8

Angst vor Demenz / Alzheimer - bin sehr verwirrt

E
Ich würde sagen er meint feste Termine zum putzen.
Also z.B. Montag Bad putzen, Dienstag staub saugen oder so ähnlich.

Ist eine gute Idee - sollte ich mir auch angewöhnen.

Eieruhr stellen für den Herd - da habe ich auch mit angefangen - sonst kann es sein das ich vergesse, das ich ihn angeschaltet habe.

24.11.2018 12:57 • #16

issabella
Hallo, Florica,
da ich nicht sicher war, habe ich auch nachgefragt.
Da hast Du recht. Feste Zeiten zum Putzen.
Hätte ich solche auch gebraucht - nur, wie soll ich die einhalten?

Florica, ein Schlaflabor ist sehr gute Idee. Entfeder bestättigen die eine Schlafkr. oder ausschließen. Beides sorg für mehr Sicherheit.
Ich war in Treysa.
Liebe Grüße
Magdalena

24.11.2018 13:11 • #17

A

Hallo Zeynep,

Angst vor Demenz / Alzheimer - bin sehr verwirrt

x 3#3

E
Zitat von issabella:
Entfeder bestättigen die eine Schlafkr. oder ausschließen. Beides sorg für mehr Sicherheit.

Es wäre schön wenn sie dort etwas finden, was sie auch behandeln können.
Denn ich denke mit einem vernünftigen Schlaf würde es mir etwas besser gehen.

24.11.2018 13:43 • #18

R
Meine Mutter hat Alzheimer und lebt seit 18 Monaten in einem Pflegeheim, das aber nur 3 Gehminuten von meinem Wohnort weg ist. Das Heim ist auf Demenz spezialisiert.

Meine ältere Schwester und ich selbst haben auch Sorge an Demenz zu erkranken (ich sowieso,Hypo...), da eine gewisse Vergesslichkeit schon vorhanden ist. Bei mir kann es aber auch die Depression sein.

Da ich, wenn ich Zuhause bin, fast täglich in diesem Heim vorbeischaue, kann ich aber eine Teilentwarnung geben, denn über 90% der betroffenen Heimbewohner sind weit über 80 Jahre alt.

Ich hoffe, die meisten von uns haben da noch einige Jahrzehnte Zeit.

Und wenn es mich doch trifft.................dann vergesse ich hoffentlich auch meine Soziophobie und die blöden Depressionen.

25.11.2018 20:25 • x 1 #19

Z
Hallo, ich leide seit einem halben Jahr an Depressionen hab es im letzen Drittel der Schwangerschaft bekommen nach der Entbindung ging es nicht weg. es plagten mich Zwangsgedanken und immer wieder neue negative Gedanken es hörte nicht auf ich war nur am weinen und War in Therapie. was nichts gebracht hat. nach der Entbindung fing meine Vergesslichkeit an Verwirrtheit und immer noch Depressionen neben 2 tabletten Venlafaxin 75 am Tag aber mein Gehirn ist wie tot. ich kann mich kaum an was erinnern vergesse alles und sehr viel bin durcheinander verwirrt und fühle mich Einfach nur dumm. hab bald Ein Termin zur MRT ich habe echt Angst das ich Alzheimer oder Demenz habe. bitte kennt jemand von euch so ein Fall über antworten würde ich mich sehr freuen lg

06.12.2018 22:28 • #20

Y
Hallo zusammen, mir hat eine Tagesstruktur geholfen,an die habe ich mich streng gehalten. Das gab und gibt mir Sicherheit. Wenn es bessere Tage sind lockere ich das etwas um bei schlechten zurückzukehren. Wichtiges schreibe ich auf, führe einen Terminkalender. Hört sich vielleicht doof an, aber ich gestehe mir ein bisschen Vergesslichkeit auch zu, ist halt so.
Schlafstörungen - Depression und Depression - Schlafstörungen, so ist das bei mir. Momentan teste ich verschiedene Tees (Zitronenmelisse, Lavendel, Passionsblume). Ich schlafe etwas besser. Ich glaube, es liegt am Tee, und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

08.12.2018 14:02 • x 2 #21

A

28.01.2020 21:13 • #22

E
Ist dir das erst diese Woche aufgefallen oder gab es das Problem schon vorher?
Ich finde das, unabhängig von Angststörung und ADHS eigentlich ziemlich normal.

Davon abgesehen ist Demenz in deinem Alter extrem selten und das Gedächtnis lässt ja bei Depressionen oder ähnlichen Zuständen, oft auch einfach in stressigen Zeiten, schon nach. Da musst du dir aus meiner Sicht bisher keine Sorgen machen, so geht es nämlich den meisten Leuten

28.01.2020 21:27 • #23

A
Zitat von elen:
Ist dir das erst diese Woche aufgefallen oder gab es das Problem schon vorher?
Ich finde das, unabhängig von Angststörung und ADHS eigentlich ziemlich normal.

Davon abgesehen ist Demenz in deinem Alter extrem selten und das Gedächtnis lässt ja bei Depressionen oder ähnlichen Zuständen, oft auch einfach in stressigen Zeiten, schon nach. Da musst du dir aus meiner Sicht bisher keine Sorgen machen, so geht es nämlich den meisten Leuten
ne es ist mir erst richtig aufgefallen als ich über dement nachchgedacht habe, kann aber auch schon vorher dagewesene sein

28.01.2020 21:30 • #24

A
Auch das ich es komplett vergessen habe und mich auch nach intensivem nachdenken nichtmehr daran erinnern kann, ist auch norma ?

28.01.2020 21:31 • #25

E
Du bist einfach blockiert , durch Ängste überlagert und durch ADHS getrieben , Demenz ist das sicher nicht nein

28.01.2020 21:33 • #26

A
Zitat von Eulenspiegel:
Du bist einfach blockiert , durch Ängste überlagert und durch ADHS getrieben , Demenz ist das sicher nicht nein

Als völlig normal und kann durchaus auch bei normalem Menschen mal vorkommen das man etwas gesagt hat und sich auch nach langem intensivem erinnern nicht daran erinner kann

28.01.2020 21:36 • x 1 #27

E
Nimmst du Medikamente ?

28.01.2020 21:39 • #28

Krizzly
Hast du genau dieselbe Frage nicht schon in einem anderen Beitrag gestellt?
Ich glaube auch, das ist normal. Es ist aber wohl typisch für Angstpatienten, sich über solche Dinge so intensiv Gedanken zu machen und nach Abweichungen von der Norm zu suchen und deshalb davon auszugehen, dass man schwer krank ist. Bei sowas erwische ich mich auch hin und wieder.

28.01.2020 21:40 • #29

A

Hallo Zeynep,

x 4#15

A
Zitat von Eulenspiegel:
Nimmst du Medikamente ?

Ja methylphenidad

28.01.2020 21:44 • #30

Weiterlesen »