Tweety83
- 21
- 2
- 2
mir geht es seit einem Jahr schlecht. Ich habe schwere Depressionen mit körperlichen Symptomen. In einem Jahr hatte ich nun 2 Bandscheibenvorfälle und einen Hörsturz sowie immer auffallende Neurodermitis.
Die Krankenkasse hat mich zur Reha gezwungen, weil man meine Erwerbsfähigkeit wiederherstellen will. Ich gehe seit einem Jahr nur noch raus, wenn ich zu Ärzten oder Krankgymnastik gehe. Eine Geschäft zu betreten, löst Ängste in mir aus. Ich habe bei jeder Sache das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann.
Nun geht ab nächster Woche meine ambulante Reha los. Den Weg fahre ich mit dem Auto, ca 30 km pro Strecke. Ich habe ernsthafte Angst, dass ich dort einfach psychisch oder körperlich zusammen breche. Was passiert dann? Muss ich dann sofort in eine psychiatrische Klinik? Da will ich auf keinen Fall hin, hab aber die Befürchtung, dass so ein Zusammenbruch passieren könnte. Wenn ich schon an die ganze Therapien dort denke, Sport, Bewegung, Gesprächsrunde mit anderen Leuten. Mir wird schon ganz anders. Kann mir jemand irgendwie die Angst nehmen?