Jen_Clarkson
- 2
- 2
- 4
Hallo, ich bin seit dem 10.08. im Krankengeld. Es ist so schon schwer mit meinen 1660Euro netto hinzukommen, dazu bin ich unsicher, ob das mit den Zahlungen zeitlich hinhaut, damit wenigstens die Fixkosten fristgerecht gezahlt werden können. Ich bin Arbeitsunfähigkeit wegen Erschöpfung/Burnout, kämpfe aber seit der Kindheit mit Depressionen, die erstmals 2017 (da war ich 31 Jahre alt) beim Arzt zur Sprache kamen. Ich hatte dann im letzten Dezember eine Trennung nach 14 Jahren Beziehung und bin aus dem gemerinsamen Haus ausgezogen, der große Sohn blieb beim Vater, der kleine ist vorübergehend zur Pflege bei meiner Schwägerin, nachdem mein Ex sich das Leben nehmen wollte. Die Monate danach bin ich trotzdem arbeiten gegangen und habe versucht alles hinzubekommen. Im April bin ich erst ausgezogen.
Ende Juli kam dann der Zusammenbruch und seitdem bin ich Arbeitsunfähigkeit. Ich weiß nicht mehr vor noch zurück, den Reha Antrag habe ich fertig ausgefüllt, aber mein Arzt ist bis zum 30.08. im Urlaub. Zur Arbeit kann ich nicht mehr, es müsste ein neuer Job her, aber ich weiß nicht, ob ich in der Lage dazu bin, mich neu zu bewerben.
Das alles belastet mich extrem, so sehr, dass wieder die Suizidgedanken aufkommen (keine konkreten Pläne!). Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ende Juli kam dann der Zusammenbruch und seitdem bin ich Arbeitsunfähigkeit. Ich weiß nicht mehr vor noch zurück, den Reha Antrag habe ich fertig ausgefüllt, aber mein Arzt ist bis zum 30.08. im Urlaub. Zur Arbeit kann ich nicht mehr, es müsste ein neuer Job her, aber ich weiß nicht, ob ich in der Lage dazu bin, mich neu zu bewerben.
Das alles belastet mich extrem, so sehr, dass wieder die Suizidgedanken aufkommen (keine konkreten Pläne!). Ich weiß nicht, was ich machen soll.