Zitat von Tweety83:Ja. Das werde ich auch versuchen. Aber die Frage ist ja immer, wie man mir das auslegt. Vielleicht ist es ja für die dann ein wichtiger Punkt, den ich nicht mitgemacht habe
Zitat von Tweety83: Sport und Zwangs Therapien( Vorträge im Sitzen u.ä.) so schlimm wurde
Hier die jetzt DIE Chance deine Grenzen kennen zu lernen. Besprich das mit denen dort. Sie werden Verständnis haben, weil sie dir alle helfen wollen.
Bei dem letzten Dilemma hättest du ja nicht sitzen bleiben müssen. Vorträge kann man auch im stehen hören oder man bewegt sich zwischendurch ein wenig.
Wenn du das vorher gesagt hättest, dass du schlecht sitzen kannst, hätte sich niemand gewundert.
Zitat von Tweety83: Zwingen können sie mich nicht, aber wenn die im Abschlussbericht steht, ich hab dies und das nicht gemacht, ist es auch mit Ärger verbunden.
Ich habe auch bereits erwähnt, dass du es offen mit den Therapeuten dort kommunizieren solltest.
Ich habe in meiner Reha auch nicht alles mitgemacht und mich von einigen wenigen Dingen mit guten Argumenten abgemeldet. Im Abschlussbericht ist nicht erwähnt, dass ich nicht teilgenommen habe.
Daher ist es ja so wichtig, dass du nicht einfach wegbleibst, sondern drüber redest.
Ich verstehe deine Angst. Angst ist immer ein sehr negatives und auch sehr subjektives Gefühl. Es bringt ja auch gar nichts, einer Person zu sagen, sie solle keine haben!
Ich möchte dir nur zeigen, dass es meistens Lösungen gibt, wenn man es versucht.
Ich glaube, dir kann die Reha helfen!