Liebe Mitzumori84,
die Leute die sagen, dass das die unbeschwerteste Zeit ist mit den Kindern, haben vergessen, wie das war. Ich kann das gar nicht bestätigen! Die vielen schlaflosen Nächte, der Zirkus jede Nacht. Kleine Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf, regelmäßige Mahlzeiten, du kannst abends nicht mehr weg gehen und wenn du mit Kindern wohin gehst, hast du keinen ruhige Minute, zum Essen oder Reden. Freunde ohne Kinder verstehen dich nicht mehr . nein, unbeschwert ist diese Zeit überhaupt nicht. Mich hat nach dem 2. Kind auch noch mein Mann verlassen wegen einer anderen, die abends nicht immer zu müde für S. war. Es war schrecklich und du musst trotzdem versuchen, deine Kinder zu geniesen.
Richtig schön wird es erst, wenn die Kinder größer werden. Wenn du mit ihnen reden kannst, was unternehmen kannst, wenn du sie auch mal unbeaufsichtigt draußen spielen lassen kannst und du nicht mehr der Alleinunterhalter für sie bist. Ich weiß das klingt böse, aber ich weiß wovon ich rede. Mit größeren Kindern kann man wieder Urlaub machen, Essen gehen, die schlafen und sagen in ganzen Sätzen, was sie brauchen und wollen.
Also halte durch, sei nicht so streng mit dir, denk an dich und nimm dir Auszeiten. Wenn du nicht ins Fitnessstudio gehen magst dann such dir vielleicht eine gleichgesinnte Mama und tausche dich mit ihr aus. Ihr könnt euch ja abwechselnd die Kinder abnehmen, damit jede mal etwas Luft für sich selbst hat.
Und glaub nicht, dass du die einzige bist der es so geht. Viele geben es nur einfach nicht zu.
Ich habe heute ein wunderbares Verhältnis zu meinen Kindern, sie sind klug, emphatisch und lebenstüchtig geworden. Inzwischen ist es so, dass es ein Geben und Nehmen zwischen uns ist. Ich habe es geschafft, sie loszulassen und liebe sie mehr als alles auf der Welt. Und ich habe mir vorgenommen, dass ich Ihnen, sobald sie selber Kinder haben, keine Märchen erzählen werde, was sie erwartet. Ich werde sie unterstützen mit Babysitten und allem, was sie eben grade brauchen. Leider hatte ich das auch nicht in dem Umfang wie ich es gebraucht hätte, als sie klein waren.
Also, verzweifle nicht, es wird alles gut. Du erlebst gerade die schlimmste Zeit, es kann nur noch aufwärts gehen.
16.07.2019 21:17 •
x 3 #9