Kruste
- 8
- 3
- 5
Ich habe 78 Wochen Krankengeld erhalten wegen meines Burn-Outs und werde nun ausgesteuert.
Eine feste Arbeitstelle besitzte ich daher war für mich nach dem Aussteuern beim Arbeitsamt melden keine Option weil ich dachte das ist nichts für leute mit einem Arbeitsplatz.
Ich dachte noch 1-2 Monate und ich bin wieder gesund aber am Ende des Krankengeldes geht es mir noch nicht gut genug um zu arbeiten. Ich habe es natürlich probiert und merke das es noch zufrüh kommt. (Ich war heute arbeiten)
Ich hatte schon 2 Wiedereingliederungen und jedes mal habe ich mich in die Arbeitsgezwungen bis ich wieder am Ende war. (3 Monate habe ich jeweils durchgehalten)
Mir ist heute bewusst das es komplett falsch war...
Ich weiß das ich die krankheit dadurch unnötig verlängert habe. Diesmal wollte/würde ich es besser machen jedoch ist das Krankengeld vorbei und ich müsste mich Aussteuern lassen.
Dazu ist mein Problem das man sich dort anscheinend 2 Monate oder so vorher melden muss/soll was ich natürlich nicht gemacht habe weil ich dachte bis zur Woche 78 des Krankengeldes bin ich wieder gesund.
Muss ich dann 2-3 Monate ohne unterstützung auskommen?
Habt ihr evtl. Erfahrung damit?
Grüße
Kruste