88

Alles wurde zuviel - wie geht es weiter?

F
Das kennen sehr Viele Menschen, du bist damit nicht allein!

Was bringt es was, wenn du dir jetzt noch weiter darüber den Kopf zerbrichst?
Deine Kolln. hätten jeder Zeit die Möglichkeit dich zu erreichen. Ohne dich geht es dort auch weiter und das weißt du auch. Oder?

Es ist schwer, das nach Jahren selbst zu akzeptieren. Hab Geduld mit dir!

Sage immer und immer wieder STOP! damit fängt die Veränderung an.

Gehe Stück für Stück in dein NEUES Leben. Achte das Alte, Vergangene, wie jede gute Erfahrung und hole die Gedanken dann wieder ins HEUTE.

Frage dich jeden Abend: Was habe ich MIR heute Gutes getan? Was möchte ich Morgen erreichen? UND HABE IMMER UND IMMER WIEDER GEDULD MIT DIR!

03.03.2020 23:32 • x 1 #46

kate4455
Ich freue mich total zu hören, dass dein Abschlusstermin gut war!

Dass noch Zweifel und Bedenken kommen ist völlig normal. Ja, LOSLASSEN, das ist sicher das Hauptthema, oder? Kenne ich sehr sehr gut.
Mit hat sehr gut geholfen, dass ich mir abends, wenn ich Ängste bekam oder generell vor dem Schlafen ins Gedächtnis gerufen habe, wofür ich heute alles dankbar bin. Und ich habe nicht aufgehört, bis mir mind. 20 Punkte eingefallen sind. Das kann schon damit losgehen, dass ich dankbar dafür bin, dass ich gut aus dem Bett gekommen bin, dass ich genügend zu essen habe, ein Dach über dem Kopf, eine liebende Familie, Freunde, etc. Dass ich es geschafft habe, den Haushalt zu wuppen, einkaufen zu gehen etc.
Ziel der Übung ist es, den Geist auf Positives zu fokussieren und Selbstwert aufzubauen, bzw. ein Gefühl des Zu-Sich-Stehens. Mit tut diese Übung total gut und ich habe sie in meinen Tag einfach generell eingebaut.
Liebe vertreibt Angst, denn Liebe ist stärker.
Ganz liebe Grüße

04.03.2020 16:22 • x 2 #47

A

Hallo Bergwald,

Alles wurde zuviel - wie geht es weiter?

x 3#3

Bergwald
Liebsten Dank @kate4455 und @fiorina für die Worte von Herzen und die guten Tipps! Ich habe mich sehr darüber gefreut, es hat mir gut getan eure Nachrichten zu lesen und ich werde versuchen, eure Inspirationen umzusetzen!

04.03.2020 21:05 • x 1 #48

Jedi
@kate4455 !

Zitat von kate4455:
Ja, LOSLASSEN, das ist sicher das Hauptthema, oder? Kenne ich sehr sehr gut.

Ja, Loslassen bedeutet eben nicht, etwas Los werden, wie es fälschlicherweise angenommen wird,
etwas weg haben - weg machen zu wollen.
Loslassen bedeutet annehmen was war u. was ist u. damit in Frieden zu kommen.
Wertschätzen, was uns bisher im Leben begegnet ist.
Dabei geht es nicht es zu bewerten - es ist gut oder schlecht, sondern Loslassen passiert, wenn wir annehmen u. wenn
wir in den inneren Frieden kommen, mit unserer Vergangenheit, unseren Eltern, Ex.Partnern u. mit den Menschen,
mit denen wir uns verstrickt haben.
So kann innerer Frieden, mit unseren Erfahrungen u. den Personen, diese Verstrickung lösen u.
wir fühlen uns befreit von einer Last, die wir lange mit uns herumgetragen haben.
(Rücken- u. Nackenschmerzen lassen grüßen)
Es geht nicht nur darum Frieden zu machen mit unseren Erfahrungen u. Personen unserer Vergangenheit oder
mit Menschen, mit denen wir uns im Unfrieden befinden, sondern auch um den Frieden mit uns Selbst !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kate4455:
Liebe vertreibt Angst, denn Liebe ist stärker.

Das ist ein schönes inneres Bild u. passt auch sehr gut zu dem Thema Loslassen !
Und ich würde gerne dazu ergänzen:
unsere Selbst-Liebe vertreibt die Angst, denn unsere Selbstliebe u. Selbstfürsorge
ist stärker !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kate4455:
Ziel der Übung ist es, den Geist auf Positives zu fokussieren

Da gebe ich Dir völlig recht u. nur durch die positiven Erfahrungen , kann sich nachhaltig unser Denken tranformieren.
Zitat von kate4455:
Mit tut diese Übung total gut und ich habe sie in meinen Tag einfach generell eingebaut.

Finde ich einen sehr guten Hinweis u. Ermutigung !

LG Jedi

04.03.2020 22:07 • x 3 #49

Pfeil rechts