tobias77
- 12
- 2
Ich habe mich neu angemeldet und in der Vorstellungsrunde einen kurzen Einblick in meine momentane Situation gegeben.
Die Psychologin meiner Frau hat sie gestern in eine Tagesklinik eingewiesen, in der sie am 5.10. den ersten Termin hat. Ich setzte sehr große Hoffnung in diese Klinik, da ich nicht in der Lage bin ihr profesionell zu helfen. Und da der ReHa-Termin auf sich warten lässt ,ist das sicher ein guter Weg zur Besserung.
Aber nun zu meinem Problem. Bis zur Diagnose war ich ein lustiger Kerl, immer zum Scherzen aufglegt usw.
Dieser Tag hat allerdings unser gemeinsames Leben, und somit auch meins komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe mich komplett geändert, nachdenklich auch oft sehr traurig und verzweifelt. Wegen unserer Kinder bin ich natürlich gezwungen, den starken zu markieren, um sie nicht noch mehr zu beunruhigen wie sie eh schon sind. Und als Mann zu heulen kommt in meiner Erziehung schon mal gar nicht vor.(Männer heulen nicht!!!) Das passiert mir meistens nur wenn ich irgendwo alleine bin, damit es bloß keiner merkt.
meine frau möchte ich in ihrer momentanen Verfassung damit nicht noch zusätzlich belasten. Aber auch meine Kräfte sind begrenzt. zum Glück bin ich grad Arbeitslos, sonst währe ich total überfordert. Ich versuche alles was sie Aufregen könnte irgendwie von ihr fern zu halten,was mir nur häufig nicht gelingt. Somit geht es ihr schlecht was sich wiederum auf mich niederschlägt.dann versuche ich es mit kleinen Geschenken wieder gut zu machen, weil ich mich Schuldig fühle.
Oder ich ackere im haushalt oder weiß der Geier, nur um mich besser zu fühlen.
An geregelten Mahlzeiten ist im moment ebenfalls nicht zu denken. Ich bekomme einfach nichts runter. Nur Unmengen an Kaffee und Zig. helfen mir über den Tag. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dem einem oder anderem Bierchen bin ich auch nicht abgeneigt ....
Ich hab furchtbare Angst sie zu verlieren. Sie hat mir gestern Abend noch Beteuert ,dass das für sie niemals in Frage kommen würde. Aber was ist wenn sie in der Reha jemanden kennenlernt, der sie besser versteht wie ich? Diese Gedanken gehen mir einfach nicht aus dem Kopf und machen mich verrückt, wobei ich mir die größte Mühe gebe,mir das nicht anmerken zu lassen. Es ist irgendwie ein Teufelskreis.
Ich hoffe, das mich jemand versteht und evtl. ein paar Tipps geben kann was ich richtig oder falsch mache.
Vielen Dank schon mal