64

Abgetaucht von heute auf morgen

Jedi
@Dragon456

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um? - schau doch einmal in diesem Thread
vorbei u. dort findest Du zu Deiner Situation ganz sicher einen interessanten Austausch !
Schau da mal rein u. Du wirst dort einiges wiederfinden, was gerade auch Deine Fragen sind.

27.07.2023 19:42 • x 1 #16

D
Danke für den Tipp ! )
Habe mich da schon eingelesen . Muss aber sagen , dass ich noch nichts in der Richtung gelesen habe , dass eine Betroffene / ein Betroffener sich garnicht mehr auf Nachrichten gemeldet hat und alle Kontakte abgebrochen hat . Und das jetzt über 4 Monate . Und das betrifft alle Lebensbereiche . Partner , Freunde ,Sport , soziale Medien usw .
Schwierig sich da keine Sorgen zu machen .

27.07.2023 20:01 • #17

A

Hallo Dragon456,

Abgetaucht von heute auf morgen

x 3#3

CCC
also ich hatte damals einfach damit abgeschlossen. Wer mich so abserviert, hat verschissen.

27.07.2023 20:04 • x 4 #18

TomdeLone
Einfach ist es bestimmt nicht, aber die Verletzung, Kränkung ist ungleich größer...?

27.07.2023 20:09 • #19

D
Ungewohnte Situation . Eine für mich gut laufende Beziehung wird von heute auf morgen beendet und die Person mit der du Lebenspläne hattest taucht von heute auf morgen ab . Denke sowas kann niemand schnell verarbeiten .Dieses Nicht-Melden ist schlimmer wie ein Austausch der im Streit und mit „ Tschüss schönes Leben noch !“ endet .

27.07.2023 20:24 • x 1 #20

TomdeLone
Zitat von Dragon456:
Ungewohnte Situation . Eine für mich gut laufende Beziehung wird von heute auf morgen beendet und die Person mit der du Lebenspläne hattest taucht von heute auf morgen ab . Denke sowas kann niemand schnell verarbeiten .Dieses Nicht-Melden ist schlimmer wie ein Austausch der im Streit und mit „ Tschüss schönes ...

Ja, ich versteh Dich und kann das nachvollziehen, kenne aber auch die andere, meine Seite sehr gut...
Ich denke, Du musst Dir nichts vorwerfen...?!

27.07.2023 20:27 • #21

D
Nein ich muss mir nichts vorwerfen . Da sind halt eine Menge Gefühle im Spiel und für mich fühlt es sich wie im Regen stehen gelassen an .

27.07.2023 20:33 • x 1 #22

TomdeLone
Zitat von Dragon456:
Nein ich muss mir nichts vorwerfen . Da sind halt eine Menge Gefühle im Spiel und für mich fühlt es sich wie im Regen stehen gelassen an .

Jepp, kenn ich...
Wie muss sich erst ein depressiver Mensch fühlen...?

P.S.: Ist keine hypothetische Frage

27.07.2023 20:35 • #23

D
Könnte ich wissen wenn sie sich mitteilen würde … das ist für mich das Problem was besteht . Niemand kann wissen wie es einem geht wenn sie oder er es nicht sagt und sich nicht mitteilt .

27.07.2023 20:40 • #24

TomdeLone
Zitat von Dragon456:
Könnte ich wissen wenn sie sich mitteilen würde … das ist für mich das Problem was besteht . Niemand kann wissen wie es einem geht wenn sie oder er es nicht sagen .

Aber Du weißt jetzt mehr, wie es sein könnte, und hast mehr Verständnis...?

@CCC hat Dir ja auch mehrere Möglichkeiten aufgezeigt...

27.07.2023 20:42 • #25

D
Ich versuche es zu verstehen . Und wenn sie mir das gesagt hätte was du mir eben über das warum mitgeteilt hast dann würde ich jetzt nicht so in der Luft hängen . Das hat für mich auch nicht unmittelbar was mit der Depression zu tun denn sie weiß , dass es Leute gibt die sich Sorgen um sie machen und gerne wissen würden wie es ihr geht . Das ist was sehr wertvolles , dass es diese Menschen gibt .

27.07.2023 20:48 • x 1 #26

TomdeLone
Ich denke, Du hast noch nicht ganz begriffen, wie schlimm eine tiefe Depression sein kann...?
Du siehst immer noch Deine Kränkung vorrangig?

P.S.: Glaube mir, eine stationäre Therapie ist ein sehr harter Weg, und sie mutig genug, diesen harten Weg zu gehen...

27.07.2023 20:52 • #27

S
Hallo zusammen, ich erinnere mich , als ich sechs Wochen in der Klinik war. Man lebt dort in seiner eigenen Welt . Mit der äußeren Welt , wo auch meine Freunde waren, wollte ich nichts mit zu tun haben. Als ich aus der Klinik kam war es für mich auch sehr schwer wieder Teil dieser anderen Welt zu sein. Ich habe knapp ein Jahr bei meiner Mutter gelebt und bin nur arbeiten gegangen. Sonst habe ich nichts gemacht und wenig Kontakt zu meinen Freunden gesucht. Eigentlich habe ich gar nicht danach gesucht, meine Freunde mussten auf mich zukommen, damit überhaupt etwas von mir kam. Ich kann das nachvollziehen. Ich bin mir sicher sie wird sich irgendwann melden….wenn sie bereit dazu ist.

27.07.2023 21:10 • x 2 #28

TomdeLone
In solch einer Therapie werden den Patienten von studierten Psychotherapeuten auch Möglichkeiten, Lösungen aufgezeigt, erarbeitet, wie neue Lebensentwürfe, -Ziele, -Umgebungen, usw...

Entweder, man kann einen dieser Wege gehen..., und hat Erfolg, auch Glück dabei?
Oder eben man erlebt Rückfälle, scheitert, verfällt in alte Muster... usw.

In beiden Fällen wäre es für 'gesunde', außenstehende Menschen unverständlich?

Meine Hypothesen, der beide Seiten gut kennt und entsprechende Erfahrungen hat...

27.07.2023 21:11 • x 1 #29

A

Hallo Dragon456,

x 4#15

selly
Zitat von Dragon456:
Danke für den Tipp ! ) Habe mich da schon eingelesen . Muss aber sagen , dass ich noch nichts in der Richtung gelesen habe , dass eine Betroffene ...

Doch! Bei mir war es so. Und nicht nur 4 Monate , sondern deutlich länger . Und ich war auch nicht die einzige in dem Thread den Jedi hier erwähnt, es ging dort sehr vielen so …
Grüße
selly

27.07.2023 21:14 • x 2 #30

Weiterlesen »