30

Agentur für Arbeit macht Druck / wie damit umgehen?

michi2879
Ja wenn der Chef nicht will und im Büro das andere Geschlecht bevorzugt wird. Einstellungsschema:

Techniker aussnahmslos Männlich, Chefs bis auf ganz wenige Ausnahmen Männlich, Toppositionen Männlich ohne Ausnahme 2 Meter Typen, breite Schultern, Ex Bundeswehr Zeitsoldaten. alle !, Büro ohne Ausnhame weiblich, es sei denn Fühurngspositionen, die waren wieder männlich. Und das im Jahre 2020. Mann soll es nicht glauben.

Ich wurde nach 17 Jahren von einem Tag auf den anderen rausgeschmissen, Betriebsbedingt, angeblich. Durfte gerade noch so meine Sachen packen und musste dann das Büro verlassen.

Vom Hof gejagt wie ein räudiger Hund, ich weiß nur eins Loyalität gegenüber dem AG wird heutzutage nicht mehr honoriert und belohnt schon gar nicht. Wer nich mit Ellenbogen boxen kann ist in der heutigen Arbeitswelt hoffnungslos verloren.

Das war dann zuviel. Danach 3 Arbeitsversuche alle gescheitert. Ich persönlich hoffe auch mal auf EU Rente. Aber jetzt sprenge ich Deinen Thread

Gruß michi

20.12.2020 20:02 • x 1 #16

R
Ich wünsch sie dir!

20.12.2020 20:07 • x 1 #17

A

Hallo Pessimist,

Agentur für Arbeit macht Druck / wie damit umgehen?

x 3#3

Pessimist
OK, ich glaube, ich kann noch einen drauf setzen !? Ich versuche mich kurz zu fassen !

Wie bereits hier schon beschrieben, 16 Jahre hundertprozentige Loyalität ! So ziemlich der beliebteste Mitarbeiter bei unseren Kunden, was auch ein Grund für Mobbing und Diffamierungen war ! Neid !

Vor einem Jahr neuer, junger und karrieregeiler Chef ! Ende Februar Gespräch beim neuen Chef mit sofortiger, fristloser Kündigung !

Wie bei Dir ... sofort Sachen packen und anschließend ein aggressiver Rauswurf ! Mit der Bitte nicht mehr hier sehen zu lassen !

Begründung: Es liegen 2 Anzeigen wegen S. Belästigung gegen mich vor ! In der darauffolgenden Nacht Nervenzusammenbruch und Montags sofort zum Psychiater !
Anschließend zum Anwalt mit Arbeitsgericht.

Ergebnis: Es gab nie eine solche Anzeige und Richterin hat zu meinen Gunsten geurteilt ! 6 Monate Kündigungsfrist zzgl. Abfindung nach Gerichtsbeschluss !

Fertig ! Fragen ? Gerne !

20.12.2020 20:14 • #18

Pessimist
Danke Dir vielmals ! Dürfte aber recht schwierig werden !?

20.12.2020 20:15 • #19

Pessimist
Passt schon ! Diese EU Rente wird auch kommen ! Genauso wie auch ein bedingungsloses Grundeinkommen !

Die föderalen Staaten von Europa ! Ab 2025 ! Durch einen Great Reset im Zuge des großen C versucht man dies allerdings jetzt schon vorzuziehen !

Ist aber ein anderes Thema !

20.12.2020 20:18 • #20

Pessimist
Schönen guten Tag allerseits !

Gestern am späten Abend habe ich noch mit einem guten Freund telefoniert !

Er sagte mir, lass dich bis zum Antritt der Reha im Februar krank schreiben, dann kriegste auch nicht solche dummen Vermittlungsvorschläge vom Amt !

Solange du nicht krank bist, stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung ! Ich solle mich also nicht darüber wundern !

Und wie reagiere ich darauf ? Ganz klar: Habe wie sonst auch immer echte Skrupel das zu tun ! Da könnt Ihr mal sehen, wie krank ich doch im Kopf bin !

