Agomelatin Wirkstoff - welche Erfahrungen habt ihr?

L
Hallo,

also ich nehme nun seit gut 2 Wochen nur noch 25mg Agomelatin und die Pille. Ich muss sagen mir gehts, zumindest nicht schlechter als mit 50mg Agomelatiin. Bin also schon ma happy, dass es auch mit weniger geht. Ich bin jetzt gespannt, wie es mir geht, wenn ich wieder meine Tage bekomme obs mir dann wieder so schei. geht od ob es was bringt, dass ich die Pille wieder nehme.
Ich berichte wieder ;-)

08.07.2010 21:44 • #16

P
hallo ihr,

habe gerade eure statements bezüglich agomelatin gelesen. ich beschäftige mich schon länger mit diesem medikament (theoretisch). bis vor ein paar wochen nahm ich velafaxin. dies habe ich aber selber abgesetzt, was mir jetzt im nachhinein als nicht realisierbar erscheint. ich wollte schon vor monaten wechseln - wegen nebenwirkungen bzw. wollte ich mein gewicht wieder reduzieren (hab 30 kg zugenmmen in den letzten jahren.

ich hab gelesen, dass agomelantin so gut wie keine NW hat. stimmt das? und wenn ich das hier alles lese, scheint dieses medi. ohne ein zweites beimedik. nicht zu greifen. ich habe sowohl schlafprobleme als auch antriebsschwierigkeiten.

bin für jeden rat dankbar

lg psychochicken

27.07.2010 15:18 • #17

A

Hallo emma79,

Agomelatin Wirkstoff - welche Erfahrungen habt ihr?

x 3#3

M
Hallo Psychochicken,

also die Schlafprobleme habe ich mit Agomelatin gut in den Griff bekommen.
Was die Antriebslosigkeit betrifft, helfen mir beide Antidepressiva´s nicht (nehme noch Duloxetin).

27.07.2010 20:05 • #18

P
hey maja,

das hört sich ja nicht gerade toll an!

lg psychochicken

28.07.2010 17:14 • #19

Schneefrau2009
Hallo,

mein Mann nimmt seit seinem Suizidversuch im Januar 50mg Agomelatin abends und verträgt es sehr gut. Fast gar keine Nebenwirkungen.
Er ist mit der Wirkung sehr zufrieden.
Vor dem Suizidversuch hatte er vier Wochen 25mg genommen, das hat wohl nicht genug bewirkt, sonst wäre es soweit ja vielleicht nicht gekommen.

Gruß
Schneefrau

28.07.2010 18:01 • #20

P
hallo,

das scheint ja auch das gute an diesem medikament zu sein, dass es so gut wie keine nebenwirkungen haben soll!!!

29.07.2010 08:20 • #21

Sabine611
Bin seit vier Wochen aus der REha zurück. Dort wurden meine Medikamente umgestellt. Mirtazapin, welches mich den ganzen Tag schläfrig machte wurde abgesetzt und ich bekam Valdoxan. Ein kleines Wunder ist geschehen. Ich bin morgens fit, beschwingt. Die innere Leere ist weg und seit Jahren habe ich endlich mal wieder das GEfühl, das es mir von innen raus gut geht. Keine Aggresivität oder Unausgeglichenheit mehr. Die Panikattacken sind kaum noch da. Habe bisher keine Nebenwirkungen bemerekt. Man nimmt etwas ab ( was nach der Einnahme von Mirtazapin gar nicht schlecht ist), am Anfang leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich habe ein besseres Lebensgefühl. Endlich.

04.08.2010 09:58 • #22

G
Hallo Sabine,

ich hab den Beitrag hierher zusammengeführt, da wir ja schon einen Thread zu Agolematin haben.

04.08.2010 10:25 • #23

P
hallo sabine,

das sind ja tolle nachrichten. meine problemnebenwirkung ist bzw. war die gewichtszunahme (30 kg) und die soll ja bei agomelatin auch nicht gegeben sein.
mal sehen, was die ärzte mir demnächst sagen!

lg psychochicken (auch sabine )

04.08.2010 13:37 • #24

T
nehme seit 1 1/2 wochen valdoxan, merke aber noch keine besserung, aber ist wohla uch noch etwas früh, werde wohl noch geduld haben müssen! ich hoffe aber das es bald hilft und ich zumindest wieder durchschlafen kann!

13.09.2010 13:10 • #25

T
ich nehme jetzt schon 3 wochen valdoxan und kann immer noch nicht durchschlafen....ist das normal??

24.09.2010 10:03 • #26

T
ich habe jetz schon die 2. packung valdoxan zu ende genommen, aber ich merke wirklich überhaupt keine wirkung, ich kann immer noch nicht durchschlafen und morgens gehts mir nach wie vor schlecht, dass ich gar nicht aufstehen will.

ist das möglich, dass es wirklich überhaupt nicht wirkt ?

dann kann ich es ja auch sparen zu nehmen, es ist ja auch relativ teuer

26.10.2010 09:10 • #27

S
Natürlich kann es auch sein, dass sie bei dir nicht den gewünschten Erfolg bringen. Bitte sprich mit deinem Arzt.

Serafina

26.10.2010 09:13 • #28

T
ja, das werde ich am donnerstg tun, denn iwann muss es ja mal wieder besser werden

26.10.2010 10:07 • #29

A

Hallo emma79,

x 4#15

T
nehme jetzt seit donnerstag venlafaxin hoffe das hilft ...

02.11.2010 10:58 • #30

Weiterlesen »