Yuhan
- 8
- 1
- 7
Ich ein 27 jähriger Mann und wohne bei meiner Mutter. Mein Vater starb vor 6 Jahren und wir haben viel Geld und Immobilien geerbt. Ich habe eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann vor 3 Jahren beendet (das einzige worauf ich einigermaßen stolz bin). Ich war ein recht talentierter Kampfsportler und sehr muskulös, bis ich einen BSV im Nacken erlitt. Nach einigen Jahren habe ich gelernt, mit dem Kummer meiner zersplitterten Sport träume umzugehen und mir neue Ziele zu setzen.
Ich habe mir zur Aufgabe in diesem Leben gemacht, anderen Menschen finanziell zu helfen. Mit steigendem Reichtum, steigt der Bildungsstand. Die Kriminalität und Gewaltbereitschaft sinken. Es gibt viel böses in der Welt, dass unabhängig vom Geld geschieht, aber viel böses würde auch verhindert werden, wenn die Schere zwischen arm und reich geringer wäre.
Um mein Ziel zu erreichen muss ich bwl studieren, ich wollte bis zum Master. Aber mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe. Für meine Ausbildung habe ich 6 monate jeden tag gelernt und 700 Karteikarten aus dem FF beherrscht. Mein Schnitt war gerade mal 2,66 (eine 2 in rechnungswesen auf die ich sehr stolz bin. Aber da hört es auch auf).
Danach habe ich den wirtschaftsfachwirt begonnen, an dem ich noch heute leide. Ich habe den Kurs in teilzeit beendet (1 Jahr) und bin immer noch nicht fertig (mehr als 3 Jahre später). Die Zwischenprüfungen habe ich mit einem Schnitt von 3,7 bestanden. Wobei ich eine Prüfung wiederholen musste. Die schriftliche Abschlussprüfung habe ich um 1 Jahr verschoben, da ich wusste dass ich nicht bestehen werde. Ich konnte den Stoff einfach nicht, obwohl ich nur noch gelernt habe. Mit einem Jahr Verspätung habe ich dann mit 4,0 bestanden (1 Punkt weniger und ich wäre durchgefallen).
Alle die neben der Fortbildung vollzeit gearbeitet haben und Kinder haben, waren schneller und besser als ich. Sie wohnten auch selbstständig und haben nichts geerbt.
Am Montag habe ich zum zweiten Mal die mündliche Prüfung versemmelt, ich habe noch eine Chance. Wenn ich die nächste mündliche nicht bestehe, dann ist das gesamte Studium beendet und all die zeit/geld/Nervenzusammenbrüche umsonst.
Ich habe meine Führerschein Prüfung 2 mal nicht bestanden. Und beim dritten Mal nur weil der Prüfer Mitleid hatte. Obwohl ich in den Sommerferien Vollgas die Fahrschule besuchte und mein bestes gab.
Ich habe meine mittlere Reife mit einem Schnitt von 4,0 bestanden. Natürlich auch mit viel Aufwand und alles für so nen miesen Schnitt. Ich war sogar auf einer teuren privat Schule.
Ich habe auch 2,5 Jahre die Matura probiert und vollkommen versagt. Ich hab da aufgegeben.
Also egal was ich in meinem Leben probiert habe, es ging alles schief oder bestenfalls unter durchschnittlich. Egal ob im Sport oder der Bildung. Meine Altersgenossen blicken größtenteils auch auf mich herab (zurecht).
Ich habe bei vielen Menschen hier gelesen, dass sie sich nicht aufraffen können für Sport, Arbeit, Lernen u.Ä. Was ist aber mit Leuten, die wirklich alles geben und alle Chancen im Leben haben? Jede finanzielle Maßnahme steht zur Verfügung und jeder Hebel wurde in Bewegung gesetzt. Alles nur um einer der absolut schlechtesten zu sein.
Bin ich einfach dumm? Seit ruhig ehrlich. Ich habe extreme depressionen, Angstzustände und selbstmord Gedanken. Ich war Jahre in Therapie bei 2 Therapeuten, ich fühlte mich zwar besser aber nichts wurde objektiv besser. Die Diagnose lautete Zwangsstörung bei Sportsucht .
Der einzige Grund warum ich mein Vermögen nicht gespendet habe und mich dann umgebracht habe ist, dass ich Mitleid mit meiner Familie habe. Ich habe viel Willenskraft, aber ich glaube ich werde bald keine mehr haben. Bitte sagt nicht das wird schon, seit 12 Jahren ist nichts geworden. Ich will nicht mehr, ich habe diese Leben nicht verdient. Ich hätte damals sterben sollen, dann hätte meine Familie glücklich weiter leben können und ich wäre entlastet. Ich hasse mich selber und habe dieses Leben nicht verdient, ich wünschte ein kindersoldat aus Afghanistan könnte mit mir tauschen und ich würde erschossen werden.
PS: ich habe auch meine lernstrategie so optimal wie möglich gestaltet. Also Bilder in die Notizen eingefügt, regelmäßige lernpausen (am Wochenende und jede halbe Stunde). Ich habe auch alles immer wieder wiederholt. Alles für den aller wertesten...