der Freitag war die hölle...
als wir bei meinen Bruder ankamen lag er noch im Bett, er hatte sich schon mehrfach übergeben und er hatte Kreislaufprobleme.
Sein Lebensgefährte war weißer als weiß und zitterte, meine Schwester war ebenfalls völlig aufgelöst, zu der aktuellen Trauer mischte sich bei ihr der Schmerz mit der Erinnerung von den Tod und der Beerdigung von ihren Mann vor 4 Monaten.
Ich habe versucht gefasst zu wirken und Stärke zu zeigen.Mein Mann schaute sehr besorgt in die Runde und suchte was im Handy.Er versuchte uns alle etwas zu beruhigen.
Die Trauerfeier in der Kapelle war sehr berührend.Der Redner hat sehr einfühlsam gesprochen.
Meine Nichte und mein Neffe sind als letzte in die Kapelle gekommen, da es keinen Seiteneingang gibt wo man ungesehen reinkommen kann.
Meine Nichte ist fast zusammen gebrochen als sie vor den Sarg standen, mein Neffe war wie ein Roboter.
Schlimm war der Moment wo sie sie ins Grab abgesenkt haben.Ab da konnte ich das zittern nicht mehr unterdrücken.Mein Mann hat mich fest gehalten.
Schlimm ist für mich auch immer wenn jemand Sand auf den Sarg wirft, dieses Geräusch haut mich fast um, bin jedesmal wenn das jemand gemacht hat zusammen gezuckt.
seit dem Nachmittag habe ich innerlich auf Automatik umgestellt und funktioniere... keine Ahnung wie aber es klappt...
little-tiger
22.07.2012 13:18 •