edit: Ich wurde von der Administratur aufgefordert einen bestimmten Ausdruck zu editieren, da man anscheinend der Meinung ist man müsse durch Zensur die Schäfchen vor sich selber schützen. Um es sinngemäß wiederzugeben verwende ich dann einfach mal die englische Übersetzung, welche fachlich, politisch sowie kleinkariert korrekter ist und keinen Anstoss mehr erwecken sollte:
Congratulations to your first drug-free week!
(Ich finde da den Ausdruck Dro. im englischen viel ehrlicher, da er für Medikamente und Dro. steht)
haste auch schon so krasse Träume gehabt? Hab ich immer bekommen. Beim Citalopram hat das damals genau 7 Tage gedauert bis das Anfing, was von der Halbwertszeit auch so gut hin kommt. Die können irgendwie ziemlich verstörend sein, aber im Nachhinein betrachtet auch ziemlich cool, da sie so extrem intensiv, real wirkend und bizar sind. Manchmal konnte ich garnicht mehr unterscheiden ob ich träume oder es real ist. Das ist dann oft so wie so ein fiebriger halluzinierender Halbschlaf-Zustand.
...ja das mit dem Schlafen hat ich total vergessen zu erwähnen...hab ich auch ziemliche Probleme mit. Diese Nacht hab doch tatsächlich mal wieder keine Sekunde geschlafen. War dann heut Morgen Joggen und einkaufen und danach wollt ich mich nur mal ganz kurz ausruhen und Zack bin ich eingepennt. Hab jetzt 2 Stunden geschlafen, aber als ich kurz aufgewacht bin, sofort wieder aufgestanden, weil ich wollte eigentlich den ganzen Tag wach bleiben, damit ich heut abend mal früh um 9 oder 10 schlafen kann um wieder nen Rythmus zu bekommen. Aber naja mein circadianer Rhytmus ist völlig im Ar.. Ich versuch immer um 10 einzuschlafen. Dann werd ich unruhig und muss aufstehn und mich bewegen. Keine Ahnung irgendwie muss ich mich immer abends bewegen und kann das nicht stoppen. Wenn ich im Bett lieg muss ich immer mit den Beinen wippeln und dann find ich keine Ruh und spiel was Gitarre oder fang an zu Jonglieren, Hauptsache irgendwas wobei sich mein Körper bewegt. Dann schlaf ich wenn überhaupt so gegen 4 oder 5 ein, aber manchmal dann auch garnicht und dann schlaf ich tagsüber einfach ein und kann dann wiederum abends nicht Schlafen. Ich habs mit Baldrian probiert. Auf der Packung stand maximal 2, naja nach so ungefähr 15 stellte sich dann auch tatsächlich endlich ne leichte beruhigende sedierende Wirkung ein. Und was ist, kann trotzdem nicht schlafen. Habs dann 2 Tage mit 7,5mg Mirtazapin versucht. Wollte das so ne Woche nehmen um wieder nen Rhytmus zu bekommen. Hat auch super geklappt mit dem Schlafen, leider so gut, dass ich damit nach 14 Stunden Schlaf immer noch nicht aus den Federn wollte und am nächsten ganzen Tag völlig malle und verschallert im Kopf war. Ne dann lieber nicht. Hm wird wohl noch ne Zeit dauern bis sich das mit dem Schlaf wieder einstellt...
04.11.2008 15:18 •