21.12.2020 11:35 • #21

Heideblümchen
@Pessimist .... ich habe nach der Reha über die DRV eine Maßnahme bei Kolping für psychisch erkrankte Menschen gemacht. Nennt sich Teilzeitvorförderungsmaßnahme. Ziel ist es, einen strukturierten Tagesablauf hin zu bekommen, sich mit deren Hilfe aktiv zu bewerben (die hatten auch einige Firmenkontakte, wo man ein Praktikum machen konnte), einen neuen Job (vielleicht auch mal in einer ganz anderen Branche!) zu finden und dann möglichst dauerhaft wieder arbeiten zu gehen. Du kannst dich ja dort mal über die Möglichkeiten schlau machen. Vielleicht ist das was für dich. Und auch in der Reha, so meine Erfahrung, gibt es Sozialarbeiter, die einen unterstützen, wie es weiter gehen könnte.....zumindest hatte ich das Glück, dass in meiner Reha die Mitarbeiter sehr engagiert waren! Alles Gute für dich!

21.12.2020 12:29 • x 1 #22

Pessimist
Danke Dir vielmals !

Ich habe schon in 3 völlig unterschiedlichen Branchen gearbeitet. Habe kein Problem mit so etwas !

Das mit den Sozialarbeitern während der Reha haben mir auch beide Ärzte gesagt. Ich solle auch mit deren Hilfe erneut einen Schwerbehindertenausweis beantragen !

Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich 20% bekommen. Mein Psychiater sagte mir, dass jetzt für mich jetzt aufgrund der Entlassung eine völlig neue Situation vorliegt und sich mein seelischer Zustand dadurch verschlimmert hat (darüber gibt es seit einigen Monaten eine neues Attest).

Folglich sollte ich das unbedingt erneut in Angriff nehmen ! Viele sagen mir auch, dass die immer erst 20% gewähren in der Hoffnung, dass man dann so zu sagen Ruhe gibt !

21.12.2020 12:38 • #23

michi2879
@ Pessimist: Keine Skrupel, braucht man nicht haben, gibt genügend andere die ohne jede Gegenleistung den Sozialstaat ausnehmen.

Ich bin seit Feb. 2020 Krank geschrieben, die Kasse treibt ihre üblichen Spielchen, ruft aber nicht mehr an, nachdem ich es denen untersagt habe.

Die Agentur lässt einen dann in Ruhe und das AG 1 läuft nicht aus, weil die Kasse dann sozusagen dein Arbeitgeber ist. Hab ich bis heute keine Probleme, sollte das KG auslaufen gehe ich in die Nahtlosregelung ins AG1.

Die Reha wollte ich ja selbst auch, hat aber nicht wirklich was gebraucht, außer das ich den Rehasport für mich entdeckt habe, die Sozialberatung hat glatt gelogen, z.B. das man über psychische Erkrankungen nicht in die EU-Rente kommen kann. Die Zahlen von 2019 sprechen aber eine andere Sprache. Dort sind 45 % der neu EU Rentner dies wegen psyschischen Erkankungen. Auch kamen so Sprüche wie.Das wäre alles Therapierbar ..... ich hab mich nicht ernstgenommen gefühlt. Das war so ein Abfertigungsbetrieb. Mindestens bin ich Arbeitsunfähigkeit entlassen worden.

Am Ende muss man selbst wissen was man will und wohin die Reise gehen soll. Für mich ist klar: keinen Administrativen Job mehr. Für den Rest bin ich offen, solange ich teilzeiten kann.

Gruß michi

21.12.2020 12:41 • x 1 #24

Pessimist
@ Pessimist: Keine Skrupel, braucht man nicht haben, gibt genügend andere die ohne jede Gegenleistung den Sozialstaat ausnehmen.

Stimmt ! Es ist in der Tat so ! Ich kenne Leute in meinem Alter die nicht einmal wissen, wie das Wort Arbeit überhaupt geschrieben wird !

Ich habe 42 Jahre VOLL hinter mir ! NIE krank geschrieben gewesen ! Behandlungen etc. nur in meiner Freizeit gemacht !

In solchen Dingen bin ich auch regelrecht dumm und unwissend ! Ich will das alles nicht mehr ! Habe auch schon mit meinem neuen Therapeuten drüber gesprochen !

Wenn Ihr nur wüsstet wie krank ich doch im kopf bin ! Inzwischen weiß ich ja auch woher das alles kommt !

21.12.2020 12:50 • #25

Pessimist
Die Agentur lässt einen dann in Ruhe und das AG 1 läuft nicht aus, weil die Kasse dann sozusagen dein Arbeitgeber ist. Hab ich bis heute keine Probleme, sollte das KG auslaufen gehe ich in die Nahtlosregelung ins AG1.

Irgendwann ist doch aber auch das ALG I abgelaufen, oder nicht ?

