------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:Kritiker werden emotional belächelt .
Kritik darf u. muss eine Demokratie aushalten.
Was ich persönlich nicht in Ordnung dabei finde, dass es Menschen gibt, die nur kritisieren - die Alles u. Jeden kritisieren,
aber nicht in der Lage sind zu sagen, wie sie es besser machen würden oder Überlegungen darüber
anstellen, wie können wir die Menschen mitnehmen - wie können wir gemeinsam durch eine schwierige Zeit kommen.
Auch in diesr Zeit, Ja, Kritik OK - wenn möglich
konstruktive Kritik u. aber bitte auch mal Vorschläge machen -
dabei an die Menschen auch denken u. das nicht nur hier im Forum, die einfach schneller Verunsichert u. Ängstlicher sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonderzahlungen an Ärzte, halten ich gerade in der jetzigen Zeit für gerechtfertigt !
----------------------------
Aber dabei sollten die Pflegekräfte, ob in den KH - Altenpflegeheimen u. Ambulanten Pflege auch eine deutlich bessere
Bezahlung erhalten u. ich wäre dafür, auch für diese Berufsgruppe eine Steuerfreie Sonderzahlung auszuschütten !
Leider werden die Pflegekräfte in den Amb. Pflege vergessen, aber wir dürfen nicht übersehen,
wie viele Alte u. schwer kranke Menschen noch zu Hause gepflegt werden.