Tierliebe
Zitat von Celeste:Von meinem sozialen Kreis glaubt keiner, dass sich die Situation noch mehr verschlimmern wird, aber man kann es nie wissen
Wollen wir hoffen und beten, das es nicht noch mehr eskalieren wird.
Vorher hatte auch niemand gedacht, das es tatsächlich zu einem Krieg kommen wird und dennoch ist es passiert.
Zitat von Celeste:Verstehen kann ich es auf alle Fälle, mir geht es auch so, dass ich die Situation gerade als viel bedrohlicher erlebe als Corona. Darauf hatte man ja keinen Einfluss, ein Virus denkt nicht und mit ihm kann man nicht sprechen. Dass ein Mensch anderen Menschen sowas antut ist viel gruseliger, als etwas was wirklich keiner kontrollieren kann
Danke für dein Verständniss. Auch für mich ist die Situation um einiges bedrohlicher als Corona.
Der Mensch der Unheil über die Welt bringt ist das größte Virus dieser Welt. Er denkt nicht und man kann nicht mit
ihm sprechen. In den Fall Putin wo soviele Gespräche stattgefunden haben, er aber die ganze Welt verarscht hat,
belogen hat.. Danke für deine netten Worte, ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit .
Zitat von Senca:Ich meinte damit nicht ob es dich interessiert was andere über dich denken. Es ist völlig okay, wenn es dich nicht interessiert. Ich meinte damit, dass in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gelten dürfen und wir unterschiedliche Meinungen zu einem Thema haben können und dürfen. Und, dass es gilt, die anderen Meinungen zu respektieren, soweit sie nicht im extremistischen Rahmen sind.
Ich habe dich schon richtig verstanden, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Und meine Antwort bzgl. deines Beitrags waren meinerseits nicht böse gemmeint. Manches wird sehr oft falsch interpretiert.
Ich habe geschrieben das es mich nicht mehr interessiert was andere über mich sagen oder denken, was viele andere auch mal für sich lernen und annehmen sollten. Na klar verstehe ich und weiß das wir in einer Demokratie leben und jeder das Recht auf seine Meinung hat, das ist völlig in Ordnung. So stehe ich auch zu dem wie ich alles sehe und zu meiner Meinung. Nur manche geben Meinungen von sich die nicht akzeptabel sind, die leider unter der Gürtellinie sind.
Zitat von Senca:Zur Google Suche, da haben wir vielleicht aneinander vorbei geschrieben? Damit meinte ich die Suche nach Hilfsangeboten für flüchtende Menschen z.B. oder Hilfsangebote für die Menschen in ihrer Heimat.
Da du ja sehr mitfühlend und hilfsbereit bist könnte ich mir vorstellen dass das eine Möglichkeit ist für dich.
Viele Städte und Gemeinden haben beispielsweise Partnerstädte in der Ukraine. Da kann man schnell und unbürokratisch helfen. Ich habe mich dort angemeldet um Kisten zu packen mit Kleidung, Lebensmittel...oder auch ankommende Menschen zu unterstützen.
Mir hilft das aktiv sein um wenigstens etwas für die Menschen in dieser Not zu tun und mich nicht vollkommen ohnmächtig zu fühlen.
Das kann schon sein, das wir da aneinander vorbeigeschrieben haben. Dann war es ein Missverständniss.
Jaaaa...ich bin mitfühlend und sehr hilfsbereit und daher habe ich mich auch schon hier vor Ort kundig gemacht,
Telefonate geführt wie und wo Hilfe vor Ort gebraucht wird. Dafür brauchte ich aber nicht googeln, denn ich habe
einfach den Telefonhörer in die Hand genommen und beim DRK und der Caritas nachgefragt. Dort wo ich immer wieder
ehrenamtlich geholfen habe. Ich finde es toll, das auch du dich angemeldet hast um zu helfen.
Wir alle sollten helfen.
Zitat von selly:Ich bin auch vollkommen fassungslos und schockiert….. wie gelähmt!
Es ist so unglaublich und grausam…..
Ja liebe selly, man findet keine Worte für das fassungslose was passiert.