40

Alk., schwere Depressionen und Angstattacken, Streit

Tealight
Zitat von lisalisa:
@Tealight das sagt er selber. also das er die hat. und von der symptomatik (aggressivität, reizbarkeit, wutausbrüche, konfliktbereitschaft, ...

Beobachte das ganze doch ne Weile, was passiert wenn der Alk. dazu kommt...
Wenn der Körper sich an den Alk. gewöhnt hat, braucht man nicht mehr so viel, bis es knallt.
Ich kenne das von jemanden, derjenige brauchte immer weniger vom Alk., um denoch die Wirkung zu haben.

Die Kombi Medikamente Alk. ist auch nicht prickelnd

29.06.2022 17:31 • x 1 #16

L
@Tealight der hat ne ziemlich hohe toleranzschwelle.. der is schon seit jahrzehnten alki....
alles in allem nicht die beste kombi, gebe ich zu.

29.06.2022 17:49 • x 1 #17

A

Hallo lisalisa,

Alk., schwere Depressionen und Angstattacken, Streit

x 3#3

Tealight
Zitat von lisalisa:
@Tealight der hat ne ziemlich hohe toleranzschwelle.. der is schon seit jahrzehnten alki.... alles in allem nicht die beste kombi, gebe ich zu.

Du hast eine sehr schwierige Situation, mit deinem Freund
In seinem Kopf muß es Klick machen, damit sich was verändert....
Den auch er mag Dich mit Sicherheit...

Man darf Menschen zwar nicht unter Druck setzen, aber vielleicht macht es bei ihm klick - wenn Du nicht mehr so zur Verfügung steh
Jetzt, im Urlaub, bleibt Dir nur die Fahrt nach Hause...
Aber Zuhause, Du sagst ihr wohnt zusammen... Vielleicht paar Tage flüchten gehen. Zur Freundin, zur Mama, zu bekannten ... Vielleicht merkt er was, wenn er niemandrn da hat, um den Frust abzulassen

Es ist wirklich schwierig für dich, weil du ihn ja magst ....
( Vielleicht macht es ja auch bei dir Klick und du gehst. )

29.06.2022 18:06 • x 1 #18

Uriel
Ich habe das selber durchgemacht: Psychopharmaka, Alk. und damit man richtig abstürzt Dro..
Ich habe dann 1990 einen Entzug gemacht, erst Alk. und anschließend Dro.. Nun bin ich Single, aber ich kann jeden Angehörigen empfehlen schnellstens das Weite zu suchen. Das ist eine gefährliche Mischung.
Alles Gute

29.06.2022 18:41 • x 3 #19

Tealight
Zitat von Uriel:
Ich habe das selber durchgemacht: Psychopharmaka, Alk. und damit man richtig abstürzt Dro.. Ich habe dann 1990 einen Entzug gemacht, erst Alk. und ...

Du hättest dagegen arbeiten können und nicht, es hin nehmen
Ups, du hast einen Entzug gemacht, Entschuldigung...

29.06.2022 18:45 • x 1 #20

Schlüsselkind
Zitat von lisalisa:
danke! hatte mir auch schon ein paar nummern rausgesucht, aber es dann irgendwie doch nicht gemacht.

Tu es!

Zitat von lisalisa:
weiß gar nicht wie ich das alles am telefon erkären soll....

Du kannst es dort genau so erzählen wie Du es hier auch getan hast, dann wird man dir bestimmt Fragen stellen
oder
Du machst Dir vorher Notizen mit den wichtigsten Infos zu Deiner Situation sowie zu Deinen eigenen Fragen und kannst dann den Text während des Gespräches ablesen.

29.06.2022 19:11 • x 2 #21

EmptyLife
Sieh bitte zu, dass du da raus und von ihm weg kommst! Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für dein Leben, sondern auch für deine psychische Gesundheit.
Warum tust du dir das an? Was ist in deiner Kindheit passiert, dass zu zulässt, dass jemand so mit dir umgeht?
Du solltest weder Verständnis noch Mitleid mit ihm haben, sondern nur auf dich achten. Um seine Probleme hat er sich selbst zu kümmern, dafür bist du nicht zuständig. Wenn du möchtest, such dir Hilfe, damit du von ihm los kommst und das verarbeiten kannst.

Ich habe miterlebt, was so ein Kerl aus einer 30-jährigen selbstbewussten, taffen Frau machen kann. Glaub mir, das willst du nicht!

29.06.2022 21:35 • x 2 #22

L
@Tealight leider kann ich nicht einfach weg. wir sind hier am Ar. der welt in thüringen aufm dorf und sind mit seinem auto da. und ich hab noch 4 kanichen im gepäck.....

das mit dem abstand hat noch wirklich länger als 2 oder 3 tage geklappt.
aber ich weiß, er würde mich sehen wollen, aber ob das für seinen schalter hilfreich ist... ich bin halt son weichei und lass mich immer wieder breitschlagen und lass dann zu, dass wir uns sehen... gerade wenn es ihm nicht so gut geht. ich glaub ich bin einfach zu nett...

gestern war ich 2h weg ohne bescheid zu sagen, da hatte er ne panikattacke aufm teppich...

und irgendwie hab ich ihm gestern auch schon wieder halb verziehen. 2 tage wollte ich einfach nur das er weg ist und jetzt lass ich ihn wieder in meinem bett schlafen.... ich bin halt auch einfach zu naiv.... oder dumm... keine ahnung...

