136

Angst vor Gynäkologie Ergebnis

L
Liebe Mayke, wie sehr leid es mir tut, zu lesen, wie sehr Du heute leiden musst. Ich kann mich nur den vorherschreibenden anschliessen: Du hast so viel geschafft. doch wie stolz kannst Du sein dass Du es gestern so gut geschafft hast! Bitte sei stolz auf Dich! Manchmal hilft das: du musst heute Nichts mehr denken ausser alles kommt gut! Und stolz auf Dich sein! Ich umarme Dich von weitem und sende Dir einen Blumenstrauss mit 99 Blumen, alle eine andere Farbe! Liebe Grüsse Anna

06.05.2019 13:34 • x 4 #16

Hoffnung21
Liebe Mayke

Es tut mir so leid, zu hören, wie schlecht es Dir gerade geht. Versuch Dir den Arztbesuch nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und schon bevor Du eine Diagnose bekommst das Schlechsteste annimmst. Es kann ja auch harmlos sein. Lass es ruhig auf Dich zukommen. Vielleicht hilft Dir ein bisschen entspannen. Ich selbst hab die Hypnobox am Handy (kostenlos), die hilft mir in so einem Fall sehr gut. Aber es gibt ja noch andere Entspannungs-APPs. Da kommen die Gedanken ein bisschen zur Ruhe.

Ich drück Dich und wünsch Dir alles Gute
Eis

06.05.2019 13:35 • x 3 #17

A

Hallo Anchiwa4964,

Angst vor Gynäkologie Ergebnis

x 3#3

A
Vor Tavor habe ich keine Angst. Solche Schmelztabletten für unter die Zunge bekam ich letztens in der Klinik auch schon. Leider bin ich überhaupt nicht stabil. Telefonseelsorge angerufen, dauernd besetzt. Da muss ich dranbleiben. Hab an dieselbe Stelle aber nun eine anonyme Mail geschrieben. Antwort kommt innerhalb 48 Stunden. Naja. Für den Chat hätte ich frühestens am 8.5. einen Zeitraum bekommen.
Das Bewegen der Finger beim Tippen hilft auch ein bisschen. Ich danke euch so sehr für den Beistand, für die links und den Zuspruch.
Was soll ich denn morgen der Ärztin sagen, wenn sie (möglicherweise) ihrem Unmut Ausdruck gibt, dass ich lange lange nicht bei der Vorsorge war? Ich mag auch nicht zerknirscht wie ein kleines Mädel vor ihr sitzen.
Ganz konkret habe ich Angst, dass eine OP nötig wird und ich mir nicht vorstellen kann, wie sie abläuft, wenn auch noch das Auftreten von ** droht. Ich fühle mich psychisch viel zu schwach für so eine Sache.
F. wird morgen mitgehen und er darf mir auch gern die Hand halten. Weiß gar nicht, ob der mit in den Untersuchungsraum darf.
Dennoch, alle Maßnahmen nehmen mir es nicht ab, dass ich diejenige bin, die Angst und Panik auszuhalten hat. Schlimm ist heute, dass ich mir vorstelle, dass irgendeine Person morgen den Termin hat und ich nur die unbeteiligte Zuschauerin bin. Dann schießt es mir in den Kopf, dass ICH ja diejenige bin, die gerade hier tippt, die das weinrote Shirt anhat, die eine Batterie Taschentücher neben sich liegen hat. Plötzlich zu sehen, dass ich diejenige bin, lässt mich erst ungläubig schauen und dann in Gewissheit erstarren.
Mir ging es tatsächlich einmal so: Ist 30 Jahre her, wo Handybetrieb noch nicht üblich war. Meine Familie war in Ungarn in Urlaub und unser ältester Sohn (dessen Sohn gestern Kommunion hatte) war mit den Pfadfindern unterwegs. Eines Abends hören wir Radio und es wird unser Autokennzeichen genannt. Hihi, dachte ich, kurios, unser Kennzeichen. Und dann wie ein Reflex, da ist was passiert zu Hause. Über telefonische Umwege haben wir dann erfahren, dass unser Sohn schwerst erkrankt war. Nach einem halben Jahr war seine Hirnhautentzündung komplikationslos ausgeheilt.

