Hallo Anima, ich bin erst neu hier und habe mich gerade bei Dir durchgelesen.
Mir geht es an meiner Arbeitsstelleauch so, nur habe ich die Chefin direkt (d.h. sie führt das Hotel meistens vom Telefon,ist nur sporadisch im Hause) vor mir.
Sie ändert gerne den Dienstplan während der Arbeitswoche bzw. wir bekommen ihn oft erst Sa oder So für die kommende Woche.
Entscheidungen trifft sie nicht wirklich, sie weicht gerne aus.
Als ich Termin zur Psychotherapie hatte, mußte ich absagen, weil sie mir kurzerhand den Plan änderte.
Sie versteht nicht dass ich nicht die einzige Patientin bin u. ich mich auch nach dem Terminkalender des Psychologen richten muß.
Sie setzt mich am Empfang ein, wenn es ruhig ist. Aber ich kann da nur die Reservierung aufschreiben,muß die Gäste mit der
Bearbeitung bzw. Preisnachfragen auf den nächsten Tag vertrösten.
Ich arbeite normal auf der Etage, wir haben 54 Zimmer, dafür stehen Ich als Vollzeitkraft u. 1 K als 20 Std. Kraft zur Verfügung.
Bei voller Belegung geht eine K , die erst im Frühstücksservice ist ab 11 Uhr bis 15.30 Uhr auf die Etage.
Vor 2 Jahren bin ich auf der Etage zusammen gebrochen, wurde ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.
Dadurch hat sich aber an der Arbeitsstelle nichts geändert, im Gegenteil.
Ich versuche mit der Chefin am Telefon oder wenn sie mal im Hause ist, ein Gespräch zu führen was nicht möglich ist.
Sie weicht mir mit den Antworten aus oder vertröstet mich. So nach dem Motto erst mal verschieben, dann wird´s vll. vergessen.
Wenn sie dann immmer noch nicht aus der Sache rauskommt, schickt sie ihren Mann vor ( war ein hohes Tier in der Politik)um seine Macht auszuüben.
Nach mehreren Versuchen habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der erst einen Brief schrieb u. der Kontakt solle über den Anwalt ausgetauscht werden..
Das Ergebnis daraus, ich wurde zu ihren Mann zitiert, der mich fragte ob ich auch diesen Brief bekommen habe.
Warum ich nicht mit seiner Frau über die Angelegenheit sprechen würde.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das getan habe , sie aber die Sache auf sich beruhen läßt bzw. sich nicht in der Entscheidung äußert.
Anschließend kam die Chefin dazu, er fragte nach u. sie wich wieder aus.
Letztendlich ergriff aber ihr Mann Partei von ihr u. machte mich so fertig,( er schrie mich an, setzte mich unter Druck, ich bräuchte keinen Anwalt einzu schalten, das macht man persönlich isw.mehr dass ich mich anschließend nicht mehr in der Lage sah, den Heimweg mit meinem Auto anzutreten.
Ich rief bei meiner Tochter an, um mich abzuholen.
Mein Schwiegersohn war am Telefon u. sagte meine Tochter kann mich in 2 Std.abholen,weil sie im Training ist u. das Auto hat. Ich wartete in meinem Auto, mir schnürte es den Brustkorb zu u. ich fror, bis meine Tochter mich abholen konnte.
Mittlerweile ist das Arbeitsverhältnis so angespannt, dass ich mich arbeitssuchend am AA gemeldet habe u. der Arzt die Formulare ausfüllte, damit ich kündigen kann ohne eine Sperre vom AA zu bekommen.
Ich war im Okt. fats 5 Wochen krankgeschrieben u. dann vom 30. Nov.-21. Dez. nochmal.
Ich wurde zum MDK von der Chefin vorgeladen.
Dann bekam ich Kontrollanrufe u. den Anruf vom Mann meiner Chefin.
In dem Anruf erfuhr ich ,das die K nicht mehr mit mir zusammen arbeiten möchten, die Chefin auch nicht u. er mir mit dem
Aufhebungsvertrag kam.
Ich entgegnete, das ich mich darauf nicht einlasse, bevor ich mich erkundigt habe, was er mir für Haken einbauen kann.
Ich habe jetzt wieder einen Anwalt eingeschaltet, wegen der Eigenkündigung, Mobbing u. noch nicht gezahltem Urlaubsgeld.
Die Chefin bekommt den Brief heute u. ich habe schon wieder Angst, dass ich wieder so fertig gemacht werde.
Das ist ziemlich viel aber nur grob umrissen, weil es würde den Rahmen sprengen.
LG orchideen
08.01.2010 13:39 •