Zitat von Lost111: Das kenne ich von mir auch... Ich kann Lob ganz schlecht annehmen, denke immer, das kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein. Und dann kommt auch die Denke: das hast du doch gar nicht verdient! Wie man da rauskommen kann, weiß ich leider auch nicht. Das hat viel mit Selbstwert(gefühl) zu tun, denke ich.
Auch ich leide u.a. an einer generalisierten Angststörung. Das macht das Leben nicht gerade einfacher. *Sfz* Jeder verdammte neue Tag ist eine Herausforderung; ein Kampf mit mir selbst. Was ich gelernt habe (und auch versuche, umzusetzen, so gut es geht): auch kleine Schritte in die richtige Richtung sind ein Erfolg!
Hallo liebe Lost, ja du sagst bzw. schreibst es, ganz genauso sieht es bei mir auch aus .Und deshalb meine ich immer
veräppelt zu werden. Das hat aber alles seine Gründe- von nichts kommt nichts.Und diese Ängste sind einfach sehr schlimm,kennst das ja selbst wie du schreibst. Ständig Angst-nur ein unguter Gedanke und schon setzt Luftnot ein.
echt heftig. Natürlich habe ich in mehreren Therapien, darunter auch spezielle Angsttherapien gelernt wie ich mit meinen
Ängsten umgehen kann ,damit sie mich nicht so sehr einschränken- aber leider ist das oft nicht ganz so leicht , weil ich an mich selbst zweifel und häufig nicht an mich glaube-mir egal bin.
Zitat von Ziva: Denn eigentlich möchte ich dir ja was mitteilen, habe aber eigentlich auch Angst vor der Reaktion der anderen hier. Und dieses @vor deinem Namen - muss ich das schreiben, damit du diese Nachricht siehst oder würde es auch ohne gehen? Wie mach ich es richtig? Vielleicht schreib ich besser nichts, dann störe oder nerve ich die anderen auch nicht.
Liebe Ziva, ich finde deine Zeilen ganz nett und offen heraus formuliert. Ich danke dir für deinen netten Beitrag und ich kann dich verstehen. Auch ich habe Angst auf den Reaktionen der anderen, aber schreib dann doch los. Im Nachhinein denke ich dann auch wie du, oh- hätte ich das alles nicht schreiben sollen und wieder löschen ? Aber wenn dann der Beitrag raus geschickt ist,lässt er sich glaube ich nicht wieder löschen, zumindest nicht von mir persönlich. Dein denken gleicht sich in der Tat des meinen.Denke auch sehr oft das ich eh nur störe, nerve, nicht gewollt bin. Daher schrieb ich auch ganz am Anfang dieses Thread, ob ich hier einfach mich unter den Leuten mischen kann und losschreiben kann.
Zitat von Ziva: Weißt du, ich bin so froh hier zu sein. Das hier ist ein tolles Forum. Und ich bin froh und auch stolz auf mich, dass ich mich hier und da traue, etwas zu schreiben. Denn - du und auch die anderen hier - ihr helft nicht nur mir, sondern manchmal kann ich vielleicht auch dir und den anderen helfen.
Das hört sich doch toll an und ich freue mich für dich ,das du dich hier sehr wohl und verstanden fühlst.
Ja, es sollte im Austausch immer ein geben und nehmen untereinander sein. Sofern man sich traut und auch einen guten
Rat hat.
Zitat von Lilly-18: Hier kontrolliert keiner die Rechtschreibung oder urteilt über den Inhalt des Geschriebenen.
Lasst euch ein! Ihr werdet gesehen.
Liebe Lilly,
na dann ist ja gut. Aber ich habe immer das Gefühl perfekt sein zu müssen, keine Fehler machen zu dürfen,
schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Das ich abgewertet werde wenn meine Rechtschreibung mal nicht die ist, die sie sein sollte. Ich lese dann x-mal nach ob ich auch keine Fehler habe-trotzdem passiert es.Da muss ich noch lernen , das das wohl nicht alles ist, sondern das es wichtigeres gibt.
[url=/post536100.html#p536100]Zitat von Lilly-18[/url]
Habt ihr beide schon einen Therapeuten? Und nehmt ihr Medikamente?
Also ich habe momentan keinen Therapeuten, habe eine lange Therapie bei meinem Therapeuten erst vor wenigen Wochen
abgeschlossen. Medikamente nehme ich nicht- Angst und ganz schlechte Erfahrungen.
Zitat von Silentium: Hallo Melodie, den Anfang hast du gemacht. Viele Foris haben Ängste. Ich habe mir zu Beginn ähnliche Gedanken gemacht. Du wirst hier bestimmt deinen Platz finden. Ich persönlich kann sagen, dass ich sehr froh bin, hier zu sein. Ich schätze dieses Forum sehr.
Liebe Silentium,
auch an dich ein liebes Dankeschön für deine Worte. Sie machen mir Mut . Und hey...ich traue mich tatsächlich schon
hier im Forum mehr zu schreiben.
Allen einen lieben Gruß und Danke für eure Beiträge.
Melodie