So wie in der Reisegeschichte gehts mir auch seit Monaten. Ich habe meine eigenen Gedanken gar nicht auf mich gerichtet, sondern alle Geschehnisse gehören zu irgendwelchen Personen, so als würde ich Zeitung lesen oder die Dinge im Radio hören. Aber dann weiß ich, dass ich das ja bin.
Wieso bin ich plötzlich so getrennt in 2 Maykes. Ich hoffe, das das jetzt nur eine Stressreaktion ist.
Danke euch allen!

06.05.2019 14:50 • x 2 #18

L
Liebe Mayke ich arbeite auf einer Frauenmedizin. Viele Frauen kommen nicht regelmässig zur Kontrolle.keiner hier weder Arzt noch sonst jemand würde sich dabei etwas denken. Dies nur kurz am Rande. geht es Dir etwas besser? Liebe Grüsse Anna

06.05.2019 14:59 • x 3 #19

E
Ich denke schon, daß es eine Streß-Reaktion ist, das klingt für mich nach Dissoziation, liebe Mayke.

Und ich kenne einige Frauen (mich eingeschlossen), die nicht regelmäßig zur Vorsorge gehen, eine meiner Kundinnen hat mir anvertraiut, das letzte Mal sei sie nach der Geburt ihres letzten Kindes gewesen- also vor über 40 Jahren.
Deine Ärztin wird sicher nichts sagen, und wenn, laß sie reden.

Du machst dir zu viele Gedanken wegen irgendwelcher Wenn und Abers.

Es ist alles Spekulation, die wahnsinnig Energie raubt und dich in eine Spirale treibt, glaub mir, wir wissen überhaupt nicht, was morgen passiert.
Zitat von Alexandra2:
Liebe Mayke,
es ist nicht der Moment für Selbstkritik.
Wir sind die Generation Reissdichzusammen und kommen deshalb viel zu spät auf die Idee, wann es genug ist. Und nach meiner Erfahrung ist es genug, noch bevor ich denke, es ist genug.
Es war und ist genug, Zeit für Pausen, Zeit sich selbst in den Arm zu nehmen, es gut sein zu lassen

Ja, und tausendmal ja.
Wir wissen es nicht, wann der Bogen überspannt ist, erst wenn die Sehne reißt.

In Gedanken bei dir, Mayke.

06.05.2019 15:06 • x 3 #20

A
D - [color=#40FF00]A - N - K - E[/color]

06.05.2019 15:13 • x 2 #21

A
Sollte ein buntes DANKE werden.

06.05.2019 15:23 • x 3 #22

maya60
Liebe Mayke, ich komme hier gerade ins Forum und bin erschrocken, wie schlecht es dir geht! Das tut mir so sehr leid! Aber allein nach den Wochen, die wir hier gemeinsam im Forum sind, was dir da an Ungewissheiten und Zusammenreißen und belastenden Herzanfällen zugemutet war, wenn das kein Grund zum Schreien ist, dann wärst du eine Maschine.

Und nein, das ist nicht Hysterie und wenn man weiß, dass 90% der Hysterei total schlimmer Erfahrungenj umfasst, wird es sowieso Zeit, Hysterie von mimosenhafter Anstellerei zu befreien! Die Härte deiner Mutter ist Kriegsgeneration, die hielten nur so durch.

Wer geht schon regelmäßig zur Vorsorge? Und Depression ist immer ein Grund, es nicht zu schaffen. Wenn du denen sagst, dass du schwer Herzkrank bist mit Daueranfällen reicht das auch schon.

Wichtig ist nur, dass du es dir selber nicht übel nimmst! Du hattest dafür wirklich keine Kraft mehr übrig! Was nicht geht, das geht nicht.

Willst du vielleicht in eine warme Decke gewickelt hier in unsere Kaffeestube kommen ohne Schuhe und Gardine? Wir verwöhnen dich alle!

Ich husche schnell hin und stelle Kaffee, Tee, Kakao bereit und Erdbeer-Vanille-Obstboden!

Nachts verarbeitet die Psyche und wenn ihr bei dir zum Schreien war, dann wurde es auch Zeit.

