Schelli0104
- 6
- 3
Hallo, ich bin neu hier und bin inzwischen 32 und habe das Gefühl irgendeine Art einer Depression zu haben. Das habe ich aber schon seit ich ca 18 bin. Also ich lebe, bekomme alles hin, habe damals meine Ausbildung gemacht, geheiratet, Kind bekommen aber ich bin einfach nicht glücklich . Freunde und Bekannte merken auch nix da bin ich höchstens die , die oft schlechte Laune hat. Noch nicht mal mein Mann versteht mich obwohl ich ihm die Probleme schon gesagt habe.Ich glaube er denkt dass ich halt einfach so komisch bin. Ich schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen und einen Termin bei einem Therapeuten auszumachen.Ich habe schon jahrelang eine negative Grundstimmung, kein Selbstbewusstsein, Selbstwert. Ich fühle mich bei vielen Dingen die man mir sagt gleich persönlich angegriffen.Ich kann mich mit aktuellen Themen, Nachrichten etc nicht befassen da ich so mit mir selbst beschäftigt bin. Ich habe das Gefühl zu verdummen.Ich kann keine Entscheidungen mehr treffen egal um was es geht bzw fällt es mir sehr schwer.ich habe Angst vorm Älterwerden, ich kann mir nicht vorstellen wie man als alter Mensch noch glücklich sein kann. Ich habe das Gefühl das Leben zieht einfach an mir vorbei Jahr für Jahr ohne dass ich mal richtig gelebt habe. Ich komme nicht aus mir heraus und fühle mich wie ein Außenstehender, wie in einer Blase. Früher war ich aber die, die auf den Tischen getanzt hat. Ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren, schaffe es nicht ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen. Als Teenie habe ich massenweise Bücher gelesen.ich habe keine Lust auf S. ich kann mich noch nicht mal dazu überwinden. Beruflich habe ich jeden Tag mit Kunden zu tun und es ist so anstrengend jeden Tag freundlich zu sein. Ich habe das Gefühl dass mich keiner versteht.manchmal denke ich mir auch dass alles nicht so schlimm ist und ich es mir nur einbilde? Manchmal ist mein Kopf so voll dass ich mich hinlege, nur nach einer Runde schlafen habe ich das Gefühl wieder denken zu können . Ich kann mich nicht zum Sport aufraffen oder einem Hobby nachgehen auch wenn ich Interesse daran habe. Ich nutze dann die Zeit lieber und Ruhe mich auf der Couch aus und schaue irgendwas sinnloses in meinem Handy um bloß abgelenkt zu sein. Ich kann mich zb auch kaum an meine Kindheit erinnern. Ich wüsste kaum Namen von Mitschülern, selbst bei dem Namen der Schulen müsste ich ganz arg überlegen.
Wo waren wir früher in Urlaub? wie hießen meine Freunde? Gute Frage! Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich nach soo vielen Jahren noch ändern kann. Vllt ist das inzwischen auch einfach mein Charakter!vllt kann mir jemand einen Rat geben? Danke
Ps: ich habe einfach Angst dass das alles noch schlimmer wird und ich nicht mehr arbeiten gehe und gar nix mehr machen kann.
Heute ist wieder so ein Tag bzw war die ganze Woche schon sehr schlimm. ( und das obwohl ich Urlaub habe) aber ich konnte mich einfach nicht entspannen. Habe mir so viel vorgenommen und nur einen kleinen Teil davon gemacht weil ich einfach nicht konnte. Ständig denke ich über irgendetwas nach, es ist sooo zermürbend:(
Wo waren wir früher in Urlaub? wie hießen meine Freunde? Gute Frage! Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich nach soo vielen Jahren noch ändern kann. Vllt ist das inzwischen auch einfach mein Charakter!vllt kann mir jemand einen Rat geben? Danke
Ps: ich habe einfach Angst dass das alles noch schlimmer wird und ich nicht mehr arbeiten gehe und gar nix mehr machen kann.
Heute ist wieder so ein Tag bzw war die ganze Woche schon sehr schlimm. ( und das obwohl ich Urlaub habe) aber ich konnte mich einfach nicht entspannen. Habe mir so viel vorgenommen und nur einen kleinen Teil davon gemacht weil ich einfach nicht konnte. Ständig denke ich über irgendetwas nach, es ist sooo zermürbend:(