Gabi22
- 672
- 6
Bräuchte mal Euren Rat, möchte gerne einen Änderungsantrag wegen Schwerbehinderung stellen.
Also ich hatte mal vor fast 17 Jahren einen gestellt und damals eine GdB von 30 erhalten. Nun sind ja leider einige neue Diagnosen dazugekommen.
Unter anderem Herzklappeninzuffiziens, Prankreasinsuffiziens mit weitreichenden Ernährungsstörungen, und so wie es jetzt aussieht auch noch chronische Pankreatitis.
Um das ganze zu beschleunigen soll ich ja Arztberichte mitschicken, nur welche?? Habe ja aktuell einen Entlassungsbericht von meiner Reha im letzten Oktober/November. Da würde ja auch alles drinstehen, aber was mich sehr unsicher macht, der Bericht ist sehr ausführlich (5 Seiten) und da stehen eben ganz viele Sachen drin die mir eigentlich zu weit gehen. Weiß nicht wie ich es genau ausdrücken soll. Also die Diagnosen stehen zwar alle auf der ersten Seite, aber ich kann ja wohl nicht nur diese einsenden.
Zwar hätte ich auch noch einen vorläufigen Rehabericht, auf dem auch alle Diagnosen aufgelistet sind, aber wird dies reichen? Oder sollte ich meinen Arzt bitten etwas extra dafür zu schreiben?
Wie geht man denn normalerweise dabei vor??
Oder soll ich gar nix mitschicken, und eben so lange warten bis die vom Versorgungsamt sich selber die nötigen Informationen geholt haben??
Wäre für ein paar Tips dankbar.
Liebe Grüße Gabi