Oh je, ich weiß gar nicht so richtig was ich antworten soll.
Also ich habe schon romantisches Interesse, fürchte ich, aber ich war schon tausend Mal in der gleichen Situation mit potentiellen Freunden. Nur da ist es mir leichter gefallen, den Kontakt einfach abzubrechen, weil nicht so viele Gefühle involviert waren.
Er hat ziemlich sicher nur freundschaftliches Interesse an mir, was für mich auch okay wäre, aber selbst wenn wir nur Freunde sind mache ich mir dauernd Sorgen was er denkt und ob ich seine Zeit überhaupt würdig bin. Deswegen würde ich es lieber gut sein lassen, es ist mir einfach zu kompliziert.
Was er genau will ist schon irgendwie Interpretationssache. Er hat ja wortwörtlich gesagt, dass er mich mag (mehrmals) und uns als Freunde bezeichnet. Außerdem hat er als erstes angefangen von den Treffen zu sprechen und das Thema auch immer wieder aufgegriffen.
Aber weil nichts konkretes kam (außer paar Mal nach der Arbeit noch trinken gehen etc., da habe ich immer nein gesagt), vor allem jetzt nicht, bin ich verunsichert ob er die ganze Zeit nur nett bzw. höflich sein wollte.
Dazu kommt auch, deswegen der Name des Threads, dass ich auch überfordert davon wäre wenn er ja sagt. Was unternehmen wir dann, wie soll ich mich verhalten? Wenn ich mich vor ihm blamiere, wird mich das mein ganzes Leben lang verfolgen, so wie ich jetzt schon die Hälfte der Sachen, die ich ihm erzählt habe, bereue.
Ich kann also nur verlieren. Entweder er bestätigt mir, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will und ich bin verletzt, oder ich mache etwas dummes vor ihm und habe noch stärkere Ängste abgelehnt zu werden
16.07.2020 08:14 •
x 1 #19