Hallo
Ob ein User bleibt oder das Forum verlässt, kann auch immer im Zusammenhang mit seiner psychischen Erkrankung
stehen. Auch kann eine verzerrte Wahrnehmung von bestimmten Beiträgen, die man als Inakzeptabel betrachtet,
dazu führen, dass viele andere, sehr wohlwollende u. reflektierte Beiträge dabei ausgeblendet hat.
Dies ist natürlich schade, wenn daraufhin, dann das Forum verlassen wird, wenn er/ sie den Beiträgen,
die nicht der eigenen Meinung folgen, dann zum Anlass genommen wird ! - Aber ist auch irgendwie Menschlich u.
dies auch hier in einem solchen Depressions- Forum.
Ich denke u. das wurde hier auch schon erwähnt, ist es hilfreich, nicht alles zu Persönlich zu nehmen - zu sehr
an sich ranzulassen u. auch eine gewisse Distanz zum Eigenschutz sich zu bewahren !
----
Zitat von selly: Ich frage mich auch, ob alle gereizt sind wegen der Lage, was ich verstehen könnte
Das denke ich, wird auch ein wichtiger Aspekt sein u. auch ich fühle mich gerade Hilflos, auch Wütend,
wenn ich die Nachrichten u. Bilder aus der Ukraine sehe.
Ich versuche gerade sehr achtsam mit mir zu sein u. konsumiere nur sehr gezielt meine Informationen zu dem Krieg !
Ich denke, wenn wir hier zusammenbleiben, können wir uns auf die ein oder andere Weise hier auch Stütze
sein, in den schwierigen Zeiten von Corona u. jetzt diesem barbarischen Krieg
LG Jedi