Yuhan
- 8
- 1
- 7
Ich ein 27 jähriger Mann und wohne bei meiner Mutter. Mein Vater starb vor 6 Jahren und wir haben viel Geld und Immobilien geerbt. Ich habe eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann vor 3 Jahren beendet (das einzige worauf ich einigermaßen stolz bin). Ich war ein recht talentierter Kampfsportler und sehr muskulös, bis ich einen BSV im Nacken erlitt. Nach einigen Jahren habe ich gelernt, mit dem Kummer meiner zersplitterten Sport träume umzugehen und mir neue Ziele zu setzen.
Ich habe mir zur Aufgabe in diesem Leben gemacht, anderen Menschen finanziell zu helfen. Mit steigendem Reichtum, steigt der Bildungsstand. Die Kriminalität und Gewaltbereitschaft sinken. Es gibt viel böses in der Welt, dass unabhängig vom Geld geschieht, aber viel böses würde auch verhindert werden, wenn die Schere zwischen arm und reich geringer wäre.
Um mein Ziel zu erreichen muss ich bwl studieren, ich wollte bis zum Master. Aber mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe. Für meine Ausbildung habe ich 6 monate jeden tag gelernt und 700 Karteikarten aus dem FF beherrscht. Mein Schnitt war gerade mal 2,66 (eine 2 in rechnungswesen auf die ich sehr stolz bin. Aber da hört es auch auf).
Danach habe ich den wirtschaftsfachwirt begonnen, an dem ich noch heute leide. Ich habe den Kurs in teilzeit beendet (1 Jahr) und bin immer noch nicht fertig (mehr als 3 Jahre später). Die Zwischenprüfungen habe ich mit einem Schnitt von 3,7 bestanden. Wobei ich eine Prüfung wiederholen musste. Die schriftliche Abschlussprüfung habe ich um 1 Jahr verschoben, da ich wusste dass ich nicht bestehen werde. Ich konnte den Stoff einfach nicht, obwohl ich nur noch gelernt habe. Mit einem Jahr Verspätung habe ich dann mit 4,0 bestanden (1 Punkt weniger und ich wäre durchgefallen).
Alle die neben der Fortbildung vollzeit gearbeitet haben und Kinder haben, waren schneller und besser als ich. Sie wohnten auch selbstständig und haben nichts geerbt.