Dass du dich so wie abgespalten fühlst, kann auch Schutzmechanismus deiner Psyche sein wie bei einem Schock, dass du einfach ein bisschen dich unwirklich fühlst, um nicht zu nah alles mitzukriegen.

Fetten SegenRegen für dich! Liebe Grüße! Maya

06.05.2019 15:47 • x 4 #23

E
Guten Morgen, liebe Mayke- wie ist es heute?
Wie war deine Nacht?

Alles Gute für heute

07.05.2019 08:12 • x 4 #24

maya60
Jedenfalls spielt Mayke schon.

07.05.2019 08:13 • x 1 #25

A
Guten Morgen! Ich habe gut geschlafen, nachdem ich mir gestern Abend noch ein großes heißes B. einverleibt habe. Das mache ich in schwierigen Situationen gelegentlich.
Heute Morgen kann ich die Panik noch zurückdrängen, obwohl die Tränen schon wieder laufen. Wenn es nicht mehr geht, nehme ich nochmals eine Tablette.
Habt lieben Dank für eure Nachfrage!

07.05.2019 08:43 • x 2 #26

maya60
Liebe Mayke, die Tränen lass fließen, sie haben ja recht.

07.05.2019 09:19 • x 2 #27

M
Ich seh es wie Maya lass sie laufen. Sie sind ein Ventil und minderen hoffentlich ein bisschen die
Anspannung.

07.05.2019 09:22 • x 2 #28

A
Hm. Naja. Mein SOS Thema wurde umbenannt. Dann soll es so sein. Und derzeit stimmt der Titel noch. Aber da ich mich kenne und weiß, dass ich generell wegen aller möglichen Vorkommnisse derart in Panik geraten kann, dass ich mir keinen Rat mehr weiß, hätte mir die Bezeichnung SOS schon gut gepasst.
Eigentlich war es fast egal, wovor ich die große Angst verspürte. Ich hatte die Auswirkungen nicht einschätzen können und war entsetzt über die nächtlichen Träume, aus denen ich schreiend aufgewacht bin oder über die getrennte Wahrnehmung, ob das wirklich ICH bin, der das alles geschieht.
So ähnlich ging es mir vor der Ablation auch, hat also mit Gyn. gar nichts zu tun.
Bei allen Begebenheiten, die gefühlt mein Leben beeinträchtigen oder die mir als zu gefährlich erscheinen, kommen diese Ängste zum Vorschein. Ich habe zuvor nie vom ganzen Ausmaß der Angst berichtet. Letzte Woche allerdings ging es nicht mehr und das Forum war in diesem kompletten Tief meine erste Anlaufstelle.

Hier will nicht nur ich über meine - momentane - Probleme sprechen und um Beistand des Forums bitten, sondern ALLE sollen schreiben dürfen, wenn direkte Hilfe nötig ist. Liebe Forenmitglieder, fühlt euch bitte angesprochen, eure drängendsten Sorgen hier mit einzuschreiben.

Ja, ich habe immer noch Angst vor einem Gyn. Ergebnis. Kaum ist die Anfangsuntersuchung überstanden, schreckt mich die Bemerkung der Ärztin auf, mich benachrichtigen zu müssen, falls etwas Auffälliges zutage tritt. Und Mayke zittert schon wieder seit gestern vor einem möglichen Anruf.
Es ist so anstrengend, mich immer wieder selbst beruhigen zu müssen.
Vorhin habe ich wirklich eine Atempause gebraucht. Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr richtig Luft geholt habe, sondern nur so geschnappt. Nun war ich eine Weile im Garten gesessen und habe mich darauf konzentriert, überall im Körper locker zu lassen. Ich bin verspannt von den Beinen bis hin zu den Haarwurzeln und das meine ich wörtlich. Auf der Kopfhaut sticht und schmerzt es, als hätte ich einen strammen Zopf gebunden gehabt und dann plötzlich die Klammer gelöst.

10.05.2019 13:18 • x 1 #29

A

Hallo Anchiwa4964,

Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge Tipps

x 4#15

Alexandra2
Liebe Mayke, wie wärs mit Stretching für den ganzen Körper? Löst Muskeln, macht locker und lenkt ab
Oder tanzen jetzt in der Bude?

10.05.2019 14:04 • #30

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden