hallo pessimist,
ich verstehe deine sorgen und ängste.
war mehrfach auch arbeitslos/arbeitssuchend über längere zeiträume und teilweise noch krank und oft genug sehr überfordert.
mir hat im umgang mit der afa geholfen, erstmal nett mit meinen vermittlern umzugehen (sie sind auch nur menschen und wie du schreibst selber unter druck). am besten du findest etwas wie sie dir helfen können, mittelfristig in einen job zu kommen und du aber den weg steuerst. versuche deine vermittlerin als helferin/unterstützerin dabei zu sehen.
kannst du dir das vorstellen?
ich habe dadurch eine tolle und nicht gerade günstige schulung bekommen, die ich mir schon lange wünschte. die hat mir wiederum geholfen mich so aufzustellen, dass ich mehr freiraum in der jobwahl, wegen mehr jobsicherheit, bedarf am jobmarkt, hatte. und damit arbeite ich jetzt auch.
dann müssen dir deine vermittler stellen zuschicken, ist ihr job/ihre aufgabe. meine vermittlerin sagte mir damals, ich brauch mich nur auf die bewerben, die ich passend finde. ich soll sie mir mal anschauen. und kann auch bewerbungen an andere stellen verschicken.
kannst du deine vermittlerin danach fragen?
hast du eine vorgegebene anzahl an bewerbungen?
ich schreib dir gern noch weitere tipps über pn, wenn du möchtest zu bewerbungen und unpassende stellen, wenn du möchtest.
es gibt bestimmt auch für dich einen weg, der für dich passt.
viele grüße, joline
23.12.2020 10:56 •
x 1 #36