21.12.2020 23:14 • #26

michi2879
Jap, isses,

ich habe noch 4,5 Monate alten Anspruch dann war's das, es sei denn ich habe durch meine Arbeitsaufnahme im Oktober 2019 und danach durch den Krangengeldbezug neuen Anspruch aufgebaut, das weiß ich aber nicht. Wenn's ausläuft, dann werde ich eben Privatier wie man so schön sagt.

Ewig geht das nicht irgendwann ist man halt ausgesteuert.

Zum Harzen habe ich zuviel auf dem Konto, und dann müsste auch mein Haus weg und das werde ich nicht machen. Das ist es mir nicht wert. Ich bekomme in 2 Jahren eine Lebensversicherung ausbezahlt und nächstes Jahr kann meine Frau Rente beantragen etwas mehr als ein Jahr noch müssen wir uns irgendwie durchwurschteln, dann hat der erste von uns beiden Rente, in dem Fall aber auch mit Abschlag nach 35 Berufsjahren.

Wir haben aber noch ihre EU Rente ist zwar wenig durch die Teilzeitarbeit aber Krankenversicherung ist dadurch immer gesichert.

Der Rest ist dann selbstfinanziert dafür habe ich das Geld auf dem Konto. Weil mir schon früh klar war das ich nicht bis zum Ende werde arbeiten können, habe ich oft auf Urlaub und Co. verzichtet, sodas wir jetzt nicht blank laufen.

Gruß michi

22.12.2020 18:16 • #27

Pessimist
Och ... das klingt doch ganz gut !

Ich würde, wenn ich soviel auf dem Konto hätte, einen großen Teil in Edelmetalle anlegen ! Z.B. Gold (1 UZ Münzen) anonym bei verschiedenen Anbietern !

Was das verbleibende Geld auf dem Konto angeht, da bin ich etwas skeptisch ! Wenn man den diesbezüglichen Nachrichten Glauben schenken darf, dann merkt man schnell, das viel Geld auf dem Konto nicht ganz ungefährlich ist !

Im schlimmsten Fall würde dann nämlich ein sehr großer Teil des Geldes über Nacht verloren gehen, mal abgesehen davon, dass das Geld eh immer mehr an Wert und Kaufkraft verliert ! (siehe auch Prof. Max Otte und Dr. Markus Krall)

Aber ich selber kann da so nicht mitreden ... bin selber eher ein armes Würstchen ! Aber nicht weiter schlimm !

22.12.2020 18:31 • #28

michi2879
*gg*

ja Gedlanlage, gibt dem banker das Geld ach ne kannstes leiber gleich verbrennen, dann hat man es ein weilchen warm.
Spaß beiseite.

Es ist keine große Summe, es reicht aber eben um sich so durchzumogeln, wir kommen mit wenig aus und haben keine Kosten mehr ausser Strom, wasser, heizung, telefon usw. das sind knapp 460 Euro im Monat, das deckt die Rente von Frau, den Rest schießt man dazu, eben bevors nix mehr wert ist, gönne ich mir jetzt das mehr an Lebensqualität und Freizeit.

Und ich ärgere mich immer noch damals als die Apple aktien 5$ Wert waren und keiner einen pfifferling auf den Laden gewettet hat, 10 risen investiert und bum, aber wer konnte schon ahnen das Jobs zurückkommt und den Laden aber sowas von aufmischt ?.

oder Bitcoin oder oder

Ach is wie immer im Leben ...... Zu Feige
Gruß michi

22.12.2020 18:47 • #29

A

Hallo Pessimist,

Arbeitsplatz & Krankheit Tipps

x 4#15

Pessimist
Jooo ... ich habe mir von der Abfindung 2 Kisten mit 1 UZ Silbermünzen gekauft, für den Fall der Fälle ! Gold war mir dann zu der Zeit doch zu teuer ! Sagte mein Ex-Chef auch ... zu spät ! Na ja ...

Ansonsten kann ich auch nicht klagen, Miete 270 Euro warm, keine Kredite, keine Verpflichtungen, lebe alleine.

Ich würde auch mit Hartz IV klar kommen ! Wünsche ich mir zwar nicht, und muss ich aber nicht wirklich unbedingt haben !
Aber ich kenne so einige, die so leben und gut klar kommen ! Kommt auch bekanntlich immer auf die Ansprüche an !

Ich lebe aber auch schon immer sehr sehr einfach und bescheiden ! Nur meine Instrumente und das Equipment hat schon einen sehr hohen Wert ! Habe ich mir aber auch im Laufe der Zeit erarbeitet !

Läuft also

Gruß, Pessi

22.12.2020 19:34 • #30

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden