42

2 Termine pro Woche sind mir zu viel!

blossom79
Hey.

Ich habe im Oktober einen Sprachkurs angefangen - der findet einmal pro Woche statt. Und natürlich soll man immer dazwischen Vokabeln lernen.
Und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe!

Jetzt hab ich dazu noch 1x pro Woche sozusagen „Nachhilfe“, weil ich e8ne Rechenschwäche habe. Ich dachte mir, jetzt, wo ich so viel Zeit habe wegen der Berentung, kann ich das endlich in Angriff nehmen.

Und jetzt sind mir diese beiden Termine schon zu viel!
Was ist mit mir nur passiert? Bekomme ich gar nichts mehr auf die Reihe?

Ich schäme mich bzw. hasse ich mich fast schon.

16.12.2022 11:46 • x 1 #1

aurora333
Liebe @blossom79, es sieht so aus wie wenn Du mit dem Sprachkurs im Moment an Deine Grenzen gekommen bist. Sowas passiert allen Menschen immer wieder, und Du solltest Deine Fähigkeiten deshalb nicht in Frage stellen. Sieh es doch man von der anderen Seite an : Du hast etwas riskiert ! Das ist doch toll.

16.12.2022 12:10 • x 3 #2

A

Hallo blossom79,

2 Termine pro Woche sind mir zu viel!

x 3#3

blossom79
Aber ich bin mit nur 2 Stunden pro Woche an Terminen (plus Hausaufgaben) überfordert!

Das kann doch nicht sein!

Dazu mache ich nur noch 2x pro Woche Sport - und sogar dazu schaffe ich es kaum mich aufzuraffen! Das ist doch zum heulen

16.12.2022 12:37 • x 1 #3

blossom79
Ich hatte irgendwie gedacht, es geht endlich bergauf…..
Ist wohl doch noch nicht so

16.12.2022 16:55 • #4

Ziva
Hey liebe @blossom79

.. vielleicht ist das ja auch zu viel auf einmal.
Die Wohnungssuche, die Krisen mit deinem Freund, der Kurs, Sport..
und dazu noch alle Gedanken, die einen entweder schweben lassen oder nach unten ziehen.. und da ist dann ja noch so viel mehr, nämlich der Alltag.

Schäm dich nicht, sondern sei stolz auf dich.
Und - vielleicht reicht 1x Sport in der Woche ja auch erstmal.

Liebe Grüße zu dir

16.12.2022 19:33 • x 4 #5

blossom79
Liebe @Ziva,

vielen Dank! Muss grad bisschen weinen…

16.12.2022 20:43 • #6

Ziva

16.12.2022 20:54 • x 1 #7

O
Hi, Du!

Es ist einfach noch zu früh.
Habe Geduld mit Dir.

16.12.2022 22:36 • x 1 #8

Uerdinger
EEin Sprachkurs ist etwas anspruchsvolles,
also bitte nicht so streng mit dir sein

17.12.2022 01:24 • x 1 #9

Dys
Zitat von blossom79:
Und jetzt sind mir diese beiden Termine schon zu viel!
Was ist mit mir nur passiert? Bekomme ich gar nichts mehr auf die Reihe?

Ich weiß ja nichts über Dich, aber ich weiß das Druck mich letztlich dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Meine noch bewilligte teilweise EM Rente, lässt mich alles andere als sicher fühlen. Bei einem bin ich mir aber schon sicher, sollte ich mal vollständig in Rente sein, würde ich mir keinen Druck mehr machen. Etwas tun, dass mir gut tut, ja natürlich, aber nur unter dem Aspekt, machmal ist weniger mehr. Einem Ideal hinterher rennen, würde ich ganz sicher nicht mehr.

17.12.2022 07:03 • x 2 #10

blossom79
@Dys

Ich wurde von Oktober bis Mai voll erwerbsgemindert berentet.
Ich dachte, jetzt hab ich Zeit um Dinge zu tun, auf die ich Lust habe - aber selbst das stresst mich!

17.12.2022 11:22 • x 2 #11

Dys
Zitat von blossom79:
- aber selbst das stresst mich!

Und das sollte es nicht. Gerade da, wo Du es selbst in der Hand hast, versuchen ein gesundes oder gesundmachendes Maß zu finden, ist sicher angebrachter.
Diese Zeit die Dir gegeben wurde, soll Dich ja in eine Genesung führen und nicht einen Stress gegen einen anderen austauschen.

17.12.2022 11:37 • x 1 #12

Nullpunkt
Sei nicht zu streng mit dir blossom - gib dir Zeit - eins nach dem anderen und versuch nicht
perfekt zu sein - die einzelnen kleinen Schritte wertschätzen - die Sicherheit kommt mit der Zeit -
nach der Anfangseuphorie kommt immer eine Phase wo es schwerer geht

17.12.2022 23:48 • x 3 #13

blossom79
Ich hab jetzt BEIDE Kurse gekündigt.

Und ich fühl mich echt unfähig.

Dabei fiel mir gerade ein, dass ich den Sport ja total vergessen habe-da geh ich 3x pro Woche hin.

Also waren es letzten Endes mehr als nur 2 Termine wöchentlich….das mindert das Gefühl der Unfähigkeit dann doch wieder etwas.

19.01.2023 12:15 • x 1 #14

A

Hallo blossom79,

x 4#15

Dys
Wie definierst Du denn Unfähigkeit? Du warst fähig Kurse zu beenden, weil sie dich gestresst haben.

19.01.2023 13:22 • x 2 #15

Weiterlesen »