hallo Inga,
ich war ein paar Monate nicht mehr hier. Ich knüpf jetzt einfach mal hier an ;D in der Hoffnung dass du das irgendwann mal liest.
Zitat von Inga1971:Was meinst Du hiermit:
generell möglichst wenig Angst zu empfinden und Situationen die ziemlich sicher Angst hervorrufen möglichst zu meiden.
-- um zur Ruhe zu kommen? Sprich das Thema für eine Zeit auf Eis legen?
es geht dabei darum die Nerven zu beruhigen. Stell dir vor du hast den Arm gebrochen. Wenn du den Arm nicht ruhigstellst wird die Wunde immer wieder aufbrechen und der Arm wird nicht heilen. In dem Fall muss man den Arm ruhigstellen, eingipsen, damit man ihn auf keinen Fall belastet. Wie man den Arm das nächste mal nicht bricht, darum kann man sich erst kümmern wenn der Arm weider einsatzbereit ist. Das Gleiche gilt für das Nervensystem. Das ist jetzt bei dir so aufgerieben und empfindlich, dass die kleinste Berührung einen sofortigen Rückfall verursacht. Ich kenne mich mit Medikamenten nicht aus aber sollte es ein Präparat geben dass diese Ruhigstellung erreichen kann(das heisst du empfindest keine Angst mehr), dann nimm das ein, über eine lange Zeit, Jahre wenn es sein muss.
Zitat von Inga1971:Sei es durch Überwindung, sei es mit Hilfe der geeigneten Medikamente, sei es indem du dieser Sache schlicht aus dem Weg gehst.
-- Warum Überwindung?