Meryem
- 27
- 3
Was tue ich jetzt? Da ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Widerspruch bei der Reha, frage ich mich, ob ich jetzt gleich meine Anwältin einschalten soll? Ich möchte gerne Akteneinsicht haben und das Gutachten lesen, da beim Reha-Antrag Dinge behauptet wurden, die völlig dem widersprachen, was meine Behandler gesagt hatten.
Der Rentengutachter, war gelinde gesagt, etwas gaga, sowas hab ich noch nie erlebt.
Hab ich auch Anspruch auf Einsicht in das Gutachten ohne anwaltliche Unterstützung?
Mir ist sehr daran gelegen, die BU Rente zu bekommen. Ich muss ja derzeit 40 Std. arbeiten, das ist mir zuviel und ich schaffe das nicht auf Dauer, muss das jetzt in der Einarbeitung aber machen. Danach möchte ich reduzieren, wenn ich es mir leisten kann. So schaffe ich vielleicht noch einige Jahre zu arbeiten. Mir macht die neue Arbeit Spaß, aber ich merke, wie schnell ich an Grenzen komme, wenn ich zuviel mit Problemen anderer konfrontiert werde. Es ist mir schlicht unmöglich, in der Pflege zu arbeiten. Was denken die sich bloß?
Tschuldigung, das gehört nicht unbedingt zu den sachlichen Fragen.
Tja, also weiß jemand wie ich jetzt vorgehen soll? Wolfgang?
Grüße von Meryem