Hallo Melodie,
ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag noch lesen wirst, aber ich schreibe trotzdem noch einmal !
Erstmal ist es aus meiner Sicht völlig Ok, dass Du das hier Aufgeschrieben hast, wie Du es hier für Dich
wahrgenommen hast u. Dich gerade hier im Forum fühlst.
So ist Deine Frage für mich auch verständlich,
Zitat von Melodie: was soll ich noch hier ?
-----
Zitat von Melodie: Fühle mich allein und leer, steh mir selbst im Wege , bin am grübeln und total verzweifelt.
Verstehe Dich da auch u. so ist es für mich auch Nachvollziehbar,
Zitat von Melodie: Bin in ein weiters Loch gefallen
---
Zitat von Melodie: Es wird mir vermittelt, das ich euch mit meiner Art unter Druck stelle - das war nie meine Absicht.
Das es nicht Deine Absicht war, dass glaube ich Dir !
Doch mit Druck war sicher Deine hohe Erwartung gemeint, mit der Du hier ins Forum gekommen bist.
Zitat von Melodie: schrieb man mir, ich solle Geduld haben und mir Zeit geben.
Ja, auch das hatte ich Dir auch geschrieben u. ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal Geduld braucht
(Du bist durch deine Erfahrungen eher ein ungeduldiger Mensch) - u. es stimmt, da ist es nicht so gut
mit der Geduld bestellt !
Doch ist es trotzdem richtig, dass man eine bestimmte Zeit braucht u. die habe ich selbst auch gebraucht,
bis man hier seinen Platz gefunden hat, bis man den oder die User gefunden hat, mit denen man gut in den
Austausch kommen kann.
-------------------------------------
Zitat von Melodie: Dabei suchte ich nach Menschen denen es ähnlich geht,
Und genau das ist es, was jedem neuen User hier diese Geduld u. Zeit erstmal abverlangt, bis man auf das Mitglied
stößt, welche ähnliche Problematik auch hat u. dann auch in den Austausch kommen kann.
---------------------------------
Zitat von Melodie: Meine Gedanken und Hoffnungen waren, in einem Forum für Depressionen dieses Einsamkeitsgefühl zu verlieren.
Ich glaube, dass zu den vielen anderen Problemen, die Du mir gegenüber einmal genannt hattest, ist die Einsamkeit
sicher ein weiteres großes Problem bei Dir.
Zitat von Melodie: Ich wollte nicht mehr alleine sein, da draussen, wo mich anscheinend niemand mit meinen Depression ernst nimmt.
Ja, dieses Ubverständdnis, teilweise Stigmatisierung einer Depressionserkrankung, die Erfahrung u. dies kennen bestimmt hier
sehr viele der Mitglieder ! So haben doch recht Viele hier, auch Verständnis u. Trost finden können.
Einsamkeit ist mittlerweile ein großes Gesellschaftliches Thema in Deutschland u. dazu gibt es u. wird auch weiter
geforscht. Wie diese Einsamkeit überwunden werden kann, darüber findet man gute Artikel im Internet !
Aber etwas, was zur eigenen Lebenswirklichkeit passt, braucht auch wieder einwenig Zeit,
um das Passende für sich herauszufinden !
Schade, dass Du deine Einsamkeit hier im Forum, nicht einwenig hast Auflösen können.
----------
Zitat von Melodie: Ich wollte mich einbringen - dazugehören -drei Wochen scheinen da als Neumitglied nicht zu reichen.
Du hattest Dich hier eingebracht u. Du hast einige Beiträge geschrieben u. auch Antworten dazu erhalten.
Ich selbst hatte auch hier u. da mal geantwortet !
Drei Wochen sind sicherlich kurz, um wirklich in einem Forum ankommen zu können !
- dies sind auch meine eigenen Erfahrungen -
---------------------------------------------------------------
Zitat von Melodie: Nun werde ich meinen Weg weiter gehen,
Schade dabei, dass das Forum Dir dabei nicht ein Stück deines Weges begleiten kann.
------
Zitat von Melodie: Auf der Suche und Hoffnung, das ich doch noch irgendwann und irgendwo angenommen werde wie ich bin.
Ich hatte schon den Eindruck hier, dass Du hier angenommen wurdest !
Wie Du bist, dass braucht eine Phase des wirklichen Kennenlernens.
Die Mitglieder werden erst nach einiger Zeit des Austausch, Dich nach u. nach besser kennenlernen können u.
so ist es auch umgekehrt, auch Du brauchst eine gewisse Zeit, um das ein oder andere Mitglied besser verstehen u.
kennenzulernen.
Dies wollte ich Dir doch noch einmal schreiben u. ich wünsche Dir für Deinen Weg, dass Du die für Dich
richtige Richtung findest !
Doch villt. findest Du auch noch einmal den Weg hier zurück in dieses Forum.
Auch wenn es gerade sicher für Dich eher nicht möglich erscheint, dieses Forum u. seine Mitglieder
sind wirklich Ok, denn ich kenne auch andere Foren u. dies ist eines der Besten, die ich kennengelernt habe u.
wird zudem auch noch durch die Forenleitung hier gut geführt !
LG Jedi