Galadriel80
- 22
- 1
- 26
Ich wurde letzte Woche wegen Beleidigung angezeigt, weil ich einen Moslem Terroristen und seine Frau Terroristenschlampe genannt habe. Der Mann bezeichnete mich dann als dumme *beep*.
Ich hatte die beiden vorher schon mehrmals beschimpft(und auch andere Moslems) weil ich, gerade nach Terroranschlägen Angst und Wut in mir habe und auch viel Frust im eigenen Leben, und dann kriege ich autismustypische Meltdowns und raste aus.
Die Polizei sagte mir, dass das eine harte Strafe nach sich ziehen kann, wollte mir aber nicht sagen, was für eine das sein könnte.
Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt wegen übler Nachrede(sagte die Polizistin) oder Beleidigung, oder, im ungünstigsten Fall wegen rassistischer Beleidigung angezeigt werde
Ich kann seit Tagen kaum noch essen und schlafen, bin nervlich total am Ende.
Meine Therapeutin ist noch die ganze Woche in Urlaub, kann mir also im Moment nicht helfen.
Ich habe keine Freunde, hatte noch nie welche.
Meine einzigen sozialen Kontakte sind meine Eltern, und denen kann ich mich nicht anvertrauen, weil mein Vater an einer Herzkrankheit leidet und sich nicht aufregen darf.
Ich habe schon Angst genug, dass meine Cousine die bei der Staatsanwaltschaft im Büro arbeitet, das mitkriegt, und in der Verwandtschaft allen erzählt.
Ich bin gerade ganz alleine mit meiner panischen Angst, jetzt bald ins Gefängnis zu müssen.
Die Sache ist erst letzte Woche passiert und bisher ging noch keine Post vom Gericht bei mir ein.
Die Polizistin sagte, das geht an die Staatsanwaltschaft. das macht mir Angst, denn dort gehen doch nur die schwerwiegenden Fälle hin, die mit Hafstrafe bestraft werden?
Jetzt noch ein paar Infos über mich, damit ihr meinen Fall besser beurteilen könnt:
Bin 40 Jahre alt, wurde seit dem Kindergartenalter gemobbt, lebe seit 8 Jahren von Frührente, leide unter schweren Depressionen und einer Sozialphobie, erhalte in einem Autismuszentrum 6 Therapiestunden bei einer Therapeutin der ich auch vertraue.
Bin eine Einzelgängerin, schüchtern, die anderen Menschen wegen schlechter Erfahrungen aus dem Weg geht.
Habe schon häufig meinen Frust und meine Wut über meine Lebenssituation und meine Angst vor Terroranschlägen an Moslems(meist Frauen mit Kopftuch) ausgelassen, und viele in der Stadt oder in meinem Viertel beschimpt, wobei es in den Beschimpfungen meistens in Richtung Terrorismus ging.
Ich weiß, dass das schei. von mir war, hätte ich nicht machen dürfen.
Es lag wohl daran, dass ich mich oft in meiner hoffnungslosen Lebenssituation gefangen fühle, und bis heute das Trauma wegen meines Mobbings(früher hab ich mich nie gegen meine Peiniger gewehrt) und deswegen große Wut in mir trage.
Muss ich jetzt mit einer Haftstrafe rechnen, falls das nach Paragraph 130, also Volksverhetzung abgeurteilt wird?
Im Internet steht, darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft.
Und ich habe Angst, dass jetzt, Massenklagen von allen von mir beleidigten Moslems gegen mich bei der Polizei eintreffen, vielleicht gab es ja schon vorher Anzeigen gegen Unbekannt gegen mich.
Und ich lebe in einer Stadt, in der es nur eine islamische Gemeinde gibt, da kennen die Leute sich doch alle untereinander und die anderen gehen dann auch zur Polizei.
Ich kann kaum noch essen und schlafen, rund um die Uhr muss ich daran denken, dass ich bald ins Gefängnis muss.
Die einzige stabile Konstante in meinem Leben sind die mehrtägigen Besuche bei meinen Eltern, die ich alle 2 Wochen mache, das gibt mir Halt im Leben.
Müsste ich ins Gefängnis, könnte ich nicht mehr zu ihnen und das würde bei mir autismustypische Meltdowns aulösen. Zudem habe ich Angst, dass mein Vater einen Herzinfarkt bekommt und stirbt, wenn ich ins Gefängnis muss, auch das wäre dann meine Schuld.
Und auch meine stundenlangen Waldspaziergänge(die gegen meine Depressionen helfen) könnte ich dann nicht mehr machen, ich wäre ständig in einem Raum eingesperrt, womöglich sogar noch mit fremden Personen.
Alleine der Gedanke, meine gewohnte Umgebung verlassen zu müssen, versetzt mich in Panik.
Und ich würde im Fall einer Haftstrafe auch meine WOhnung verlieren, und als nahezu mittellose Frührentnerin findet man dann nicht so schnell wieder eine, wenn die Haft beendet ist.
Meine Therapeutin ist noch die ganze Woche in Urlaub, bei der Telefonseelsorge ist immer besetzt wenn man da anrunft, (selbst um 2 Uhr nachts) habe also keinen dem ich meine Sorgen gerade anvertrauen kann.
Habe versucht, mich mit meinen Lieblingsfilmen und Büchern abzulenken, was bei anderne Sorgen stets half, aber diesmal funktioniert es nicht.
Kennt sich jemand hier mit Strafrecht aus, und weiß, ob mir Haft droht?
Vorbestraft bin ich nicht, bin nie in Konflikt mit der Justiz geraten.
Nur einmal, als 18 jährige habe ich aus einer Bravo ein Sonderheft über einen Star geklaut, weil ich damals kein GEld dabei hatte um die Zeitschrift(die es nur noch an diesem Tag gab) zu kaufen, aber da bekam ich einen Brief, dass ich nicht vorbestrafat wäre, und keinen Eintrag ins Strafregister bekäme.
Ist das denn trotzdem noch heute sichtbar irgendwo (das war 1999) und könnte mich das in Haft bringen, weil es ja auch eine Straftat war?
Ich habe solche Angst ins Gefängnis zu müssen und meine gewohnte Umgebung für längere Zeit verlassen zu müssen.
Kann an nichts anderes mehr denken, bin schon ganz kirre vor Angst.