Sonnenblume20
- 1688
- 11
- 3
Zitat von Sarah:Und hast du schonmal versucht, in Kontakt mit Wildwasser oder einer anderen Hilfseinrichtung zu treten?
Zitat von Glasscherbe:Das einzige, was wirklich hilft, ist, wenn mir jemand zuhört.
Wildwasser hört zu und zwar sehr geduldig. Du kannst dort relativ schnell einen Termin bekommen, einfach zum sprechen.
Wenn´s brennt, kannst Du auch telefonisch sprechen, oder Du kannst auch erst mal in Email-Kontakt treten.
Das habe ich damals getan, mich erst vorsichtig per Email vorgetastet und als ich dann so wertschätzend willkommen geheißen wurde, habe ich mich auf ein persönliches Gespräch eingelassen.
Und war so erleichtert, dass ich es getan hatte.
Wie ich Dir auch schon mal geschrieben habe, ist es eine sehr gute Anlaufstelle, wenn man noch keinen Therapieplatz hat.
Gerade für solche Situationen biketen die dort regelmäßige Gespräche an, bis man denn einen Platz hat.
Und sie helfen auch bei der Therapeutensuche. So habe ich recht schnell einen Platz gefunden.
Tut mir leid, falls ich mich jetzt wiederhole, ich glaube, wir haben uns darüber schon mal ausgetauscht, aber ich möchte Dich hiermit nochmal daran erinnern: Hab den Mut und probiere es aus . Ich bin sicher, Du wirst nicht abgewiesen und genauso wertschätzend behandelt wie ich.