6

Hat das Selbsthilfe Forum euch geholfen?

Hat Euch das Forum geholfen ?

es hat geholfen
94
20%
es ist eine Verbesserung eingetreten
52
11%
der persönliche Kontakt mit Gleichbetroffenen hat mir geholfen / hilft mir noch
175
37%
ich nutze es zu einer regelmäßigen Hilfesuche
106
23%
es bringt mir persönlich nicht viel
32
7%
es hilft mir überhaupt nicht
9
2%

Abstimmungen insgesamt : 468
S
Nachobenschieb,

weil ich der Meinung bin, wir sollten dankbar sein, dass es das Forum gibt.

Serafina

24.05.2010 23:40 • #46

S
Ich habe zwar hier schon mal geschrieben, aber man darf das sicherlich nochmal tun!

Der Austausch mit Menschen, die gleiches oder Ähnliches durchmachen, tut sehr gut!
Vor der Arbeit der Moderatoren habe ich sehr viel Respekt, denn hier sind mittlerweile soo viele Menschen angemeldet und es muss eine Menge Arbeit sein, alle Beiträge zu lesen und zu schauen, dass keiner vergessen geht!

Ich habe mich auf meinem Weg von der Anmeldung bis heute sehr gut begleitet gefühlt, vielen Dank an alle!
Ich konnte Fortschritte machen, die sicherlich auch darauf zurückzuführen sind, dass der Austausch hier stattgefunden hat.
Es wird Anteil an mir und meinem Leben, aber auch Befinden genommen, das tut mir gut!

Ich schreibe hier mittlerweile oft in anderen Threads oder Tagebüchern, weil es mir Freude macht, andere zu unterstützen und von meinen Erfahrungen zu erzählen! Und gerade das Schreiben bei anderen hilft mir persönlich so sehr, denn das, was ich schreibe, gilt als állererstes auch für mich! Wie oft kann ich mir dadurch meine auch noch vorhandenen schädigenden Verhaltensweisen bewusst machen und kann davon auch profitieren!

25.05.2010 00:37 • #47

A

Hallo Serafina,

Hat das Selbsthilfe Forum euch geholfen?

x 3#3

G
Ich möchte mich auch mal bei allen Modis bedanken, für die viele und gute Arbeit, die ihr hier in vielen unbezahlten Stunden ohne Spätzuschläge,
ohne Sonn- oder Feiertagszuschläge hier leistet.
Man sieht euch überall in den Threads wo ihr Unterstützung oder gute Ratschläge gebt.

Was ich besonders gut finde, dass ihr so viele Links parat habt, wo wir erst lange suchen müßten.

Ich persönlich möchte mich auch noch bei Steffi, Serafina ,Jellibaby und Moon ganz doll bedanken, ihr habt mir immer zur Seite gestanden bei meinen
Riesen, Riesen, Riesenproblemen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr alle seid ein tolles Team und ich bin froh den Weg hierher gefunden zu haben.

Also ein großes DANKE SCHÖN, an euch alle.

GITTA

29.05.2010 16:50 • #48

Steffi
basst scho ... Gitta - was übersetzt so viel heißen soll wie : vielen Dank

14.06.2010 13:45 • #49

S

22.06.2010 21:52 • #50

R
Hallo Serafina!
Ich bin noch etwas ängstlich was das Beiträge schreiben angeht. Und wenn es ginge würde ich mir einen anderen Usernamen aussuchen da ich Angst habe Erkannt zu werden von meiner Verwandschaft. Geht das? Ein Neuanfang wäre schön. So das meine Alten Beiträge gelöscht werden und ich mich neu Anmelde. Das mit dem Tagebuch ist eigentlich ganz toll.
liebe Grüße !

31.07.2010 14:06 • #51

Jellybaby
melde dich mal direkt bei Steffi, die kann dir da weiterhelfen.

31.07.2010 14:31 • #52

Steffi
Hallo Ankeblümchen,

entscheide dich, was Dir lieber ist. Umbenennung oder Neuanmeldung. Wenn Du weißt, was genau Du möchtest, kannste Du mir ja ne PN schicken.

31.07.2010 16:59 • #53

S
Mal wieder nach oben schieb.......

Ich lese hier öfter mal wieder durch und bin nach wie vor dankbar, dass es das Forum gibt. An Tagen, an denen es mir schlecht geht hilft mir meine Arbeit als Mod. über meine Tieflage hinweg. Ich bin nicht alleine und das allein ist ganz viel.

Serafina

20.10.2010 19:46 • #54

Anima
Mir hat es jetzt geholfen, in einer Notsituation, die nicht einmal mich selbst direkt betraf, richtig zu reagieren.

Daher auch ein ganz offizielles DANKESCHÖN an Steffi!

Anima

17.05.2011 19:06 • #55

Steffi
Danke Anima

17.05.2011 20:41 • #56

S
Ich schließe mich dem an. Danke, daß es euch gibt.

Serafina

17.05.2011 20:47 • #57

Pandoras
Ich bin zwar auch erst neu hier angekommen, daher kann ich hier zu diesem Forum nicht viel sagen. Aber dass es generell hilft, sich auch anonym und ohne Angst austauschen zu können, kann ich nur bestätigen. Das wichtigste ist wirklich, dass man weiß, man ist nicht allein mit seinen Problemen!!
Das macht schon viel aus. War mittlerweile schon in anderen Psycho-Foren unterwegs und fand es bisher klasse, auf verständnisvolle Menschen zu treffen, die einen nicht blöd anmachen oder ähnliches. Wichtig ist auch, wie schon angesprochen, dass man sich natürlich Menschen im realen Leben sucht, mit denen man engen Kontakt knüpfen kann. Das ist eigentlich sogar wesentlich besser, als das nur aufs Internet zu beschränken.

Grad bei psychischen Erkrankungen bzw. wenn man viel mit Einsamkeit zu tun hat. Zumindest grade bei Einsamkeit denk ich. Wobei das manchmal echt schwierig ist, auf Leute zuzugehen.

Liebe Grüße

27.05.2011 23:03 • #58

L
hallo ihr lieben

dieses Forum ist K L A S S E !!! Vielen Dank an alle die sich soviel Mühe machen.

little-tiger

31.05.2011 16:59 • #59

A

Hallo Serafina,

Kummer & Sorgen Tipps

x 4#15

Steffi
ich schieb den Thread mal nach oben. Vielleicht können einige dazu ja noch abstimmen bzw. etwas sagen.

22.10.2013 12:43 • #60

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden