Juni
- 106
- 9
ich weiß nicht so genau was ich machen soll. Da ich immer noch auf meine Bewilligung der Rente warte und derzeit kein Einkommen habe (bin seit über 2,5 Jahren krank geschrieben), habe ich letzte Woche ein Schreiben an meinen Arbeitgeber aufgesetzt und um Auszahlung meiner Mehrarbeitsstunden (über 300 aus 2008) gebeten. Ich habe ihn darum gebeten, zu vermerken, dass es sich um eine rückwirkende Zahlung handelt (damit diese nicht mit der Rente verrechnet wird). Vorher habe ich mich nicht getraut, die Zahlung zu beantragen, weil es schon immer ein Kampf war. Nun lädt mein AG mich zu einer Besprechung bereits in der nächsten Woche ein und hat mir einen Termin vorgeschlagen, den ich bestätigen soll. In dem Schreiben steht nicht genau drin, worum es gehen soll...ich bin total irritiert...und habe Angst und mir ist schlecht. Die Symptome sind alle wieder da.
Frage 1) Habe ich überhaupt noch Anspruch auf Auzahlung dieser Stunden oder sind sie verfallen?
Frage 2) Sollte ich mich telefonisch erkundigen, worum es bei dem Gespräch genau geht?
Frage 3) Macht es Sinn neben dem Betriebsrat eine weitere Vertrauensperson hinzuzuziehen?
Außerdem habe ich natürlich Bauchschmerzen...was ist, wenn er mir einen Auflösungsvertrag unter die Nase hält...meine Gedanken kreisen und ich komme da nicht raus. Habt ihr eine Idee, wie ich mich verhalten kann und wie ich mit der inneren Anspannung umgehen kann? Sollte ich das Gespräch besser wahrnehmen oder mir einen Attest austellen lassen...?
Würde mich über Tips jeglicher Art freuen.
Danke, Juni