30.06.2022 16:13 • x 1 #23

L
@Uriel danke! schön, dass du es geschafft hast... das von jemandem aus quasi seiner perspektive zu hören, ist natürlich krass.. wie warst du denn da drauf? und wie war das mit deinen partner*innen?

30.06.2022 16:17 • #24

L
Zitat von Schlüsselkind:
Du machst Dir vorher Notizen mit den wichtigsten Infos zu Deiner Situation sowie zu Deinen eigenen Fragen und kannst dann den Text während des Gespräches ablesen.

das ist ne gute idee! Danke!

30.06.2022 16:17 • x 1 #25

L
@EmptyLife ich bin jetzt 40, hab ein gut laufendes business, er ein gescheitertes... also ich hab so ne unterschwellige ahnung wo seine frustration herkommt. natürlich bin ich nicht die richtige, es abzulassen. im gegenteil. aber das würde er nie zugeben. ich bin eigentlich lebensfroh und lustig und albern. und mit ihm geht das irgendwie gar nicht. er versteht keine witze, fühlt sich immer sofort angegriffen, immer lustlos, immer negativ.

ICH HABE WIRKLICH KEINE AHNUNG WARUM ICH NOCH ZU IHM HALTE....

das ist irgendwie total masochistisch.

vielleicht hat er recht, und ich brauche auch hilfe.

aprops, Lustige unterhaltung gestern...

ich: du brauchst hilfe, also psychologische betreuung...
er: DU brauchst auch hilfe!
ich: ja vielleicht brauch ich die wirklich, um aus dieser toxischen beziehung rauszukommen!
er: DU BIST TOXISCH! DU BIST GIFT!
ich: hörst du eigentlich manchmal selber deine kindergartenargumente?
er: du bist kindergarten!

ich glaube, dem müßte erstmal beibringen, dass reflektion nicht bedeutet, dass man dem anderen immer genau das vorhält was man selber falsch macht.....

30.06.2022 16:29 • #26

Tealight
Zitat von lisalisa:
@Tealight leider kann ich nicht einfach weg. wir sind hier am Ar. der welt in thüringen aufm dorf und sind mit seinem auto da. und ich hab noch 4 ...

Trotz allem bist Du verliebt
Und es wird auf Gegenseitigkeit beruhen ...

Einfach weg bleiben, ohne Bescheid sagen. Logisch, das er sich einen Kopp macht...
Einen Zettel auf dem Tisch legen, macht es einfacher, weg zu bleiben...
Das ist mein Gedanke dabei

Wenn Gefühle eine Rolle spielen, muß man für sich überlegen und entscheiden

30.06.2022 17:40 • x 1 #27

Tealight
Zitat von lisalisa:
ich: du brauchst hilfe, also psychologische betreuung...
er: DU brauchst auch hilfe!
ich: ja vielleicht brauch ich die wirklich, um aus dieser toxischen beziehung rauszukommen!
er: DU BIST TOXISCH! DU BIST GIFT!
ich: hörst du eigentlich manchmal selber deine kindergartenargumente?
er: du bist kindergarten!

Das liest sich irgendwie, das er in der Not ist.
Ist mein Gefühl beim lesen dabei...

Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen die agressivitaet geht nicht...

Vielleicht hilft es, wenn er eine handschriftlichen Brief von Dir bekommt den kann er in Ruhe durch lesen. Ohne deine Anwesenheit dh er kann sich Gedanken machen, von dem was Du aufschreibst
Briefe sind manchmal einfacher...

30.06.2022 17:48 • x 1 #28

Uriel
Ich habe zwei Zimmer, die ich vermieten möchte. Hier kann kurzfristig jeman unterschlupf erhalten. Zusammen sind es ungefähr 50 qm.
Allerdings ist es in Berlin, aber ich biete es gerne an. Nimm Urlaub und komm einfach mal her

30.06.2022 18:14 • x 1 #29

A

Hallo lisalisa,

x 4#15

Uriel
@lisalisa Also, ich war 16 Jahre, als ich so krass drauf war. 1990 musste ich operiert werden, der Operateur wollte mich nur dann auf den Op-Plan nimmt, wenn ich clean wäre. Das war ich nach einem Jahr auch.

Hier zu Hause hatte ich eine Mitbewohnerin, wir hatten nichts miteinander.
Aktuell nehme ich keine Dro. und keinen Alk. mehr. Ich versuche weitgehend vegan zu leben.

30.06.2022 18:19 • #30

Weiterlesen »