Hallo @verbrannt,
ich bin derzeit im netz unterwegs wegen dem selben Thema und dem Unverständnis aus Allgemeinmedizinischer Richtung und auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich finde du schlägst dich ganz gut - mach weiter so.
Wenn du die Energie findest - was mir selber gerade sehr schwer fällt aber ab und zu gelingt -
Was macht die glücklich an deiner arbeit und was müsste sich ändern damit du wieder lust zu arbeiten hast.
Damit gehe ich derzeit in Bewerbungsgespräche um auf anderen weg aus dieser sehr schlechten Situation zu kommen und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
Vielleicht hilft es dir ja meine Situation zu lesen - mir hat auf jeden Fall es sehr geholfen dein Schicksal zu lesen.
Es hat mir kraft gegeben - ich bin nicht allein. (So bescheuert das auch klingen mag)
---
Ich bin 42 Jahre alt
Informatiker seit 20 Jahren und habe vor ca 3 Monaten nach einem Meeting komplett die Fassung verloren und mir war klar das ich aus diesem Unternehmen raus muss.
Die Personalabteilung hat mich zur Sozialarbeiterin meiner Firma geschickt.
Sie und meine Psychotherapeutin sind der Meinung das ich in dem Zustand des Burnout schon seit 1 ½ Jahren - was ich selber noch immer sehr schwer glauben kann.
Meine Arbeitsunfähigkeit vom Hausarzt die bis letzten Freitag ging und die sie mir schon widerwillig gegeben hat weil ich nur Termine in 3 Monaten bei Kliniken oder den 1-2 Psychiatern die ich telefonisch erreicht habe bekommen habe.
Ich versuche seit Montag eine Arbeitsunfähigkeit zu bekommen - meine Hausarztpraxis ignoriert mich inzwischen zu dem Thema.
Der Termin beim Psychiater, den ich letzte Woche endlich nach 1 1/2 Monat warten hatte war mit Kommentaren wie haben sie sich ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht dafür, Wenn sie sich mental unwohl fühlen immer sofort zum Psychiater gehen, viel erfolg !
er hat mir eine Verordnung zur Krankenhausbehandlung geben mit einer Empfehlung für ein Therapie Zentrum. Keine Arbeitsunfähigkeit - auch auf nachfrage keine Antwort weder per Telefon oder Mail.
Das beste in dem Termin war - ja ne sie hätten vorher zu mir kommen sollen wenn die Therapeutin das schon bei der Krankenkasse eingereicht hat können wir nichts mehr tun!
Heute habe ich von einem Arzt den Rat bekommen das ich zum Ambulanten Notdienst des KV Verbandes gehen soll abends um 19 Uhr..
Ich habe meinem Arbeitgeber vor ca 1 Monat 3 Optionen gegeben neben Kündigung und Liste was ich brauche um weiter für das Unternehmen arbeiten soll.
Du kannst doch auch in betracht ziehen selber zu kündigen war der Schlusssatz in der letzten Mail.
Jeden tag schaffe ich das nötigste - was sich um ein paar Haustätigkeiten beschränkt mit meiner Familie interagieren und mit dem Hund rausgehen - beschränkt.
Danach fehlt mir fast jeden tag die Energie für alles und ich lege mich Schlafen.
---
Aber Morgen ist ein neue Arzt dran und ich werde einen weg finden ich hoffe bloß ich werde nicht ausflippen wenn ich wieder durch elegantes wegducken wieder stehen gelassen werde.
Wir schaffen das !