3

Angst das der Arzt mich nichtmehr krank schreibt!

P
Ich bin an einer mittelgradigen Depression erkrankt und das durch eine massive Arbeitsüberlastung. Hatte ein Erstgespräch mit einem Psychologen der mir geraten hat mir einen anderen Job zu suchen, da dieser mich krank macht. Nun bin ich seit 3 Wochen Arbeitsunfähigkeit geschrieben und am MOntag fülle ich mit dem Arzt ( einen jungen) ein Formular für eine Reha durch. Mir gehts garnicht gut, bin sehr depresmiert und die einzigste Freude in meinem Leben ist mein Kraftsport. Meine Arbeitsunfähigkeit geht noch bis zum 18. Ich habe angst das er mich dann nciht weiter krankschreibt und wieder zur Arbeit schickt, die ich definitv nichtmehr machen will, was nun? Hattet ihr schonmal so einen Arzt?

11.08.2023 14:24 • #1


Ell
Dir geht es sehr schlecht sagst du. Depression ist eine Krankheit mit der man manchmal nicht arbeitsfähig ist, das wissen Ärzte auch. Sicher gibt es welche, die da nicht so emphatisch sind und es evtl.nicht ernst nehmen. Dann aber solltest du den Arzt wechseln.
Wenn er dich aber für Rehabedürftig hält , dann würde ich denken er schreibt dich bis dahin auch krank. Sag ihm ganz offen , wie es dir geht und dass du dich aktuell nicht mehr arbeitsfähig fühlst. Liebe Grüße Ell

11.08.2023 17:32 • x 3 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag