Simba12
- 46
- 6
Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Mir fällt es auch immer schwer mich in die Diskussionen einzufügen, wie überall im sozialen Leben.
Aber vielleicht hat doch jemand heute Lust mir eine Rat zu geben, sodass ich mich hier noch mal einleben kann.
Bin ja schon lange wegen Depression und generalisierter Angststörung aus dem Berufsleben ( später dazu noch eine Lungenerkrankung) und auch seid knapp drei Jahren in EU-Rente. Nun steht aber wieder die Frage was passiert weiter , 31.12. ist wieder so ein Stichtag , und nun ist der Brief der DRV eingetroffen mit dem Hinweis dass die Rente endet. Oder halt eine Antrag auf Verlängerung stellen.
Ich bin nicht glücklich mit der derzeitigen Situation , meine letzte Maßnahmen war in einem BFW eine Umschulung aus der man mich Arbeitsunfähigkeit entlassen hat , und heute fühle ich mich solchen Anforderungen noch weniger belastbar. Auch privat sind die Belastung heute weniger zu schaffen als noch vor zwei Jahren. Mehr vielleicht in den nächsten Tagen.
Jetzt aber erst mal , was wird auf mich zukommen. Ich habe in der Zwischenzeit auch den Hausarzt gewechselt , der mir schon mal so viel Unterstützung geboten hat , dass ich jetzt auch wieder zu einer Psychologin gehen kann. Erster Termin in wenigen Wochen. Viele Berichte habe ich dem Arzt vorgelegt, und ich hoffe das er mich auch bei einem Verlängerungsantrag unterstützen wird.
Es wäre jetzt eine 2. Verlängerung und ich habe Angst was raus werden könnte?
Was kommt wenn abgelehnt wird ?
Was kommt überhaupt , ein Gutachtertermin? Die erste Verlängerung lief ohne Probleme , ohne Gutachtertermin , nach einer Wochen schon bestätig mit 2 verlängerten Jahren EU?
Wie lief es bei Euch , wenn ich fragen darf.
Liebe Grüße Simba12