Hallo meine Liebe!
Ich freue mich von dir zuhören!
Schön, dass es dir besser geht!
Mir geht es nun auch sehr gut, ich kann wieder ganz gut essen, außer in der Früh, aber das wird auch noch
Zitat von Bergwald:Ich hatte auch das Glück, einen neuen Arzt/Therapeuten zu finden, der im ersten Gespräch einen sehr kompetenten und empathischen Eindruck machte, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Das ist wirklich toll!
Zitat von Bergwald:Beruflich bin ich noch am überlegen, aber werde vermutlich wechseln, denke am alten AP wäre bald alles beim Alten. Es gibt auch schon Aussicht auf eine neue berufliche Möglichkeit. Ähnlich, aber etwas anders gelagerte Aufgaben, mehr nach meinem Gusto von den Tätigkeiten her. Hatte kürzlich ein kurzes Gespräch deswegen, aber schon bei der Vorbereitung gings mir plötzlich wieder schlechter, ich merkte, dass meine Energie halt noch immer nicht top ist, ich hatte auch Angst und war nicht sicher, ob ich schon genügend fit bin für so etwas. Aber war schlussendlich ganz entspannt zum Glück.
Da geht es mir ähnlich! Ich habe beschlossen, dass ich meine Arbeit so definitiv nicht mehr weiter machen will.
Ständige Überstunden und Druck von Chef und auch der Umfang in unserem Team. Das ist was mich krank macht. Und natürlich auch meine hohen Anforderungen an mich selbst. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten und ich schau e mich aktuell auch nach einer anderen Stelle um. Drück mir die Daumen
Zitat von Bergwald:Manchmal überkommen mich wieder schlechte Gefühle, schlechtes Gewissen. Von wegen ob ich überhaupt richtig gehandelt habe, ob es mir wirklich schlecht genug ging um auszufallen, dass ich die Kollegen im Stich gelassen habe etc. .
Ich denke es ist auf jeden Fall richtig sich krank schreiben zu lassen, wenn man krank ist. Seine Vertretung sicher zu stellen ist die Aufgabe deines Vorgesetzten und nicht deine.
Du hast diese Pause einfach gebraucht!
Machst du dann schon eine andere Arbeit oder hast du da nur mal reingeschnuppert?
Zitat von Bergwald: Ich dachte damals einfach, ich wäre selbst schuld, müsste mich wohl mehr anstrengen. jetzt denke ich, es hatte damals ev. etwas mit einer Art versteckten Depression (?), Überlastung und Perfektionismus zu tun. Naja, also höchste Zeit, sich das jetzt mit einem Profi anzuschauen und was zu tun.
Diese Worte bestätigen nur noch mehr, dass du nicht einfach zuhause geblieben bist um zu entspannen, sondern dass du das für deine Gesundheit getan hast!
Ich hoffe die Therapie tut mir gut und du kannst neue und gute Verhaltensmuster erlernen.
Ich wurde von meinem Arzt vor kurzem gefragt: was würde passieren wenn sie diese Prüfung nicht schaffen?
Ich sagte : ich bin noch nie durch eine Prüfung gefallen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was dann wäre.
Ziemlich krass oder? Mir war das gar nicht bewusst, dass ich noch nie eine Prüfung versemmelt habe. Und anstatt darauf stolz zu sein und zu sagen okay dann fall ich eben das erste mal durch mache ich mich total verrückt noch besser als sonst zu sein
Meine Therapie läuft ganz gut, ich habe aktuell noch diese probatorische Sitzungen, da geht es noch nicht so sehr ans Eingemachte.
Aber mir hat der Abstand zur Arbeit und die Erholung extrem gut getan. Ich bin jetzt wieder ich. So wie ich sonst bin.
Selbstbewusst, stark und zuversichtlich.
Das war in den letzten drei Monaten war, war so furchtbar. Ich war hoffnungslos und so verunsichert. Ich hatte das Gefühl ein kleiner Windhauch würde mich schon umhauen.
Liebe Grüße
Vienna