Zitat von mrsrobot:Mein Problem ist, dass ich meinen Chef nicht enttäuschen möchte
Für mich würde das jetzt bedeuten, dass Du mit einer Erwartungshaltung zu deiner Arbeit gehst, die Dir
wohlmöglich schon im Vorfeld Stress bereitet.
Im Wort Enttäuschung steckt das Wort täuschen drin - würde heißen:
Zitat von mrsrobot: Aber das ist unmöglich
das Du Dich selbst ent-täuscht musst, weil es nicht möglich ist.
So ist Deine selbst erschaffene Erwartung -den Chef nicht ent-täuschen zu wollen, nicht Realitisch für Dich !
-------------------------------
Dazu passt die Frage:
Zitat von mrsrobot:Warum willst Du Deinen Chef nicht enttäuschen?
Villt. damit Du Dich nicht selbst täuscht ? - gar selbst nicht von Dir enttäuscht zu sein - bzw. zu werden ?
Eine unrealitische Erwartungshaltung, muss zwangsläufig zu einer Enttäuschung führen !
Somit lasse jegliche Erwatung weg u. sage Dir :
Ich werde mein bestes geben, dass was ich kann. - dazu braucht es keine erweiterte Vorstellung darüber,
ob der Chef enttäuscht werden könnte, bzw. wie der Chef meine Arbeitsleistung beurteilt.
Die Arbeitsleistung, die Wir geben können , gehört zu Uns - wie der Chef , unsere Arbeitsleistung beurteilt, gehört zu Ihm !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von mrsrobot:irgendwelche Fehler passieren mir immer wieder.
Wenn es denn so ist, dann ist es erst einmal so, aber wir können hinzuschauen,
wodurch passieren immer wieder Fehler - was beeinflusst, dass diese Fehler passieren ?
Das kann dabei helfen, den Druck von einem Selbst zu nehmen, den Chef nicht enttäuschen zu wollen.