lisalisa
- 18
- 1
- 8
mein Freund leidet an sehr schweren Depressionen und Angstzuständen und kompensiert das immer wieder mit sehr viel Alk..
wir kennen uns jetzt seit ca. 8 Monaten und seitdem hatten wir immer wieder heftige Streits, die meist durch ganz banale Dinge ausgelöst werden und dann über Stunden und manchmal Tage mit furchtbaren Ausbrüchen, Gefluche und Geschrei und Vorwürfen einhergehen. da kann ich mich nur wegducken oder das weite suchen. sobald ich versuche darauf zu reagieren, rastet er noch mehr aus. Und ich kann nichts machen, obwohl ich weiß, dass er völlig irrational und unfair handelt. manchmal liege ich schon heulend in der Ecke und er schreit trotzdem weiter auf mich ein. und irgendwie schafft er es immer wieder, mir einzureden, dass ich schuld habe. er dreht dann irgendwie einfach den Spieß um.
Gestern war es so schlimm, ich hatte solche Angst, er hat mich immer wieder angebrüllt, ich sei *beep* insane! (wir reden hauptsächlich englisch, obwohl sein deutsch eigentlich ganz gut ist)
dabei hatte er den totalen Zusammenbruch, sah aus wie ein Psychopath und ist wie ein Irrer auf mich losgegangen. Dabei hab ich nur versucht, ihm aus dem Weg zu gehen und habe mein Fahrrad repariert. ich war komplett nüchtern und er schon min. 10 B. intus.
und 5 Minuten später kommt er wieder voll kleinlaut an und will reden, rastet aber sofort wieder aus.
und dann sagt er er hat Angst vor mir! er verdreht alles und seine Wahrnehmung ist komplett gestört.
ich weiß echt nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll. Das saugt mir so viel Energie und Lebensfreude.
Im Moment ist es so schlimm, sobald ich was sage klappt er zusammen, zittert wie bei einem epileptischen Anfall. gestern hat das über ne halbe Stunde angehalten. Rettungsdienst wollte mir nicht helfen und hat mir gesagt ich soll die Polizei anrufen. die haben das gar nicht ernst genommen.
ich würde mich so sehr über ein paar gute Ratschläge freuen, ich weiß echt nicht mehr weiter.
danke!