Alle finden / haben eine beste Freundin nur ich nicht

Tagtraum
Zitat von Daywalker1310:
ich glaube,man muss einfach einen goldenen Mittelweg finden,um mit anderen Menschen umzugehen oder von anderen verstanden zu werden...Kompromissbereit??..ja!!!....aber mich von Grund auf für andere verbiegen und ändern??...Nein..jeder hat ein Recht darauf,so zu sein,wie er ist und das hat man zu respektieren....

Naja, ich bin immer so wie die anderen mich gerne hätten .. Ich versuche immer so zu handeln, dass es den anderen passt, aber trotzdem komm ich bei anderen nicht gut. Ich bin das auch langsam Leid, ich stecke immer zurück und tu nie das was ich eigentlich für richtig halte bzw was ich eigentlich möchte. Da bin ich lieber allein, als mich weiter zu verstellen !

Zitat von Pelle:
erst einmal Glückwunsch zu deinen positiven Bewerbungsgesprächen. Darauf kannst du stolz sein. Nimm es an und freue dich darüber!

Dankeschön !!

Zitat von Pelle:
Da ich selber HSP bin, habe ich erst in der Therapie gelernen, dass ich auch eine Existenzberechtigung habe.

Was bedeutet denn HSP ?

Liebe Grüße
Tagtraum

09.06.2012 18:52 • #16

M
Liebe Tagtraum,

HSP sind hochsensible Personen. Ich wurde auch positiv betestet. Ich schicke dir mal per PN einen Link, durch den du dich etwas einlesen kannst.

09.06.2012 23:48 • #17

A

Hallo Tagtraum,

Alle finden / haben eine beste Freundin nur ich nicht

x 3#3

Tagtraum
Hallo Martina,

Vielen Dank für die Antwort und danke für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen.

Liebe Grüße
Tagtraum

10.06.2012 00:21 • #18

Pandoras
Hallo Tagtraum,

das ist toll, dass Du Deine Vorstellungsgespräche erfolgreich überstanden hast - Glückwunsch! Das ist garnicht mal so einfach, wenn man Angst hat. Aber so geht das immer wieder in kleinen Schritten voran. Auch wenn sie winzig erscheinen
Genauso ist es, wenn man sich versucht zu verstellen um anderen einen Gefallen tun zu wollen - auf Dauer ist das wahnsinnig anstrengend. Kenne ich auch von mir! Diese ständige sag ich mal Maske zu tragen, nur um anderen Menschen zu gefallen. Ist nicht gut auf lange Sicht.... aber ich weiß, es ist nicht leicht, dies von heute auf morgen abzustellen.
Also wer das schafft, der hat meinen vollsten Respekt!! Gerade sich selber so zu akzeptieren, wie man selber ist und sich nicht verbiegen zu lassen.

Aber jeder von uns hat doch auch seinen ganz persönlichen und wertvollen Charakterzug. Eigentlich ist es eine Schande, dass man nur wegen Anderen sich so unterordnet und vebiegt.

LG

11.06.2012 12:29 • #19

Pfeil rechts