19

Angst vor einem Herzinfarkt - was tun bei Herzphobie?

Pearls
Gerne. EIS hat mich sehr motiviert auch wenn es nicht so gut geklappt hat das positive rauszuholen und zu sehn.
Danke nochmal ist mal die erste Arbeit die ich auch als HÜ von systemischer Th. Bekommen habe

13.10.2019 12:39 • #16

Pearls
Falsch geschrieben

13.10.2019 16:19 • #17

A

Hallo Sandy226,

Angst vor einem Herzinfarkt - was tun bei Herzphobie?

x 3#3

Pearls
So was unfassbare ist passiert. Meine Mama hat mich angerufen jedoch war das Telefon in der Tasche und hörte wie sie mit einer Freundin über mich geredet haben. Es sind 2 Sachen gefallen die mich sehr verletzt haben. Sofort spürte ich meine Unruhe noch mehr und war wütend aber wie. Ich nahm meine Kraft rief sie an und leider war ich so wütend das sie alles abbekommen hat an Wutemotionen ich hängte ihr dann auf damit sie gar nicht wieder in ihre Versteh ich nicht, hab ja gar nix arges gesagt Haltung kommt.
Es nagt an mir. MORGEN möcht ich sie anrufen nach meiner Therapiestunden und ohne lauten Emotionen was mich bewegt.
Mal sehn wie das wird.

13.10.2019 20:46 • x 2 #18

maya60
Meine Mutter und meine Schwester hatten/haben eine Herzneurose. Mein Großvater, der Vater meiner Mutter, war von Geburt an herzkrank. Ich frage mich immer, ob es damit was zu tun hat und dass sich alle Ängste um Sterben und Verlust, die seit Generationen in unserer Familie sind, ebenso wie Depressionen, Kriegstraumata und Gewalterfahrungen in der Kindheit, sich darauf zentrieren.
Dabei hatte mein Opa selber keine große Herzangst, wurde über 90 Jahre alt, nahm sich sein Leben lang nicht besonders in Acht wegen seines Herzens und lebte also recht forsch mit seiner Herzschwäche.

Ich frage mich also, ob alle anderen großen Ängste und Depression in meiner Familie oder wenn mein Opa aus anderen Gründen auch chronisch krank war und früh berentet werden musste, sich also auf das Herz fixierten, obwohl das bei meinem Opa selber nicht so war?

Gibt es in euren Familien Herzkranke, um die ihr Angst hattet oder habt?

Liebe Grüße! maya

20.10.2019 13:27 • #19

Pearls
Ich hab auf der Herz Station gearbeitet. Schon 2mal auf der Straße wem Anderen reanimiert und mein Schwiegervater hatte vor 5 Jahren einen Herzinfarkt.
Meine Angst das Leben wird zu Ende.

20.10.2019 13:48 • x 1 #20

Pearls
Also ich kann zumindest spazieren und sporteln mir geht's gut dabei dich achte ich auf Puls. Kennt das noch wer so aufmerksam auf Puls zu schaun?

20.10.2019 19:53 • #21

Pearls
Also jetzt bin ich natürlich noch beunruhigt habe gerade im Netz gelesen dass Depressive und Bluthochdruck die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 4 Jahren besteht eine Herzschwäche zu bekommen. Na Bravo. Wie soll man da entspannen. Weil ich weiss das mein Blutdruck hoch ist deshalb werde ich den Puls spüren.

20.10.2019 21:59 • #22

E
Ich bekomme nun auch langsam einen Herzinfakt aufgrund dessen wie die folgenden Zitate aufzeigen:

Zitat von Aach:
Duu, ich wollt schon längst offline sein - das hab ich meiner Frau auch versprochen! Nix geht bei mir glatt! [pid]/ucp.php?i=pmmode=viewf=0p=122650[/pid]

Zitat von Aach:
Wenn bei mir etwas nicht klappen soll, dann klappt es ja auch nicht!
Ich hab nun einen so großen Hals gegen die Forenleitung! [pid]/ucp.php?i=pmmode=viewf=0p=122657[/pid]

Zitat von Aach:
1. die Forenleitung meldet sich bei mir überhaupt nicht, auch wenn sie online sind

2. die Forenleitung schafft das nicht, das sofort umzusetzen, was ich eigentlich möchte! [pid]/ucp.php?i=pmmode=viewf=0p=122660[/pid]

20.10.2019 22:08 • #23

Pearls
@sandy226.wollt mal nachfragen wie es dir geht? Bei mir war der Puls besser als meine Medikamente wirkten und ich sehr wenig bzw. nur das machte worauf ich Lust hatte.

03.11.2019 05:54 • #24

Sifu
Obwohl ich sehr stressfrei und sehr gesund lebe flattert meine Pumpe wie blöde plus einige Extrasystolen.
Ich weiß das ich organisch gesund bin......warum ist das jetzt so schlimm wie noch nie ?

06.05.2021 19:39 • x 1 #25

bones
Ich würde da mal sagen, ohne genau mehr zu wissen, dass du dich da reinsteigerst und in dir zu sehr horscht. Das ist so mein Eindruck.

06.05.2021 21:26 • x 1 #26

Kate
Zitat von bones:
Ich würde da mal sagen, ohne genau mehr zu wissen, dass du dich da reinsteigerst und in dir zu sehr horscht. Das ist so mein Eindruck.

So geht es mir mit meinem Asthma, da kann ich mich manchmal auch enorm reinsteigern, zumeist vollkommen grundlos aber mit durchschlagendem Erfolg.

06.05.2021 21:29 • x 1 #27

Juju
Wenn Du organisch gesund bist, dann versuche es zu ignorieren.
Machst Du Ausdauersport? Jeden Tag ne halbe Stunde spazieren, walken, Fahrrad fahren....
Das hat mir geholfen...
Und natürlich nicht reinsteigern.
Auf Deine Frage warum das so ist, können wir hier keine Antwort geben. Gesund und stressfrei leben ist kein Garant für irgendetwas.
Ich stehe sofort auf, wenn ich merke das es losgeht. Ablenken,nicht drüber nachdenken.

07.05.2021 07:17 • x 2 #28

A

Hallo Sandy226,

x 4#14

Sifu
Zitat von bones:

Vermute ich auch.

07.05.2021 22:20 • #29

Pfeil rechts