Guten Morgen, und lieben Dank, @Kate für deine Antwort.
Mir ist gerade bewusst geworden, dass du 10 Wochen geschrieben hast.......Das würde mein Chef wahrscheinlich gar nicht mitmachen. Mal davon abgesehen, dass ich selber keine 10 Wochen bleiben wollen würde. Ich kann mir vorstellen, dass viele das brauchen, aber inzwischen bin ich fast schon sicher, dass ich mein Trauma auch selber bewältigen kann. Ich weiß ja, wo es her ist und dass ich immer wieder mal im Berufsleben mit einer Situation konfrontiert werde, die dem Ursprung ähnelt. Darauf kann ich mich wahrscheinlich auch selber vorbereiten, indem ich die Erinnerungen daran nicht verdränge, sondern in Gedanken immer mal wieder durchspiele, bis ich eine geeignete Maßnahme gefunden habe, das nächste Mal spontan zu reagieren. Vielleicht kann ich mich damit ja selber therapieren. Es ist einen Versuch wert. Ich habe schon so viel geschafft, auch vieles verarbeitet....dann schaffe ich das hoffentlich auch ohne professionelle Hilfe.
Aber wie gesagt, vielen lieben Dank für deine Antwort und natürlich weiterhin alles Gute. Wir lesen uns ja hier sowieso weiter
23.10.2020 09:24 •
x 2 #191