Azura
- 5
- 1
- 6
Richtig schlimm wurde es, als ich mich von meinem Mann für einen anderen Mann getrennt habe - der sich im Nachhinein als ziemlicher Narzisst und absolut beziehungsunfähig rausgestellt hat. Nun waren wir aber eine doch recht lange Zeit (fast 4 Jahre) zusammen, und es war sicher auch nicht alles immer schlecht. Allerdings habe ich selbst bemerkt, dass ich aus einer selbstbewussten jungen Frau, die ihr Leben im Griff hat und total selbstbestimmt ist, zum Beifahrer wurde, der darauf wartet, wie andere agieren um zu reagieren, die hofft, nirgends anzuecken und sich möglichst unauffällig zu verhalten und es allen Recht zu machen.
Da ich in der Zeit dieser Beziehung sehr viel alleine war (auf Grund oben genannter Gründe und Jobbedingt) habe ich mich recht schnell nach dem er die Beziehung beendet hat, dazu entschieden, wieder zu daten. Das tut mir auch am Anfang gut, ich öffne mich für die Menschen, freue mich über neue Bekanntschaften - und dann kommt die Ablehnung. Ist das ein generelles Problem der Menschheit oder bin ich einfach zu doof oder zu gut? Wie auch immer, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie es Menschen schaffen, innerhalb von Wochen wirklich eine Verbindung zu jemandem aufzubauen (Nachrichten im Minutentakt, Telefonate, Treffen), nur um sich dann sang- und klanglos zurückzuziehen? Warum macht man sowas?
Ich nehme alles furchtbar persönlich - ich weiß das, aber ich kann es nicht abstellen. Ich sehe jede Reaktion auf mich als Ablehnung meiner Person. Im Grunde weiß ich, ich bin eine hübsche, attraktive Frau, ich bin studiert und sehr erfolgreich in meinem Job - ich weiß das alles, und dennoch kann ich diese Gefühle nicht ablegen.
Hinzu kommt, dass sich auch mein Freundeskreis recht stark minimiert. Ich nahm an, das läge am Alter, aber wer weiß. Ich habe ein paar sehr gute Freunde, aber die wohnen fast ausschließlich weit weg.
Ich kann überhaupt nicht mit Konflikten umgehen - sie zerreißen mich. Kein Schlaf ohne Schlaftabletten, und sicher 3-4 mal die Woche ein Glas Wein, anders schaffe ich es nicht.
Ich vernachlässige Pflichten in der Freizeit, es wundert mich, dass ich es bisher weiter auf die Arbeit schaffe. Jede Belastung oder jedes Problem wird zur Zerreißprobe für mich - ich habe das Gefühl, wenn noch was oben drauf kommt, dann bin ich ganz am Ende.
Nur leider kommt immer mehr dazu, mehr Probleme, weniger soziale Kontakte, wieder Menschen, die mich so sehr verletzen, dass ich es kaum ertragen kann.
Oh je, das wurde jetzt ein ganz schönes Mimimi.
Ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, da ich schon in einem sehr netten Forum schreibe, aber viele Menschen persönlich kenne und mittlerweile immer die Angst habe, es könnte gegen mich verwendet werden. Vielleicht totaler Blödsinn, aber wer weiß.
Ich habe mich angemeldet, da ich es aus dem anderen Forum als durchaus hilfreich empfinde, wenn man niederschreiben kann.
Grüße, Azura