Rebecca2190
- 8
- 2
- 1
Ich habe eine Sache die ich unbedingt klären möchte. Und zwar geht um die Einnahme von elvanse 30 mg.
Ich nehme morgens venlaflaxin 37,5 mg und elvanse 30 mg zusammen ein und esse danach eine Kleinigkeit.
Nach der Einnahme, bin Ich sehr euphorisch und voller Tatendrang. Nach ungefähr 1-2 Stunden kommt dann die down Phase. In dieser Phase bin ich gereizt und niedergeschlagen. Danach esse ich was und es geht mir ein wenig besser. Aber nur ein wenig.
Zudem leide ich verstärkt unter Zwangsstörungen, ich muss mir ständig to do listen schreiben, aus Angst die Kontrolle über mein Leben zu verlieren.
Am Abend beginnen dann die starken Kopfschmerzen.
Und außerdem kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich bin nur am grübeln über verschiedene Dinge während ich im Bett liege.
Ich muss noch dazu sagen, dass bei mir ADHS diagnostiziert wurde (ich bin aber eher der ADHS Typ der verträumt ist anstatt der hyperaktive).
Ich habe schon einige Medikamente für ADHS ausprobiert. Unter anderem Medikinet, Ritalin, Strattera.
Ich habe die Medikamente aber nie lange Zeit durch genommen, da sie wie eine Dro. bei mir wirkten. Also wie bei Menschen die kein ADHS haben.
Ich habe deswegen ganz ohne ADHS Medikamente versucht meinen Alltag zu bewältigen aber das ist so unfassbar schwer, weil man einfach so ein Chaos im Kopf hat und so Orientierungslos ist, vor allem wenn mal keine Struktur im Tag vorhanden ist.
Jetzt meine Fragen:
- habt ihr auch solche Erfahrungen mit Methylphenidat gemacht?
- sind die meisten Nebenwirkungen nach einer längeren Einnahmezeit vorbei gegangen oder gibt es irgendwelche Tricks die ich zur Vermeidung der Symptome anwenden kann?
- habt ihr trotz methylphenidat, auch mal Tage an dem das ADHS trotzdem durchdringt?
Das wars fürs erste.
Ich entschuldige mich für den langen Aufschrieb und freue mich sehr auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße, Rebecca