Machara
Zitat von Alexandra2:Also für mich könnte Genuss der Schlüssel zur Achtsamkeit sein.
toll ich freu mich für dich
Machara
Zitat von Alexandra2:Also für mich könnte Genuss der Schlüssel zur Achtsamkeit sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Alexandra2::grinsen: Ich habs geschafft:
genießerisch jeden Bissen Tomatensalat achtsam genossen. Der flatternde Geist wurde ausgesperrt, damit er den Genuß nicht kaputt macht. Also für mich könnte Genuss der Schlüssel zur Achtsamkeit sein.
Hoffnung21
Ylvi13
Alexandra2
Jedi
Zitat von Alexandra2:Nussorte mit Marzipan
Ylvi13
Alexandra2
Ylvi13
Lilly-18
Jedi
Lilly-18
Alexandra2
Jedi
Jedi
Alexandra2
Machara
Jedi
Zitat von Machara:Ab Oktober werde ich einen acht Wochen Kurs MBSR besuchen
Zitat von Machara:mir in der Zeit täglich die Zeit für mich nehmen
Ex-Mitglied
ZeroOne
Machara
Lyane
Zitat von Resi:[.]Ich habe ein Problem mit dem Wort achtsam.[.]
Jedi
Zitat von Lyane:Aber ich weiß von mir, dass ich wirklich intensiver und auch entspannter denken und handeln kann, wenn ich es mal hinbekomme.
Zitat von Lyane:Wenn man es schafft.
Jedi
Zitat von Machara:Es ist ein 8 Wochen Kurs
Zitat von Machara:Auch die Einheit mit dem Nahrungsmittel ist Inhalt. Wir werden wohl eine Rosine nehmen.
Zitat von Machara:gibt es einen Tag des Schweigen an einen Wochenende.
Da bin ich schon gespannt drauf wir werden zu einem Essen in ein Lokal vor Ort gehen.
Das wird bestimmt lustig.
Jedi
Zitat von Lyane:Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet achtsam sein, alles, was man tut, in diesem Moment, mit voller Aufmerksamkeit zu tun
Hoffnung21
Machara
ZeroOne
Jedi
Zitat von Machara:vieles was wir hier alle kennen wie sollte das Zeit bleiben für mich für Achtsamkeit
Zitat von Machara:Selbstliebe ?
Zitat von Machara:Wie sollte ich mich selber Lieben wenn mich doch die anderen auch nicht liebten?
Jedi
Zitat von Eis:Seitdem ich achtsam bügle macht mir das richtig Spaß.
Zitat von Eis:Vorher war es immer Stress.