maya60
- 12676
- 52
- 19119
Meistens liegt der eigentliche Eisberg noch unentdeckt, zu entdecken, warum man überhaupt zuließ, dass es soweit kam.
maya60
Jedi
Hoffnung21
Hoffnung21
Wallis
Zitat von Eis:@Wallis
Komisch. Wenn man schon Depressionen hat von Burnout zu sprechen? Verstehe ich nicht ganz. Ich meine Burnout wird ja mehr auf den Stress durch die Arbeit bezogen und vielleicht nennt er es deshalb so? Oder weil es netter klingt? Ist ja gesellschaftsfähiger als die Depression.
Hoffnung21
Zitat von Wallis:ich bin auch grade mit meinen Gedanken woanders
Jedi
Zitat von Eis:nicht medikamentös eingestellt worden wäre, dann könnte ich heute noch nicht arbeiten.
Zitat von Eis:Manchmal braucht es leider - natürlich zusätzlich zur Psychotherapie - auch Medikamente.
Zitat von Eis:aber ich fühl mich mit den Tabletten jetzt wieder wie ein (fast) vollwertiger Mensch.
Hoffnung21
maya60
Zitat von Eis:@Wallis
Komisch. Wenn man schon Depressionen hat von Burnout zu sprechen? Verstehe ich nicht ganz. Ich meine Burnout wird ja mehr auf den Stress durch die Arbeit bezogen und vielleicht nennt er es deshalb so? Oder weil es netter klingt? Ist ja gesellschaftsfähiger als die Depression.
Rowi
Jedi
Zitat von maya60:Somit lässt sich die Erschöpfungsdepression meiner Ansicht nach nicht trennen von der Notwendigkeit einer umfassenden Depressionsbehandlung.
Mas83
Zitat von Rowi:Also Burnout nur auf die Arbeit zu beziehen und zu klassifizieren, wie es am Anfang im WHO Entwurf zu werden schien halteich für garnicht so abwägig.
Zitat von Jedi:so sehe ich, dass jemand der physisch u. psychisch einen zusammenbruch erlitten hat, ganz individuell Psychotherapeutische hilfe benötigt u. sich erst langsam in den therapiesitzungen eine echte diagnose zu stellen möglich wird.
Rowi
Jedi
Zitat von Rowi:Ich habe aber auch das Gefühl gerade auch wenn ich den Artikel hier verfolge, dass es dazu viele Unterschiedliche Meinungen, Herangehensweisen, Erfahrungen gibt.
Zitat von Rowi:Wir alle sind einzigartig
Zitat von Rowi:Für mich hat Burnout schon immer etwas mit der Arbeit zu tun gehabt.
Lisa1962