keinplan
- 77
- 3
Ich vermute, das vieles in meiner Vergangenheit/Kindheit begründet ist. Werde dazu mal ein wenig schreiben.
Also, ich war eigendlich immer schon ein Außenseiter. Seit der ersten Klasse wurde ich gemobbt wo es nur ging. Egal was man machte, es war verkehrt. Hat die Lehrerin eine Frage gestellt und ich konnte sie beantworten= Streber, war meine Antwort falsch= Vollideot, der ist zu blöd, da hat ja ne Ameise ein größeres Gehirn....
Zu den Verbalen Attacken kamen auch immer wieder gewaltätige Auseinandersetzungen, grundsätzlich 5 gegen mich alleine. Wirklich akzeptiert als vollwertiger Mensch wurde ich eigendlich nie. Dabei habe ich eigendlich nichts gemacht. Oder grade deswegen?!? Habe niemanden verpetzt, habe aber auch niemanden geärgert/gemobbt oder mal ne Stunde geschwänzt. Denn hätte ich das gemacht und meine Eltern hätten das erfahren, dann gabs noch mal ne richtige tracht Prügel. Also lieber lieb sein und bloß nichts falsch machen, und mich damit selbst zum Außenseiter abgestempelt. Über das Thema Mädchen mit zunehmenden Alter brauche ich garnicht zu reden. Wenn ich mal jemanden angesprochen habe kamen imer die selben Antworten: Entweder Was soll ich den mit dir Spacko, da mache ich mich ja lächerlich!, oder Nee Danke, das tue ich mir nicht an usw. Nach der Schulzeit (zwischendurch hatte ich eine Freundin für ca. 6 Monate, aber sie hat mich angesprochen, war wohl ehr so eine besser die als keine Beziehung) bekam ich nicht mehr so verletzende Antworten, dafür aber den (inzwischen gehassten) Satz Du bist ja lieb und nett, aber mehr als Freundschaft ist nicht drin . Bin also schon 14 Jahre alleine und habe inzwischen auch keinen mut mehr jemanden anzusprechen. Zumal mir meine Eltern (Insbesondere meine Ma) auch nicht grade Mut zu sprechen. Stattdessen nur so Dinge wie: Da wird doch eh nichts von, die ist viel zu gut für dich. jedenfalls hat mir schon lange niemand mehr eine Chance gegeben. Bin ja auch selber schuld. Wer will den schon einen 30 Jährigen Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt und über 100.000€ Schulden hat??? So bekloppt kann doch keine sein
Aber auch ohne das es um eine Frau geht habe ich Schwierigkeiten. Habe irgendwie immer das Gefühl nicht beachtet zu werden. In der Schulzeit war es immer das Selbe. Irgendetwas wurde gefragt. Meinetwegen, was wir für ne Abschlußparty machen sollten. Für meinen Vorschlag wurde ich ausgebuht und wieder als völlig dähmlich abgetan. 10 Minuten später schug der Klassenliebling exakt das selbe vor, und alle haben gejubelt, was das doch für ne super Idee war.
In normalen Unterhaltungen in meinem Freundeskreis werde ich gerne mal überhört. Ich habe etwas gesagt, keinen hats interessiert. Also was sollte ich machen? Ich hab mich also immer weiter zurück gezogen und immer weniger gesagt.
Und das ist bis heute eigendlich geblieben. Selbst meine Thera hat mich da während meiner Klinikzeit nicht aufknacken können. Habe einige Therastunden fast nur geschwiegen. Ein Rollenspiel, wie es meine Thera gerne gemacht hätte, ist nie zustande gekommen. Sobald ich irgendetwas geplant sagen sollt, habe ich total zu gemacht. Bin total verkrampft. Nach 9 Wochen bin ich dann aus der Klinik entlassen worden ohne geheilt zu sein. Ich sollte mir schon während meines Klinikaufenthalts einen Theraplatz bei einem Ortsansässigen Psychologen suchen, hat aber nicht geklappt. Ich habe nur sehr wenige angerufen, da ich extrem ungerne telefoniere und dann immer sehr schnell und undeutlich spreche. Und die, die ich angerufen hatte waren auf Jahre ausgebucht. In der Klinik sagte mir die Thera, es wäre nicht schlimm, das ich niemanden gefunden habe, da ich ihrer Meinung nach, nicht in der Lage wäre, eine Threapie anzunehmen. Obwohl ich sie dringend nötig hätte.
So, jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben