Mystic
- 11
- 3
leider ernte ich das, was ich säe.
Es ist nämlich so, dass ich alleine bin. Ja, sogar einsam. Ich, weiblich, 42 Jahre, habe keine Freunde und ich distanziere mich auch von meinen Arbeitskollegen. Ich habe null Selbstbewusstsein oder gar Selbstsicherheit. Ich kann mich auch nur über sehr allgemeine Dinge mit meinen Kollegen unterhalten. Wie z.b. über aktuelle Nachrichtenthemen. Aus meinem Privatleben, was leider auch sehr eintönig ist, kann ich kaum was erzählen. Aus Angst, dass man schlecht über mich denkt oder lacht bzw. mich zurückweist. Aber auch, falls ich schlecht arbeite, mir meine schlechten Erlebnisse oder Erfahrungen vorhalten.
Ich verbringe die Mittagspause alleine, ich gehe alleine ins Kino und fahre auch alleine in Urlaub.
Es fällt mir unsagbar schwer, neue Kontakte zu knüpfen und diese auch zu halten. Dummerweise habe ich auch noch eine sehr hohe Erwartungshaltung von meinem Gegenüber. Z.b. das man (mehrmals) nachfragt, wie es mir geht, falls es mir merklich schlecht geht. Z.b. wenn ich Tränen in den Augen habe. Oder einfach, falls es mir schlecht geht und ich nicht darüber reden will, man sich nicht von mir distanziert sondern weiterhin das Gefühl gibt, dass ich gebraucht werde oder das man für mich da ist, falls ich reden will. Und wenn ich mir dann einen Ruck gebe und es erzähle, wird das Problem einfach übergangen und man meldet sich nicht mehr bei mir.
Seit Jahren ziehe ich mich immer mehr zurück. Und dafür ernte ich nun die Einsamkeit. Ich bin einsam. Jeden Tag bin ich alleine daheim, es ruft niemand an. Niemand kümmert sich um mich. Ja, ich habe Familie, aber sie haben auch noch Kinder/Partner, da kann man sich nicht immer um mich kümmern.
Ich war bereits 3x in Psychotherapeutischer Behandlung und 1x in einer Klinik.
Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 10 Jahre alt war. Mein Vater hat meine Mutter geschlagen. Meinem Stiefvater bin ich egal. Meinen Geschwistern auch. Mir wurde bereits gesagt, dass ich ihnen nichts bedeute. Zu meinem leiblichen Vater habe ich keinen Kontakt. ER wollte mich nie. Weil ich ein Mädchen geworden bin. Einen Partner habe ich nicht. Ich bin offensichtlich so abgrundtiefhässlich, dass man sich nicht in mich verlieben kann. Ich hätte auch nichts zu bieten. Manchmal denke ich, ich bin okay. Aber das bin ich nicht. Zuviele Probleme.
In der Schule wurde ich nur gemobbt. Hatte keine Freunde. Mir wurde auch von Klassenkameraden in der Pause gesagt, dass ich weggehen sollte, sie wollen mich nicht dabei haben. Das waren meist Mädchen, die Geld zu Hause hatten. Ich komme aus einer sehr einfachen Familie.
In meiner Firma wurde ich gemobbt. Niemand hat was getan. Ich sagte es und bekam nur als Antwort, dass ich ja wüsste wie sie ist. Das bringt mir nur nix. Nie hat mich jemals einer gefragt, wie denn meine Version der Geschichte ist. Alle glauben nur das Wort der Mobberin. Dabei wurde sie schon oft der Lüge überführt.
Meine Chefin ist selbst sehr krank. Depressionen und SVV. Abends bekomme ich oft Nachrichten über FB von ihr, weil sie Probleme hat. Dann versuche ich auch zu helfen und wir schreiben stundenlang. Wenn ich Probleme schreibe, bekomme ich als Antwort, dass das wieder vorbeigeht. Mehr nicht. Am nächsten Arbeitstag bin ich dann abgeschrieben. Abends muss ich dann wieder für sie da sein. Von ihr habe ich mich auch distanziert, weil ich mich nicht ausnutzen lassen möchte und ich bemerkt habe, dass sie mit einem anderen Kollegen über mich lacht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Gerne hätte ich ein paar Freunde. Merkwürdigerweise distanziere ich mich nach kurzer Zeit immer wieder von meinen Mitmenschen. Konfrontationen gehe ich aus dem Weg. Das Alleinsein macht mir zu schaffen, dabei bin ich gerne mal alleine. Aber nicht immer. Manchmal sitze ich stundenlang in einem Kaffee und lese oder schaue anderen Menschen zu.
Leider finde ich keinen Weg aus meiner Misere. Nochmal in Therapie zu gehen, fällt mir schwer. Es hat bisher nie was gebracht.
Traurige Grüße
Mystic