Zitat von Stromboli: Liebe
Ich hab bisher nicht in dein TB geschrieben, möchte dir aber jetzt sagen, dass ich dich stark und positiv wahrgenommen habe, seit du dich hier registriert hast. Es hat mich vorhin grad geschmerzt, die mutlosen Worte von dir zu lesen ... wie ich das kenne, dieses nicht zugehörig fühlen, sich daneben, falsch und wertlos zu fühlen, diese festsitzende Überzeugung, dass etwas mit dir nicht stimme.
Lieber Stromboli,
es freut mich zu lesen, das du mich ganz anders wahr nimmst, wie ich mich selbst.
Meine mutlosen Worte kommen nicht von nichts - weist du , mir wurde sehr oft gesagt das ich nichts wert bin, das man mich nicht haben will. Das ich zum Übergang reiche... Und Worte prägen sich nun mal ein, bei mir ganz stark. Und sie lassen sich nur schwer wieder vom Gegeteil überzeuegen.
Zitat von Stromboli: Du bist ein ganz toller Mensch, selbst wenn du das noch x-mal nicht wirst glauben können.
... und noch was Kleines: Ich finde, du hast einen der schönsten Avatare des ganzen Forums. Ich würde dir den Preis dafür
Auch für diese Worte bedanke ich mich bei dir. Und sorry,- ich habe meinen Avatar heute gewechselt.
Mir war danach- Vielleicht gefällt er dir dennoch.
Zitat von Senca: Was brauchst du um das Gefühl zu bekommen hier her zu gehören?
Warum ist dazugehören so wichtig für dich? Und, was verstehst du darunter?
Deine Frage ist für mich sehr schwer zu beantworten-
Mein Bauchgefühl - meine innerliche Angst vor Ablehnung, sie müsste sich wie Wolken verflüchtigen.
Dazuzugehören ist für mich desahlb so wichtig, da ich es nicht wirklich kenne und dieses Gefühl gerne kennen lernen
würde. Ich habe ja nicht einmal in meiner eigenen Familie bei meinen Eltern und Geschwistern dazugehört.
Unter Dazugehörigkeit verstehe ich , Zusammenhalt- Verständniss, das man einem Menschen so respektiert wie er nun mal ist, Vertrauen , gegenseitiges Intresse am Leben des anderen. Aber auch gemeinsam Spaß zu haben...
Zitat von Senca: Ich wundere mich nur, warum du einerseits recht selbstbewusst deine Meinung vertrittst und ziemlich kräftige Worte findest, Dich aber andererseits offensichtlich sehr an dir zweifelst..
Weist du, wie oft zeigt man sich stark, obwohl man das in Wirklichkeit nicht ist.
Es ist wie eine Maske aufzusetzen, damit nur niemand meine Schwächen erkennt. Ich habe Angst erkannt zu werden,
das ich nicht immer so stark bin wie ich es mir wünschte. Und oft steckt auch dbzgl. Scham dahinter. Denn ich bin eine
erwachsene Frau und schaffe gewisse Dinge nicht. Es ist auch so, ich gehe stets geschminkt nach draussen, möchte nicht das mir andere Menschen vom äusseren ansehen könnten, das ich unter Depressionen und starken Ängsten leide.
Zitat von Machara: was gehört für dich zum dazu gehören ?
Lass dir und uns doch einfach etwas Zeit du hast dich vor etwa 2 Wochen hier angemeldet
und wenn ich das richtig erinnere wünscht du dir einen freundlichen zugewandten Austausch.
Hallo Machara,
was für mich zum dazugehören gehört, habe ich ein paar Zeilen weiter oben gerade geschrieben.
Ich meine das nicht böse, wenn ich schreibe, das ich mich falsch hier fühle, nicht dazugehörig,nicht angekommen.
Das sind meine innerlichen Ängste - meine Ängste die da immer und immer wieder durchkommen.
Mein Ängste immer wieder abgelehnt zu werden, obwohl ich mich oft bemühe das man mich mag so wie ich bin.
Ich stelle mich ganz oft selbst unter Druck, auch Zeitdruck.
Zitat von Machara: Ich für mich kann nur schreiben ich bin neuen Kontakten vorsichtig.
Die Westfalen sagen zusammen einen Sack Salz essen bis sie an Freundschaft denken.
Und ich bin ein Westf. Dickkopf.
Geht mir im Grunde genommen auch nicht anders. Nur lerne ich gerne neue Menschen vorsichtig kennen.
Immer mit der Hoffnung, das man mich vielleicht doch mag. Neue Menschen kennen lernen bedeutet für mich nicht
gleich, neue Freundschaften - Bekanntschaften. Da bin auch ich vorsichtig. Ich komme übrigens auch aus Westfalen.
Zitat von Machara: Mich hat dein Beitrag nachdenklich gemacht.
Du hast in einem anderen Bereich eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen
die und das kann ich jetzt nur vermuten dir nicht gefallen hat und / oder nicht gereicht hat.
Anstatt nach zu fragen kommt es ein paar Minuten später zu diesem Beitrag
Auf welche Frage in einem anderen Bereich du dich beziehst, das weis ich momentan leider nicht,denn
ich habe so einiges in verschiedenen Bereichen geschrieben. Egal- was ich aber damit sagen möchte ist,
das es auf keinen Fall damit zu tun hat, das ich mit irgendeiner Antwort nicht zufrieden gewesen bin,
oder das sie mir nicht gerreicht hat. Das versichere ich dir. Insofern gab es für mich auch nichts nachzufragen.
Mein letzter Beitrag hier in meinem Thread bezog sich wirklich wieder aus meiner inneren Angst und Ablehnung.
Das ist bei mir einfach so - und dieses Angst belastet mich ganz stark. Nicht nur im Forum sondern auch privat.
Zitat von Machara: Damit machst du mir und evtl einigen anderen von uns ein schlechtes Gefühl.
Wir sind nicht nett genug
Lassen dich nicht teilhaben
sind nicht bereit dich zu verstehen
usw
Ich möchte niemanden ein schlechtes Gefühl machen- das ist nicht in meinem Sinne.
Bitten kann ich euch nur, mich nicht misszuverstehen.
Zitat von Machara:
Was tust du gegen deine Angst und deine Selbstzweifel ?
Wir können noch so nett sein wenn du unsere Beiträge dann in Zweifel ziehst.
Gegen meine Angst und Selbstwzeifel habe ich in meinen Therapien gegengerabeit- mal mit Erfolg und dann
wieder mit Misserfolg. Auch lese ich hin und wieder diverse Arbeitsbücher über Ängste und Selbstzweifel.
Das sind Bücher mit Übungen. Und doch schaffe ich es nicht wirklich mich von mir selbst zu überzeugen.
So ihr Lieben alle, nun ist diese Seite, dieser Beitrag von mir sehr lang geworden.
Ich wollte euch allen aber gerne auf eure Fragen antorten und hoffe , das ihr mich vielleicht ein wenig versteht.
Einen lieben Gruß an euch alle, Melodie