Michi429
- 4
- 1
- 2
ich habe eben dieses Forum entdeckt, muss mir ein bisschen Luft machen und versuche mich so kurz es geht zu fassen :
Ich bin 30 Jahre alt, single, depressiv, spielsüchtig und habe ca. 40.000 Euro Schulden angehäuft.
Beruflich stehe ich auch im Niemandsland, fange Ende des Jahres ein duales Studium an mit dessem Gehalt ich nichtmal meine Fixkosten decken kann.
Ich habe schon seit Jahren keinen Sinn mehr im Leben. Ich warte auf Gehalt, verspiele es, warte auf Gehalt. So sieht es seit Jahren aus, Therapien sind mehrfach erfolgslos geblieben auf lange Sicht.
Ich bin seit 5 Jahren single, arbeite zur Zeit im Home Office, habe an nichts Spass, keine Ablenkung , keine Beschäftigung und weiß nicht mehr, wie lange ich noch durchhalten kann. Es gibt für mich nichts schönes mehr, nichts worauf ich hoffe. Mein Wunsch war immer eine Familie, jetzt stehe ich ohne jeglichen Besitz, mit ohne Ende Schulden und einem quasi Schulabgängergehalt da.
Ja ich weiss, viele werden sagen, das ist kein Hindernis eine Frau kennenzulernen, ist es aber in der Realität sehr wohl.
Ich habe die letzten Monate quasi komplett im Bett verbracht, mir fehlt die Energie für absolut alles, da ständig nur Geldsorgen in meinem Kopf sind und die Angst jeden Tag grösser wird, dass ich auf ewig süchtig und allein bleibe.
Was soll ich tun? Wie soll es weitergehen? Ich habe momentan das Gefühl, der kleinste Schritt ist zu groß, sogar das morgendliche Duschen fällt allermeistens aus, weil ich ja sowieso nur zuhause sitze. das ist doch kein Leben.
Achja, eine Psychotherapie würde zu einem Verlust meines dualen Studiums führen, genau wie eine neue Therapie wegen der Sucht, diese Vorschläge helfen also leider nicht..