mamavonhier
- 41
- 5
Wir haben hier neue Nachbarn. Die wollen bald einziehen. Sind am ackern. Freu mich für sie, das es so gut geht. Verstanden uns bis eben gut....
Ja, bis eben.... Jeden Sonntag und jetzt sogar Karfreitag schleifen sie ihre Wände ab. Unter der Woche sind sie auch da... Aber immer Sonntags ist es laut.
Also bin ich vorhin mal rüber und bat doch darum das Ostersonntag und Montag doch bitte ruhe ist, da Feiertage sind. Na die Antwort war toll: Müsst ihr mit leben! Wir wollen fertig werden.
Das war so das Gespräch:
Ich war vorhin nochmals drüben und bat doch, das wenigstens Ostersonn-und Montag ruhe ist.
Antwort: Pech! Wir müssen fertig werden, müsst ihr mit leben!
Ich: Naja, aber es sind Feiertage. Ich komme wenigstens noch friedlich rüber und bitte drum.
Antwort: Egal, wir müssen weiter machen.
Ich: Dann solltet ihr euch aber nicht wundern, wenn ihr dann die Polizei hier habt. Ich meine es nicht böse, aber das geht nicht. Baulärm ist Sonn und Feiertags nicht zulässig. Vorallem hättet ihr ja wenigstens mal vorher Bescheid sagen können, das es leider lauter wird.
Antwort: Müsst ihr mit leben.
Ich: Ok, ich hab es friedlich probiert, da ich selbst weiß, wie es ist wenn man ein Haus baut... Aber bitte, ihr müsst euch nicht wundern, wenn andere Nachbarn gleich die Polizei rufen, ohne vorher zu kommen.
Und dann bin ich weg....
Warum sitz ich jetzt hier und zitter und hab Panik? Mir wird heiß, kalt, schwindelig, mir bleibt die Luft weg, mir wird schlecht. Bin nervös ohne Ende. Habe Panik, das sie uns was tun oder meinen Kindern. Panik davor, das wir nur noch böse Wörter hören, auch von deren Freunden hier im Ort, die haben sie nämlich zur genüge. Angst von allen gemieden zu werden.
Ich denke ja, das kommt aus der Kindheit. Immer wenn ich als Kind wem mal was sagte was ich denke, war ich unten durch. Ich musste überall mitziehen wie sie es wollten, sonst war ich abgeschrieben. Das zog sich von Freunden, Schulkameraden bis hin zur Familie. Bis auf meine Eltern, die waren und sind toll! Ich kenn es nicht anders. Aber ich muss doch auch mal meine Meinung sagen können.... Wieso sitze ich jetzt hier und könnte heulen vor Angst.
LG.....